Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.03.2009 um 08:54 (UTC)    
Titel: erledigt wer kennt ein Freeware Programm zum AVI Film

Hallo und mal eine Frage an die User,
ich möchte für mich Privat im Internet legal aufgenommene Filme bearbeiten, (aufgenommen über einen legalen online TV Recorder, diese finanzieren sich mit Werbung) sprich kürzen. Diese Filme beginnen immer bis zu 10 'Minuten früher und enden meist 10 Minuten später. Da die Filme auf einer externen Festplatte gespeichert werden und zum Abspielen dann die Patte per USB an einen DVD Player angeschlossen wird, ist es nervig dann bis zum Anfang vorzuspulen, manchmal stimmt dann der Ton nicht und man muß von vorne beginnen. Auch die Werbung stört dann, neben dem Speicherplatz der verloren geht (Ein Spielfilm hat dann bei einer Dauer von 90 Minuten dann 120 Minuten und benötigt 1 GB Speicher, wenn dann 20 Minuten weg sind nur z-B 800 mb).
Nun suche ich ein Freeware Programm, wo man zumindestens den Anfang und das Ende wegschneiden kann, so was würde schon reichen. Und ich habe gehört, das es so etwas als Freeware geben soll. Doch über Google habe ich nichts gefunden.

Kann mir einer helfen? Ach ja, der Windows Moviemaker funkt hierbei nicht.

Sollte mein Beitrag in der falschen Forenecke sein liebe Mods, dann bitte verschieben.

Wie gesagt, die Sache mit dem Aufnehmen ist völlig legal
Gruß und schönen Sonntag
Peter


Zuletzt bearbeitet von die-heideroller am 03.04.2009, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.03.2009 um 09:04 (UTC)    
Titel:

AVS Video Editor

Ansonsten hol dir einfach mal den Divx-Codec, dann müsstest du es bearbeiten können.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag29.03.2009 um 11:58 (UTC)    
Titel:

Ich kann dir Magix Video Deluxe empfehlen !
Ich hatte das Programm mal auf einer Heft-CD und benutze es seither !
Es hat viele coole Effekte.

mfg
projekt-nlc
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de