Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.03.2009 um 14:25 (UTC)    
Titel: Tabelle in rechten Boxen

Hi,

vorweg: Ich habe fast keine Ahnung von html und co - learning bei doing oder so Wink. Bei der Sichtung meiner Homepage mit anderen Browsern, ist mir nun aufgefallen, dass meine Tabellen in den rechten Boxen unterschiedlich angezeigt werden: IE zeigt alles so an, wie ich es haben möchte, Mozilla macht jeweils einen Schatten und in Opera sehen die Boxen ganz 'ürgs' aus. Meine Frage nun: Wie macht man diese Tabellen nun für alle Browser tauglich?

Außerdem (anderes Thema) wird bei Mozilla für die Breite ein Srollbalken eingeblendet aber bei IE und Opera passt die Breitenseite...

Vielleicht weiß jemand Rat?

LG
Beitrag30.03.2009 um 12:40 (UTC)    
Titel: Re: Tabelle in rechten Boxen

teufelskralle hat Folgendes geschrieben:
Hi,

vorweg: Ich habe fast keine Ahnung von html und co - learning bei doing oder so Wink. Bei der Sichtung meiner Homepage mit anderen Browsern, ist mir nun aufgefallen, dass meine Tabellen in den rechten Boxen unterschiedlich angezeigt werden: IE zeigt alles so an, wie ich es haben möchte, Mozilla macht jeweils einen Schatten und in Opera sehen die Boxen ganz 'ürgs' aus. Meine Frage nun: Wie macht man diese Tabellen nun für alle Browser tauglich?

Außerdem (anderes Thema) wird bei Mozilla für die Breite ein Srollbalken eingeblendet aber bei IE und Opera passt die Breitenseite...

Vielleicht weiß jemand Rat?

LG


Ich befürchte das wirst du nicht schaffen da jeder Browser interne CSS-Styles hat und diese bei jedem Browser anders sind (leider). Das bedeutet jeder Browser zeigt eine Website anders an auch wenn es manchmal nur minimal ist. Du könntest höchstens für deine Tabelle ein CSS-Style schreiben aber ich würde sagen das rentiert sich nicht ^^
______________
Beitrag30.03.2009 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Ich hab mich jetzt einfach arrangiert, d.h.: ich hab die Tabellen anders gestaltet - gefällt mir zwar nicht so gut wie das Andere, sieht aber nun, zumindestens in den drei Browsern, gleich aus. Jetzt muß ich dann nur noch am Header 'doktorn' *g

Grüßle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de