Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Welcher Internet Browser findet ihr besser???
IE6
  1%
[ 1 ]
IE7
  3%
[ 2 ]
IE8
  8%
[ 5 ]
FireFox
  74%
[ 44 ]
Opera
  11%
[ 7 ]
Stimmen insgesamt : 59

Autor Nachricht
Beitrag31.03.2009 um 14:58 (UTC)    
Titel: Welcher Internet Browser findet ihr besser???

Beitrag31.03.2009 um 15:02 (UTC)    
Titel:

hi,

ich würde sagen dazu gibt es doch schon theareds, oder?
Ansonsten finde ich Firefox 3 wegen der Addon Möglichkeit am besten.

Bei deiner Umfrage fehlen auf jeden Fall noch:
- Konqueror
- Safari
- Chrome (immerhin 1% Anteil - jeder Hundertste)

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag31.03.2009 um 15:04 (UTC)    
Titel:

Ja kann sein das es welchen gibt aber es fehlt meistens ie8

ich benutze seit heute mal den IE8 finde ihn schon schnell eigentlich auch schneller als FF 20000 kb/s von KabelBW
______________
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/gif1.gif[/img:1669050b21]
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/banner_neu.gif[/img:1669050b21]


Zuletzt bearbeitet von white-lights am 31.03.2009, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.03.2009 um 15:06 (UTC)    
Titel:

IE6 hat soweit ich weiß nicht einmal Tabbed Browsing.. unpraktisch
IE8 hat meiner meinung nach noch zu viele fehler, bzw. viel muss noch af den IE8 extra angepasst werden
zu neu

IE7 ist von den IEs meiner meinung nach noch am besten, weshalb ich auch noch nicht update


persönlich nutze ich Firefox 3.0.8 (aktuell)
öffnet die seiten schnell, und ist auch sicherer
die verwaltung finde ich auch besser, zudem man unabhängig von microsoft ist
OpenSource Ware ist allgemein besser.. da viele mit dran arbeiten können und auf fehlersuche gehen können (alle, da der quellcode ja offen liegt), werden sicherheitslücken schneller gefunden und behoben
ebenso andere fehler werden schnell gefunden und behoben
bei microsoft muss man eben auf die warten..


Opera finde ich eine passende alternative zu Firefox.
Da gibt es eben Streitigkeiten, ob Opera nicht doch besser sei. Dennoch funktioniert der FF bei mir etwas besser, schneller uso..


Als Zusatz solltest du evtl noch Google Chrome mit hineinbringen, nutzen mittlerweile auch manche.. google ist eben bekannt
aber zu Spy-orientiert etc.. google ware eben

Safari als Apple Browser glaub ich sollte auch noch dazu kommen
habe ich ebenfalls nichts gegen zu sagen
ich habe IE7, Opera, Firefox3 und Safari bei mir installiert und teste homepages mit diesen browsern..
______________
Beitrag31.03.2009 um 15:20 (UTC)    
Titel:

ich persönlich habe 2 favoriten.
einmal den FF:
Hierfür gibt es jedemenge Praktische Extras (wie z.B. AdBlock, NoScript, ColorZilla oder FastDail) Mit dem Addon Greasmonkey, kann man zusätzlich noch einige Seiten anpassen Wink

Opera empfinde ich ebenso als meinen 2. Favoriten.
Man kann schnell und einfach Bilder, JS, Java, und andere Funktionen Deaktivieren.

Bei IE6 fehlen mir die Tab's

IE 8 hab ich mir mal angeschaut...aber nicht ausgiebig getestet.

Chrome hab ich mir noch gar nicht angeschaut, da es mir schon reicht, das google ein Suchmaschienen Monopol hat, und nun nicht auch noch wissen muss, auf welchen seiten ich Surf (chrome sendet nämlich diese Daten an Google)
______________
Beitrag31.03.2009 um 15:26 (UTC)    
Titel:

nilswerner88 hat Folgendes geschrieben:
ich persönlich habe 2 favoriten.
einmal den FF:
Hierfür gibt es jedemenge Praktische Extras (wie z.B. AdBlock, NoScript, ColorZilla oder FastDail) Mit dem Addon Greasmonkey, kann man zusätzlich noch einige Seiten anpassen Wink

Opera empfinde ich ebenso als meinen 2. Favoriten.
Man kann schnell und einfach Bilder, JS, Java, und andere Funktionen Deaktivieren.

Bei IE6 fehlen mir die Tab's

IE 8 hab ich mir mal angeschaut...aber nicht ausgiebig getestet.

Chrome hab ich mir noch gar nicht angeschaut, da es mir schon reicht, das google ein Suchmaschienen Monopol hat, und nun nicht auch noch wissen muss, auf welchen seiten ich Surf (chrome sendet nämlich diese Daten an Google)
Beitrag31.03.2009 um 15:28 (UTC)    
Titel:

white-lights hat Folgendes geschrieben:
Nicht nur bei chrome sondern auch bim suchen über google suchmaschine

und google bekommt sogar ne menge von dem mit, was außerhalb von googleseiten passiert
aber natürlich bekommt google deutlich mehr daten, wenn man den browser von google benutzt (Google Chrome)
immerhin kommt so auch jede seite, die du so in die adresszeile eingibst, zu google Wink

btw.. browser ergänzen in der umfrage solltest du trotzdem
einfach den ersten beitrag editieren
______________
Beitrag31.03.2009 um 15:38 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
white-lights hat Folgendes geschrieben:
Nicht nur bei chrome sondern auch bim suchen über google suchmaschine

und google bekommt sogar ne menge von dem mit, was außerhalb von googleseiten passiert
aber natürlich bekommt google deutlich mehr daten, wenn man den browser von google benutzt (Google Chrome)
immerhin kommt so auch jede seite, die du so in die adresszeile eingibst, zu google Wink

btw.. browser ergänzen in der umfrage solltest du trotzdem
einfach den ersten beitrag editieren


immerhin kommt so auch jede seite, die du so in die adresszeile eingibst, zu google ist doch auch ein vorteil für den hpbk benutzer Wink

naja rein schreiben kann ich es aber in der umfrage geht es nicht mehr.
______________
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/gif1.gif[/img:1669050b21]
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/banner_neu.gif[/img:1669050b21]
Beitrag31.03.2009 um 15:42 (UTC)    
Titel:

naja, aber man wird eben von google demnach ausspioniert, was man für seiten besucht etc..

eigentlich sollte man es hinzufügen können
das forum basiert auf phpbb2 und dort konnte man das auch
einfach bei der umfrage weitere antwortmglichkeiten hinzufügen

wie bei der erstellung auch..
ich möchte aber jetzt grad nicht extra eine umfrage im baukasten erstellen, um das zu testen
wäre spam..~
______________
Beitrag31.03.2009 um 15:48 (UTC)    
Titel:

Ich finde Firefox 3 ist der beste Browser.Gefällt mir am besten und das Addon Adblock Plus gefällt mir ganz besonders.Früher war ich IE6 Benutzer,aber die Taps haben mir gefehlt.Ohne die war es ein bissl lästig.So bin ich auf FF gekommen.

Zu Chrome IE8 und Safari kann ich nicht viel sagen...
______________


Beitrag31.03.2009 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Ja, ich möchte noch hinzufügen das Opera alle standards wie html, css, java script u.a. fast vollständig unterstützt. firefox und ie könnnen da nicht mithalten Smile

opera ist vom design sehr simpel, läuft nicht mit so vielen für mich sinnlosen add-ons wie bei firefox und ist zudem wieder einmal durch das pc-magazin "pc-welt" bestätigt, der sicherste browser.

Und wenn man den apple browser safari auf einem windows laufen lässt, schießt man sich dadurch nur selber ins Knie Smile .
Beitrag31.03.2009 um 15:53 (UTC)    
Titel:

u-er-el hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich möchte noch hinzufügen das Opera alle standards wie html, css, java script u.a. fast vollständig unterstützt. firefox und ie könnnen da nicht mithalten Smile

opera ist vom design sehr simpel, läuft nicht mit so vielen für mich sinnlosen add-ons wie bei firefox und ist zudem wieder einmal durch das pc-magazin "pc-welt" bestätigt, der sicherste browser.

Und wenn man den apple browser safari auf einem windows laufen lässt, schießt man sich dadurch nur selber ins Knie Smile .

Welchen Standart unterstützt denn FF nicht im gegensatz zu Opera?
Und seit wann ist Opera "schon wieder" ausgezeichnet worden als sicherster Browser? Sry, aber das ist mir neu...
______________
Beitrag31.03.2009 um 16:43 (UTC)    
Titel:

opera unterstützt alle standards vollständig , sorry das habe ich vergessen zu schreiben.

In der pc-welt wurde vor nicht all zu langer zeit ein browser test mit allen populären browser gemacht. opera hat hier den test am besten bestanden.

und wenn man sich die neue alpha version anschaut, dann machen die entwickler des opera dem beinamen turbo bei der neuen version alle ehre.

Quelle: http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/news/190831/opera_10_alpha_in_neuer_vorabversion/


Zuletzt bearbeitet von u-er-el am 31.03.2009, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.03.2009 um 16:50 (UTC)    
Titel:

Unterschiedliche Zeitschriften liefern unterschiedliche Ergebnisse
Testen tu ich daher immer nur selber

Firefox ist ebenfalls standrdkonform. Und bei mir arbeitet er am schnellsten. Überladen ist Firefox auch nicht, die Addons muss man ja freiwillig ergänzen.
Meine Begründung stützt sich also in der eigenen Praxis, nicht auf Testes, die irgendwer einmal gemacht hat.
______________
Beitrag31.03.2009 um 18:03 (UTC)    
Titel:

also ich nutze firefox.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de