Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.04.2009 um 05:38 (UTC)    
Titel: Designfrage - Rechte Boxen verteilen

Hallo,
dieses Thema gibt es bestimmt schon, aber ich wusste nicht nach was ich suchen soll...(was man jetzt auch an meinem Titel sieht)!
Ich würde mein Design gerne so gestalten:

http://img.webme.com/pic/a/artist-corner/hp.jpg

Könnte mir jemand so das "Grudgerüst" schreiben, sodass ich nurnoch die URL der Buttons und des headers usw. einsetzten muss!

Ich habe dazu aber noch ein paar Fragen:
Ich würde dann ganz gerne in die 2 boxen links meine Navigation reinsetzten,
also einfach mit Hyperlinks. Geht es, dass ich dann immer noch wie früher bei der Navigation (wie soll ich das jetzt sagen?) im Prinzip Bilder dahinter legen kann?
Wäre es möglich das ich dann unter Design einstellen die boxen editieren kann?

So,
ich hoffe mir kann jemand helfen Wink
lg
Artist-Corner

EDIT: Ist das überhaupt machbar?


Zuletzt bearbeitet von artist-corner am 01.04.2009, 08:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag01.04.2009 um 07:46 (UTC)    
Titel:

Am Einfachsten wäre es sicher, die Navigation mit Titeln ohne Link zu versehen, die man dann wie den Kopf und die Fußleiste einer rechten Box gestaltet.
Da das nicht mal eben geht und ich nicht weiß, ob Du das so haben möchtest, habe ich das vorerst noch nicht gemacht.

Zur Vorbereitung wäre es notwendig, folgenden Aufbau der Navi zu gestalten:

Zitat:
Überschrift der Navi (Kann so bleiben - bei Dir Navigation)
Dann kommen die gewünschten Links
- Home
- G-Book
- ...
- ...
Jetzt ein Navi-Punkt ohne Link
Jetzt noch einer
- Link
- Link
- ...
- ...
Jetzt noch ein Navipunkt ohne Link


Nach entsprechender Gestaltung sieht es dan aus wie zwei rechte Boxen und die Links sind genauso dabei, wie Du diese jetzt hast.
Beitrag01.04.2009 um 08:21 (UTC)    
Titel:

ich weiß jetzt nicht wie du das meinst...
Beitrag01.04.2009 um 09:02 (UTC)    
Titel:

Du möchtest zwei rechte Boxen (optisch) mit Navigation auf der linken Seite haben?
Habe ich das richtig verstanden?


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 01.04.2009, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.04.2009 um 11:00 (UTC)    
Titel:

ja, genau!
So will ich das haben.


Zuletzt bearbeitet von artist-corner am 03.04.2009, 07:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.04.2009 um 06:27 (UTC)    
Titel:

Weiß denn niemand eine Möglichkeit?
Beitrag03.04.2009 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Ich weiß nicht, in wie weit deine Kenntnisse gehen, aber da du deine Page schon ein bisschen gestaltet hast, gehe ich mal davon aus, dass du Grundkenntnisse besitzt.

Als erstes muss du mit CSS deine Haupt Navi eliminieren (display: none;). Jetzt baust du dir solche Boxen. Diese kannst du auf 2 Arten bauen. Entweder du machst dir eine Tabelle (1x1) oder du baust dir ein DIV Tag. Wenn du dich für eine Methode entschieden hast, musst du diese mit einer Klasse belegen. Nachdem dies geschehen ist, kannst du diese jeweils mit Inhalt füllen. Für eine Navigation bietet sich folgendes Scriptmuster an:

Code:
<ul>
<li>LINK</li>
<li>LINK</li>
</ul>


Wenn du das hast, kannst du dann das Ganze mit CSS positionieren. Für die Positionierung bietet sich folgendes Muster an:

Code:
position: absolute;
left: 50%;
margin-left: -400px;


Das nimmst du bei den linken Boxen. Für die rechten nimmst du am Besten dieses hier:

Code:
position: absolute;
right: 50%;
margin-right: -400px;


Wenn du die bisherigen Boxen behalten möchtest, kannst du den 2. Code weglassen. Wenn du es dir noch einfacher machen möchtest, dann schau mal in den Tutorials nach. Da gibt es einen Thread, der dir zeigt, wie man weitere Boxen einfügt Wink Das kannst du natürlich auch hernehmen, dann brauchst du nur noch die Navi einbauen.

Wenn du die Navi dann gestalten möchtest, muss du den Tags <ul> und <li> eine Klasse zuweisen. Wie das aussieht, schaust du dir am Besten im Quelltext an. Danach musst du die Navi nur noch mit CSS anpassen/gestalten.

Bei Fragen einfach melden. Das ganze Script zu schreiben, war mir jetzt ehrlich gesagt zu viel Arbeit. Deshalb habe ich den Weg beschrieben, damit du es evtl. selbst coden kannst oder jemand anderes, der die Zeit dazu findet Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag03.04.2009 um 10:03 (UTC)    
Titel:

also mit css kenne ich mich jetzt nicht so arg viel aus,
also die Seite habe ich mit meinem Freund aus Amerika zusammen gemacht!
Also wenn jemand so nett wäre mir das zu coden...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de