Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.04.2009 um 14:22 (UTC)    
Titel: Hover-Funktion geht nicht

Hallo habe diesen Code so bei mir drin, aber die Hover-Funktion in der Navi geht nicht.

<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_headline3 {display: none;}
td.edit_headline_nav{background-color: ECB2E2;}
td.edit_right_box{background-image: url(URL);background-color: ECB2E2;}
td.edit_page_bg{background-image: url(URL);background-color: ECB2E2;}
td.cont{background-image: url(URL);background-color: white;}
td.edit_nav_main{background-image: url(http://img.webme.com/pic/t/tv-modelle-hh/button1.jpg);}
td.edit_nav_main:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/t/tv-modelle-hh/button2.jpg);}
//-->
</style>

Warum nicht ? Kann mir das einer sagen ?

Ich danke schon einmal


Zuletzt bearbeitet von tv-modelle-hh am 01.04.2009, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.04.2009 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Welchen Browser nutzt Du in welcher Version?

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag01.04.2009 um 14:34 (UTC)    
Titel:

ich hab den Mozilla Firefox...Version keine Ahnung Smile

auf jeden Fall sehe ich nur das "normale" Bild, welches ich als Banner eingefügt habe und das eingefügte Bild beim Hover erscheint nicht.
Beitrag01.04.2009 um 14:38 (UTC)    
Titel: Re: Hover-Funktion geht nicht

Tut mir Leid, ich bin zwar erst 17, aber ich habe mir dennoch die Seite angeschaut, aufgrund des Problems.
Versuche es mal wie folgt rot markiert:
tv-modelle-hh hat Folgendes geschrieben:
Hallo habe diesen Code so bei mir drin, aber die Hover-Funktion in der Navi geht nicht.

<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_headline3 {display: none;}
td.edit_headline_nav{background-color: ECB2E2;}
td.edit_right_box{background-image: url(URL);background-color: ECB2E2;}
td.edit_page_bg{background-image: url(URL);background-color: ECB2E2;}
td.cont{background-image: url(URL);background-color: white;}
td.edit_nav_main{background-image: url(http://img.webme.com/pic/t/tv-modelle-hh/button1.jpg);}
td.edit_nav_main:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/t/tv-modelle-hh/button2.jpg) !important;}
//-->
</style>

Warum nicht ? Kann mir das einer sagen ?

Ich danke schon einmal


Einfach das !important ergänzen.. Sollte funktionieren.. getestet ists Wink
Es sollte dann das richtige Hover-Bild angezeigt werden Smile
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 01.04.2009, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.04.2009 um 14:39 (UTC)    
Titel:

hi,

du verwendest Butterfly, oder?
Da ist ein Hovereffekt leider nicht möglich.

coolplace hat Folgendes geschrieben:

Der Hovereffekt in der Navigation ist nicht zu ändern.
Beitrag01.04.2009 um 14:43 (UTC)    
Titel:

max-im-web hat Folgendes geschrieben:
hi,

du verwendest Butterfly, oder?
Da ist ein Hovereffekt leider nicht möglich.

coolplace hat Folgendes geschrieben:

Der Hovereffekt in der Navigation ist nicht zu ändern.


Quelle: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=32541 (unter der Grafik)

Gruß,
Max


Du irrst, ich habe es soeben noch einmal persönlich am Butterfly Design getestet.
______________
Beitrag01.04.2009 um 14:54 (UTC)    
Titel:

hi,

bei mir funktioniert dein Code nur im Firefox. Der Internet Explorer 7 streikt.

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag01.04.2009 um 14:57 (UTC)    
Titel:

ich danke !
Beitrag01.04.2009 um 15:00 (UTC)    
Titel:

<edit>
gern geschehen
es geht eben nur nicht im IE7, @tv-modelle-hh
aber ich hoffe, es reicht für dich Smile
</edit>

Habe ich mir mal angeschaut.

Firefox 3.0.8 - funktioniert!
Safari 3.2.1 - funktioniert!
Opera 63 - funktionier!
Internet Explorer 7 - Streikt, hast recht.. Da ist der aber der einzige.. Vielleicht ist das ja im IE8 ausgebessert.

zumindest funktioniert standardmäßig der hover auf der Seite, so sollte es doch zumindest mit meinem Code von oben eingebaut werden.
Denn vor allem, wenn es im IE8 geht, so funktioniert es zumindest auf den meisten Browsern und dem neusten IE.. Mal schauen.
Zumindest versagt nur der IE7 bisher..
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 01.04.2009, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.04.2009 um 15:09 (UTC)    
Titel:

danke...du scheinst ja Ahnung zu haben

kannst du mir vielleicht noch sagen, wie ich diese lila Balken direkt über Navi, Seite und rechter Box farblich ändern kann ?
Beitrag01.04.2009 um 15:32 (UTC)    
Titel:

soo habe mir das design mal angeschaut
es gab folgende probleme:
teile waren bilder, teile waren hintergrundbilder..
aber doch noch schnell gelöst.. auch, wenn es einen schreibfehler gibt im quellcode des designs oO

Code:
td.headline_bar_left img, td.headline_bar_middle img, td.headline_bar_right img {
   visibility:hidden;
}
.edit_nav_headline2, td.edit_contetn_headline2, td.edit_rechts_headline2 {
   background:url() #ECB2E2;
}
.headline_bar_left, td.headline_bar_middle, td.headline_bar_right {
   background:url() #ECB2E2;
}


du kannst entweder innerhalb von url() eben wieder einen bildlink einfügen, oder du lässt es so und änderst nur
#ECB2E2
zu deinem farbwert

<edit>
farbwähler hier: http://gtools.org/tool/color-picker/
</edit>
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 01.04.2009, 16:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag01.04.2009 um 15:34 (UTC)    
Titel:

thx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de