Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.04.2009 um 09:33 (UTC)    
Titel: Navi-Schrift

Hi,

ich habe meine Schriftart geändert in Arial. Ein Problem habe ich seit dem und zwar eins, das ich selbst nicht lösen kann. Bei meiner Startseite fehlt beim IE Browser irgendwie ein Stück vom W. Ich denke mal, es liegt an der länge des Wortes, denn bei z.B.: Home ist dieses Phänomen nicht. Kann mir jemand helfen? Ich hab schon alles versucht...



LG
Beitrag02.04.2009 um 11:02 (UTC)    
Titel:

Kannst du vllt. das Willkommen wieder als Seite einstellen?
Denn dann könnte ich es auch mal selber im IE sehen Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag02.04.2009 um 11:40 (UTC)    
Titel:

natürlich... schon passiert Wink


Zuletzt bearbeitet von teufelskralle am 02.04.2009, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.04.2009 um 11:44 (UTC)    
Titel:

Confused Hab nun mal deine HP in folgenden 4 Browsern angeguckt:
Safari, Opera, Internet Explorer 8, Firefox

Und in allen Browsern sieht man das "W" richtig...
Welchen Browser benutzt du den genau, IE 7?

Edit: Ich guck mal den Quelltext durch,
ob Ich einen fehler finde Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 02.04.2009, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.04.2009 um 11:45 (UTC)    
Titel:

Das habe ich bisher noch nicht gesehen....

Einfachste Lösung mal versuchen: ein Leerzeichen vor den Seitennamen. Was Besseres fällt mir jetzt nicht ein, sorry...

Edit @Dominik: Ich nutze grad im Büro IE 6 und auch bei mir ist das W abgeschnitten, wenn es aber nicht in allen Browsern so ist, dann bringt das Leerzeichen auch nichts...

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 02.04.2009, 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.04.2009 um 11:49 (UTC)    
Titel:

Ich benutze IE 6... der munkt bei allem herum zur Zeit - kann nicht editieren usw. Bei den anderen Browsern wird es richtig angezeigt und da funzt auch das Editieren.

Leerzeichen hab ich schon versucht... denke mal, es liegt wirklich nur am IE 6 (sollte ihn mal updaten aber ich mag die Version gerne Sad )

Muß ich wohl das Willkommen in Startseite doch fix ändern, hilft nix.. .außer es ist ein Codegewurschtel vorhanden, wundern würde es mich nicht *g Wink

Vielen Dank Euch Beiden!

LG


Zuletzt bearbeitet von teufelskralle am 02.04.2009, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.04.2009 um 12:00 (UTC)    
Titel:

Wenn man Leerzeichen vor den Seitennamen macht, bringt es nichts, das sie dann einfahc "übersehen' werden und der Setienname trotzdem ganz vorne ist.
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag02.04.2009 um 12:08 (UTC)    
Titel:

slackline hat Folgendes geschrieben:
Wenn man Leerzeichen vor den Seitennamen macht, bringt es nichts, das sie dann einfahc "übersehen' werden und der Setienname trotzdem ganz vorne ist.
Man kann auch noch ein Leerzeichen per HTML machen und
das leerzeichen wird dann nicht übersehen Wink

HTML Code für ein Leerzeichen:
 

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag02.04.2009 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Die Anzeige in IE 7 wäre dann noch interessant, vielleicht kann es ja noch jemand testen, ich kann es erst heute abend. Wenn es dort auch in Ordnung ist, dann würde ich über das Problem nicht weiter nachdenken, denn dann wird es nur im IE 6 "falsch" angezeigt und der ist ja eigentlich nicht mehr up to date...

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag02.04.2009 um 12:34 (UTC)    
Titel:

Hab jetzt nur ein Screenshot mit dem IE7,
nachdem das "Willkommen" wieder in "Startseite" geändert wurde:

Screenshot mit IE7

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag02.04.2009 um 12:37 (UTC)    
Titel:

Danke Dominik. hilft uns aber auch nicht viel, da ich glaube, daß das Problem "W"-Spezifisch ist...

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag02.04.2009 um 12:41 (UTC)    
Titel:

Sorry, ich habs umgeändert, weil ich so ein pingeliger Mensch bin und mir sowas keine Ruhe lässt... wenn jemand testen möchte, einfach anschreiben, ich ändere das dann.
Beitrag02.04.2009 um 13:40 (UTC)    
Titel:

teufelskralle hat Folgendes geschrieben:
Sorry, ich habs umgeändert, weil ich so ein pingeliger Mensch bin und mir sowas keine Ruhe lässt... wenn jemand testen möchte, einfach anschreiben, ich ändere das dann.


Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein.... Wink

Du möchtest ja gerne, daß wir den Fehler finden und manches läßt sich eben nicht von jetzt auf gleich lösen. Somit bitte immer, wenn Du Fragen zu irgendwas hast, auch die Seite so lange so belassen, bis das Problem behoben ist.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag02.04.2009 um 14:24 (UTC)    
Titel:

Ok, ich merke es mir...kommt nicht wieder vor Wink

Dominik hat schon ausgiebig getestet, mit allen älteren und neueren Browsern - es scheint ein Problem bei den alten Versionen zu sein und ist nicht zu ändern.

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de