Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.04.2009 um 21:20 (UTC)    
Titel: GMMTS - Jobs, Gästebuch, Galerie (S. 15)

Hallo liebe Baukasten User,

nur noch wenige kennen mich, da ich mich in den letzten Monaten nicht mehr habe blicken lassen. Das Ganze hat private Gründe. Aber in meiner Abwesenheit war ich fleißig und habe ein Projekt begonnen, welches ich euch jetzt präsentieren möchte.

Der Titel verrät schon, um was es sich dabei handelt. Was aber am Ende tatsächlich alles dahintersteckt, möchte ich euch jetzt erzählen.

Ich habe mir tagelang Gedanken gemacht, was man den machen könnte, was noch nicht so im Netz verbreitet ist. Es musste also etwas sein, was viele Menschen interessiert und was noch nicht so im Netz verbreitet ist. Herausgekommen ist die Kombination aus Community und News. Es gibt viele viele Seiten, die vollgepumpt sind mit News und es gibt viele Community Seiten. Aber gibt es das auch auf einer Page (News Seiten mit Forum zählen nicht)? Nein, das gibt es bestimmt nicht und wenn, dann ist dies nicht sehr verbreitet. Das möchte ich jetzt mit dieser Page ändern. Ich möchte also eine Page aufbauen, die eine Community (wie Lokalisten, studiVZ etc.) und eine Informationsquelle (wie ComputerBild, ComputerBild Spiele etc.) in einem bietet. Auf gut Deutsch gesagt, aus 2 mach 1.

Mein Ziel habt ihr nun erfahren und was bisher zu sehen ist, findet ihr unter folgendem Link:

www.gmmts.de

Bitte nicht zu streng sein. Ich habe zwar bereits einiges geschafft, aber es ist noch nicht alles perfekt. Außerdem habe ich die Page bisher alleine aufgestellt, außer die Berichte, das habe ich nicht alleine gemacht. Wink Kritik & Verbesserungsvorschläge sind aber trotzdem gern gesehen.

Ein kleines Stück der Community existiert auch bereits. Man kann sich also bereits registrieren. Man kann sich aber dann erst nach manueller Freischaltung einloggen. Eine E-Mail Freischaltung muss ich erst noch coden Wink Desweiteren gibt es derzeit ein paar kleine Features wie PN, Profil und Logfile. Die Features PN und Profil müssen allerdings noch ein bisschen ausgebaut werden.

So, genug geplaudert. Ihr könnt euch die Page anschauen und mir dann sagen, was ihr davon haltet und was man verbessern oder ergänzen könnte. Aber wie gesagt, nicht allzu streng das Ganze sehen, bin ja auch nicht der beste Programmierer Wink ^^

PS: Vielleicht ist ja auch der ein oder andere dabei, der gut schreiben kann, dann würde ich mich freuen, wenn sich derjenige bei mir hier im Baukasten per PN oder über die Page per Kontaktformular meldet.
______________
LG André

GMMTS.de


Zuletzt bearbeitet von andybabe27 am 16.06.2009, 12:46, insgesamt 6-mal bearbeitet
Beitrag02.04.2009 um 21:26 (UTC)    
Titel:

Nice^^
deine Idee

gefällt mir eine Page, würde bloß beim *Cool Menu*
beim rüber fahren der Maus den hintergrund zwar schwarz lassen , aber die Texte versuchen zu Zentrieren Smile

MfG. Mek
______________
HACKED BY ZROX
Beitrag02.04.2009 um 21:26 (UTC)    
Titel:

hmm... joa... also ich hab ja ab heute ferien Wink

Werd mich die Tage nochmal über ICQ bei dir melden Wink

Aber jetzt schoneinmal sooo gannz allgemein Wink

Das Desgin ist zu düster, die Navi verschwindet zwsichen durch bei mir (nutze den FF3)

Und mir fehlt ein Markantes Feld namens Login (i.d.R. möchte niemand erst auch home klicken Wink )

Außerdem Fehlen mir noch rechtliche Links, wie die AGB'S etc. Wink
______________
Beitrag02.04.2009 um 21:54 (UTC)    
Titel:

1. Werde mal das mit dem Zentrieren versuchen

2. Zu düster? hmmm, ok. Mal schauen

3. Wenn die Navi Probleme macht, dann bei Opera Very Happy Ansonsten eigentlicht ja nicht.

4. Ja, das mit Login weiß ich. Ist auch nicht so geplant. Nur vorübergehend. Das mit dem Login kommt dann später in den Header Wink

5. Also Impressum habe ich, aber hast Recht, die AGBs fehlen noch. Wird ergänzt.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag02.04.2009 um 22:04 (UTC)    
Titel:

bei mir sieht alles gut aus bei der Navi mit FF3
______________
HACKED BY ZROX
Beitrag03.04.2009 um 09:59 (UTC)    
Titel:

Die Navigation wurde überarbeitet Wink Also der obere Bereich ist jetzt in der Mitte und die untere Hälfte ist noch da, wo sie vorher auch war. Mit den | Trennzeichen klappte es bisher noch nicht so toll. Daran arbeite ich aber noch.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag03.04.2009 um 13:12 (UTC)    
Titel:

2 kleine Verbesserungsvorschläge:

1. Die Schrift im Header vllt ein bisschen vergößern, da er momentan ziemlich leer aussieht.

2. Ich würde den schwarzen Streifen hinter den Links in der Navigation wegmachen, das sieht nicht so gut aus.
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag03.04.2009 um 13:29 (UTC)    
Titel:

hi,

cool das du wieder da bist Wink
Design ist ganz gut - nur die Navi ist manchmal etwas schwierig zu bedienen.
Ich würde da noch einen Übergangsbereich machen, also das man auch noch mit der Maus etwas mehr nach links oder rechts von der Schrift weg fahren kann, ohne das die Navi einklappt.

Ansonsten gut gelungen - aber die das Verknüpfen fallen mir gerade ein:
ComputerBild, mactechnews.de

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag03.04.2009 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Huhu Andy!

Daß ich Dein neues Projekt geil finde, weißt Du ja schon! Die Themen sind sehr interessant, es ist für jeden was dabei und wenn erst mal alles mit guten Texten gefüllt ist (die bisher vorhandenen sind echt gut!), dann kann das auch was richtig Großes werden!

Was die Navi angeht, hat Max recht, aber das hatten wir ja schon besprochen und es wäre ja auch langweilig, wenn es jetzt schon alles ganz "fertig" wäre...

Mir gefällt das Design recht gut, es wirkt seriös, aber nicht streng. Daß dort viel Arbeit und Herzblut drin steckt, sieht man.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle gaaaaanz viel Erfolg mit diesen Projekt!

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag03.04.2009 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Hey!

Irgendwie ist da nen fehler:
Zitat:

Warning: include(include/function.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/httpd/phost/g/de/gmmts/web/Software/Video.php on line 5

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'include/function.inc.php' for inclusion (include_path='.:/srv/www/httpd/phost/g/de/gmmts/web') in /srv/www/httpd/phost/g/de/gmmts/web/Software/Video.php on line 5

Fatal error: Call to undefined function connect() in /srv/www/httpd/phost/g/de/gmmts/web/Software/Video.php on line 7

auf dieser seite: http://www.gmmts.de/Software.php?category=software&section=video

gruss
nils
______________
der Homepage-Baukasten-Community Foto-Wettbewerb! http://bit.ly/b0fjqta
Gesucht wird das beste Foto zum Thema Sommer! Einsendeschluss: 01.07.2010
Zugewinnen gibt es 6 Monate Bannerwerbung auf www.homepage-baukasten-community.de!


Das WM-Tippspiel bis zum 13.Juni, 12:00 Uhr!
Zu gewinen gibt es u.A. 1 Jhar Plus-Mitlgiedschaft bei Mailbaum, Dauerbannerwerbung auf Homepage-Baukasten-Community.de und Mailbaum.de!
http://bit.ly/c6xftt


HPBK-Community von Webmastern für Webmaster! Weitere Infos http://bit.ly/b0fjqta
Beitrag03.04.2009 um 21:43 (UTC)    
Titel:

Erst einmal danke für die ganzen Kommentare Smile


Hi max, ja, bin wieder da. Zwar nicht mehr so aktiv, wie damals, aber ich werde schauen, dass ich zumindest kurz mal ins Board reinkomme und meinen Senf dazu gebe Wink

1. Die Schrift wird nicht größer gemacht, weil da später noch das Login und spezielle Features rein kommen. Von dem her passt die Größe.

2. Das der Streifen hinter den Links ist, hat seinen Grund. Man kann sonst den Text nicht mehr richtig lesen und außerdem funktioniert dann die Navi nicht mehr so richtig, weil sie auf CSS basiert und nicht JavaScript Wink

3. Gut, über die Bedienlichkeit lässt sich streiten, aber sie lässt sich evtl. sogar noch etwas aufbessern, was aber bei einer CSS Navi nicht gerade so einfach ist. Diejenigen, die schon viel mit CSS Navis so richtig gearbeitet haben, wissen das.

4. Wegen dem Übergangsbereich werde ich mal schauen, lässt sich aber bestimmt etwas erhöhen.

5. Zu den 2 Seiten, die das verknüpfen. Wie gesagt, Seiten, bei denen das Forum die Community ist, zählen nicht Wink Bei mir gibt es zwar auch ein Forum, aber auf der Page direkt soll es auch eine richtig Community geben, wie Beispielsweise Lokalisten. Das hat ComputerBild nicht. Bei mactechnews weiß ich es nicht, weil ich die Seite nicht kenne. Da wären wir auch schon wieder beim Bekanntheitsgrad Wink

6. @dolda: Ich habe den Fehler entdeckt und sofort gefixt. Funktioniert jetzt wieder Wink

Nebenbei erwähnt: Kleinere Fehler im Mitglieder-Bereich wurden ebenfalls gefixt (konntet ihr aber ja noch nicht sehen, weil ihr euch noch nicht registriert habt ^^) Aber wenn ihr das tun würdet, hättet ihr garantiert weitere Vorschläge, aber das weiß ich selbst, weil Community Bereiche kann man fast immer weiter ausbauen.

Wenn ihr noch weitere Fehler entdeckt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie mir mitteilt Smile Werden dann natürlich sofort gefixt. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Lust, sich am Forum zu beteiligen. Da geschieht zwar noch nichts, aber wenn es bereits ein paar Leute gibt, die den Anfang machen, wäre super, dann kommt das auch ins Rollen Wink


PS: ups, doch ein bisschen viele Smilies, aber egal ^^
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag03.04.2009 um 21:51 (UTC)    
Titel:

Hi Andy
schön dich wieder hier zu sehen : P

Auf der Seite http://www.gmmts.de/Software.php?category=software&section=sicherheit ist wieder der gleiche Includefehler...
Sonst ne coole Hp..ist zwar noch nicht soviel Inhalt vorhanden,aber was schon da ist,ist echt gut finde ich.
Nur die Schrift im Header gefällt mir nicht^^
______________


Beitrag03.04.2009 um 21:55 (UTC)    
Titel:

Hi green-design Wink

Danke für den Fehler. Ist auch behoben. Kommt halt davon, wenn man etwas an der Struktur verändern und viele Seiten deswegen bearbeiten muss. Da übersieht man schon mal ein paar Seiten oder ein paar Seiten wurden nicht geöffnet (Wenn man mehrere Dateien gleichzeitig öffnet).

Ja, jetzt wo du es sagst ^^ irgendwie passt das nicht ganz so zum HP Muster. Aber egal ^^ Kann ja noch angepasst werden, habe noch die Rohdatei Wink Werde mir da also etwas einfallen lassen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag04.04.2009 um 09:37 (UTC)    
Titel:

So jetzt kommt meine Bewertung

Design 1/10
Wie lange arbeitest du schom mit Bildbearbeitungsprogrammen?
Der Header ist echt das schlimmste
Genauso wie die Navi , sieht abgeschnitten aus , Font Times News Roman passt gar nicht , etc..
Sowas sah mein aller erstes Design aus O.o

Content 1/10
Auch nicht wirklich viel drauf

Erster Eindruck
0/10

Der Name
GMMTS ???!? WTF??

Sorry für die harte Kritik , aber so wird das gar nichts!
Und für sowas brauchst du
Beitrag04.04.2009 um 10:17 (UTC)    
Titel:

ifox-style hat Folgendes geschrieben:
So jetzt kommt meine Bewertung

Design 1/10
Wie lange arbeitest du schom mit Bildbearbeitungsprogrammen?
Der Header ist echt das schlimmste
Genauso wie die Navi , sieht abgeschnitten aus , Font Times News Roman passt gar nicht , etc..
Sowas sah mein aller erstes Design aus O.o

Content 1/10
Auch nicht wirklich viel drauf

Erster Eindruck
0/10

Der Name
GMMTS ???!? WTF??

Sorry für die harte Kritik , aber so wird das gar nichts!
Und für sowas brauchst du


so viel recht du auch hast, deine "homepage" ist auch nicht viel besser.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de