Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.04.2009 um 23:00 (UTC)    
Titel: [NOCH OFFEN!] Verschobene HP bei geöffneter sidbar in ff

hey,
ich habe schon seit längerem nach einem gratis homepagetool gesucht und mit homepage-baukasten.de den absolut richtigen gefunden, ihr macht das echt toll, weiter so!!!

aber nun zu meinen fragen/problemen:

1.verschobenes menü/ verschobene box
ich habe mein Menü so positioniert:

Code:
/* Hier wird das ganze Menü positioniert */
div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 167px;
left: 43.35%;
margin-left:-405px;
width:905px;
}


das Problem ist, dass in firefox, wenn die bookmark sidebar angezeigt wird, sich das Menü ein Stück nach rechts verschiebt und das dann ziemlich blöd aussieht. Im IE gibt es keine Probleme, da sich dort die lesezeichen, ähnlich wie bei einem dropdownmenü über die seite ausfahren.
Noch "problematischer" ist es mit der shoutbox. Diese habe ich volgendermaßen positioniert:

Code:
<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:210px;top:200px;}
-->
</style>


diese "rutscht" praktisch ins textfeld hinein;

meine frage ist also, wie ich das ganze so positionieren kann, ohne dass es unterschiedlich dargestllt wird.


2. cool menu

bei dem 1. menüpunkt >Home< wird sinnloserweise ein leerer button angezeigt;

Code:
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
Home</a>
<ul id="smenu1" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
<li><a href="http://daverider7.de.tl/Home.htm">Home</a></li>
<li><a href=" http://daverider7.de.tl/-%26lt%3Ba-href%3Djavascript-d-lesezeichen-k1--k2-%3B%26gt%3BBookmark-Me%26lt%3B-s-a%26gt%3B.htm"> <a href=javascript:lesezeichen();>Bookmark Me</a></a></li>
</ul>
</li>


ich nehme mal an, dass das etwas mit dieser bookmark me geschichte, und vorallem dem ewiglangen code zu tun hat, aber das sollte trozdem nicht sein, bitte auch hier um Hilfe.

3. verstecktes menü

da ich ja ein cool menu habe, brauche ich das "normale" natürlich nicht mehr --> ich habe alle buttons mit dem css befehl

Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_ hier der name des buttons{display:none;}
-->
</style>


deaktiviert. Das hat auch janz gut funktioniert, aber wenn ich auf einen beliebigen link der Kategorie > Misc < klicke, dann erscheint links ein normaler Menübutton mit der Aufschrift ==> Link Me! , da aber css sonderzeichen ja nicht akzeptiert, habe ich es mit folgendem code probiert:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_ Linkme{display:none;}
-->
</style>


... das funktioniert aber eben nur teilweise;

4. shoutbox

ich habe mir mit von der HP Shoutbox.TV eine shoutebox geholt. Diese funktioniert in ff blendend, aber in IE ist der gesammte Inhalt nach links verschoben- Warum?


5. Anregungen/ Verbesserungsvorschläge/ Kritik zu meiner HP

... nehme ich natürlich auch gerne entgegen!


Danke dass ihr all das gelesen habt, ich wollte mich eigentlich kurzfassen, aber daraus scheint ja nichts geworden zu sein^^
Ich bin natürlich auch froh darüber, wenn mir jemand z.B.: zu"nur" einem Punkt weiterhelfen könnte;

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Mfg daverider7


Zuletzt bearbeitet von daverider7 am 05.04.2009, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.04.2009 um 23:05 (UTC)    
Titel:

Hi, Ich antworte dir schon mal zum Punkt 3.

Du kannst dort diesen Code einfügen:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_LinkMe{display:none;}
-->
</style>
Aber es wäre doch sinnvoller, wenn du das ganze Menü auf einmal versteckst, oder?
Dazu folgenden Code einfügen:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.checked_menu, td.nav, td.menu{display: none;}
-->
</style>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag04.04.2009 um 07:42 (UTC)    
Titel:

hi,

zu 2.:
Zitat:


Da sind 2 <a> ineinander verschachtelt, daran liegt es wahrscheinlich.

Zu deiner Musik:
Hast du eine Erlaubnis des Urheberrs bzw. zahlst du Gema?
Ansonsten wirds teuer.
http://homepage-baukasten.de/recht.php

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag04.04.2009 um 09:42 (UTC)    
Titel:

@ der-bielefeld-club:

Danke! hat funktioniert


@ max-im-web:
bei der musik handelt es sich lediglich um ein youtube video, dessen größe ich verkleinert habe und auch ein autoplay hinzugefügt habe- völlig legal!

Der Beweis:

Code:
<object width="150" height="25"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dvgZkm1xWPE&hl=en&fs=1&rel=0&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&autoplay=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dvgZkm1xWPE&hl=en&fs=1&rel=0&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&autoplay=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="150" height="25"></embed></object>


zudem sieht man ja rechts oben den verkleinerten youtube player....


das mit dem Button funktioniert aber immer nich nicht, obwohl ich es jetzt gekürut habe:

Code:
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
Home</a>
<ul id="smenu1" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
<li><a href="http://daverider7.de.tl/Home.htm">Home</a></li>
<li><a href=" http://daverider7.de.tl/-%26lt%3Ba-href%3Djavascript-d-lesezeichen-k1--k2-%3B%26gt%3BBookmark-Me%26lt%3B-s-a%26gt%3B.htm"> <a href=javascript:lesezeichen();>Bookmark Me</a></li>
</ul>
</li>
Beitrag04.04.2009 um 09:55 (UTC)    
Titel:

hi,

du hast immer noch 2x ein a-Tag drinnen:

Zitat:
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
Home</a>
<ul id="smenu1" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
<li><a href="http://daverider7.de.tl/Home.htm">Home</a></li>
<li><a href=" http: //daverider7.de.tl/-%26lt%3Ba-href%3Djavascript-d-lesezeichen-k1--k2-%3B%26gt%3BBookmark-Me%26lt%3B-s-a%26gt%3B.htm"> <a href=javascript:lesezeichen();>Bookmark Me</a></li>
</ul>
</li>

Entweder das Rote oder das Orangene muss raus.

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de


Zuletzt bearbeitet von max-im-web am 04.04.2009, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.04.2009 um 10:39 (UTC)    
Titel:

@max:

Danke! ich dachte zuerst, dass das gelbe raus muss, aber nachdem ich das rote rausgenommen habe hats geklappt!

Danke!

damit wären 2 und 3 gelöst, aber das Hauptproblem, 1 ist immer noch offen, aber erstamal danke für eure schnelle Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de