Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.04.2009 um 13:58 (UTC)    
Titel:

dos-design hat Folgendes geschrieben:
seid ihr die ernannten botschafter des supports?
das trifft es sehr gut!
Die Admins/Techniker haben sicherlich einen account hier, aber schauen sie nur im internen auf unseren schlauen listen nach - im forum selber gehen diese eigentlich nicht, ist ja auch unsere aufgabe...
individuelle sachen, die auch nur techniker/admins bearbeiten können, müssen via mail bearbeitet werden, weil sich das forum an sich nur um "allgemeine" sachen kümmern kann:
Forum -> allgemein
Support-Mail -> individuell(er)
Beitrag18.04.2009 um 18:27 (UTC)    
Titel:

gwc hat Folgendes geschrieben:

Die Admins/Techniker haben sicherlich einen account hier, aber schauen sie nur im internen auf unseren schlauen listen nach

Könnt Ihr da nicht mal eine Liste der Betroffen eröffnen die auf Verlängerung/Freischaltung der Domain warten und sich hier schon beschwert haben? Ich meine wer sich die Mühe macht hier im Forum nach zu fragen macht dies i.d.R. nicht aus jux und dollerei, sondern hat berechtigtes Interesse daran das die Ihnen zugesicherte und bereits bezahlte Leistung auch von der "Gegenseite" genau so eingehalten wird wie bei Vertragsabschluss vereinbart. In dieser Beziehung kann man schon fast von Bet... sprechen, da für eine Leistung kassiert wurde, bei der dem Auftragnehmer bereits zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bekannt war das er diese Leistung nicht so wie vereinbart erbringen kann.
§263 StgB.

Dies soll keine Kritik an den Mods hier sein, aber evtl regen diese Zeilen auch dazu an das man die Betroffenen besser versteht.
Beitrag18.04.2009 um 19:50 (UTC)    
Titel:

Also ich habe im Forum noch nicht viel gepostet. Bin aber mit meiner
Website www.volvo244dls.de genauso betroffen.

Das technische Probleme so abrupt und in dem Umfang auftauchen ist schon etwas merkwürdig. Was mich viel mehr ärgert ist, dass man über den Ablauf und die notwendige Neubezahlung der Domain nicht informiert wurde, sondern sie einfach als abgelaufen dargestellt wurde.

Ansonsten sollte man sich wohl doch noch etwas gedulden. Vom Support wurde mir geantwortet, dass man immer wieder probieren soll über das "Extra" werbefreie de.Domain zu gehen. Die betreuen 3 Millionen Websites !!!


Gruß Jan
Beitrag18.04.2009 um 20:05 (UTC)    
Titel:

volvo244dls hat Folgendes geschrieben:
Vom Support wurde mir geantwortet, dass man immer wieder probieren soll über das "Extra" werbefreie de.Domain zu gehen. Die betreuen 3 Millionen Websites !!!


den teil versteh ich nicht ganz. werbefreie de. domain über extra? was soll das heißen und wer betreut 3 millionen websites? der support?
Beitrag18.04.2009 um 20:38 (UTC)    
Titel:

Das ist schon eine tolle Sache, dass man die Domain nicht verlängern kann. Wenn mann dann noch Mails vom Support bekommt, wo es heißt: Man solle probieren bis es wieder geht. Kommt man sich echt verarscht vor! Meine Seite ist auch noch bis Oktober Werbe frei, was mich ohne Domain nix nützt, Hauptsache bezahlt, nicht wahr...?
Die Mod sollen sich hier nicht angesprochen fühlen, aber auch keinem den Rausschmiss aus dem Forum anbieten, wenn man sich ärgert!!!

Ich erwarte, dass meine Domain unverzüglich freigeschaltet wird. Dann zahle ich unverzüglich und übersehe den Verlust bei der Werbefreiheit meiner Seite...

LG Rigo


Zuletzt bearbeitet von rigomeyer am 18.04.2009, 21:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.04.2009 um 23:01 (UTC)    
Titel:

dos-design hat Folgendes geschrieben:
volvo244dls hat Folgendes geschrieben:
Vom Support wurde mir geantwortet, dass man immer wieder probieren soll über das "Extra" werbefreie de.Domain zu gehen. Die betreuen 3 Millionen Websites !!!


den teil versteh ich nicht ganz. werbefreie de. domain über extra? was soll das heißen und wer betreut 3 millionen websites? der support?


Es gibt keine "werbefreie de.domain" Die Domain ist ein kostenpflichtiges Extra und die Werbefreiheit ist ein anderes kostenpflichtiges Extra. Domain 15,-- Euro im Jahr, Werbefreiheit 20,-- Euro pro Jahr. Das hat nichts miteinander zu tun!

Sämtliche Websites werden von der Webme GmbH betreut, wie es im Impressum steht. Wir Moderatoren sind lediglich für das Forum zuständig, dieses eben zu moderieren, Hilfestellung zu geben und Probleme weiterzuleiten, was wir auch täglich tun - jeder von uns. Wir sind keine Mitarbeiter der Webme GmbH und wir sind weder verantwortlich für deren Arbeitsweise noch für die Funktionalität des Baukastens. Wir sind auch NICHT Eure Ansprechpartner für Beschwerden bezüglich kostenpflichtiger Extras! Euren Vertrag habt ihr mit der Webme GmbH und wir sind keine Mitarbeiter eben dieser.

Unsere einzige Aufgabe diesbezüglich besteht darin, Probleme weiterzugeben - was wir auch tun - und ein Feedback zu geben, wenn wir eins erhalten bzw. wenn die Probleme gelöst sind!

Euren Unmut könne wir Moderatoren gut nachvollziehen, wir sind - wenn Probleme auftauchen - mit unseren Seiten genauso betroffen. Aber jede Art von Drohung oder Unmutsäußerung zu kostenpflichtigen Extras hier im Forum kommt in dieser Form bei der Webme GmbH nicht an, da hier niemand im Forum liest. Solche Fragen müßt ihr per E-Mail mit eurem Vertragspartner klären und das sind nicht die Moderatoren.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag18.04.2009 um 23:16 (UTC)    
Titel:

Was du machen kannst ist eine Domain, z.B. bei evanzo bestellen und via iframe oder weiterleitung einbinden.

Evanzo habe ich genommen, weil es nur 19 cent im Monat kostet.
______________
Deutschlands Eltern sind verzweifelt. Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit mit dem Computer. Die meisten, um Mama und Papa zu erklären, wie er funktioniert.
_____________________________________
Ich Zocke nicht um leben, ich Zocke um zu leben!
_______________________________________
Mein PC kann alles, wegen seiner 32-Bit!
Wenn ich 32-Bit Intus habe kann ich auch alles!
Beitrag19.04.2009 um 17:59 (UTC)    
Titel:

Also,da sich in nächster zeit wohl nichts tut,überlege ich mir den Anbieter zu wechseln.
Dafür benötige ich aber den "Auth Code".
Kann mir bitte jemand sagen wo ich den her bekomme?
Ich denke wenn ich beim Support über ne Email nachfrage dauert das auch wieder ewig bis ich Antwort erhalte.
Kann mir ein Mod helfen?
Danke im vorraus
Beitrag19.04.2009 um 18:13 (UTC)    
Titel:

glitter-nails hat Folgendes geschrieben:
Also,da sich in nächster zeit wohl nichts tut,überlege ich mir den Anbieter zu wechseln.
Dafür benötige ich aber den "Auth Code".
Kann mir bitte jemand sagen wo ich den her bekomme?
Ich denke wenn ich beim Support über ne Email nachfrage dauert das auch wieder ewig bis ich Antwort erhalte.
Kann mir ein Mod helfen?
Danke im vorraus


Mod versucht es Wink
Wenn du den Anbieter wechseln willst, speicher deine Texte und die Bilder (sofern vorhanden). Alles andere kannst du nicht mitnehmen.
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag19.04.2009 um 21:35 (UTC)    
Titel:

yannick-privat hat Folgendes geschrieben:
Was du machen kannst ist eine Domain, z.B. bei evanzo bestellen und via iframe oder weiterleitung einbinden.

Evanzo habe ich genommen, weil es nur 19 cent im Monat kostet.


kannst du das genauer erläutern?
(also ich hab es denke ich schon verstanden, aber wie es genau funktioniert mein ich)

bzw. ist das überhaupt erlaubt, hier über so einen externen service zu reden?
Beitrag20.04.2009 um 05:29 (UTC)    
Titel: Re: Extra Domain

fuehrerschein-in-tschechien hat Folgendes geschrieben:

Na Toll. Habe meine Domain "erst" Ostern bestellt und auch gleich bezahlt, da kann ich mir das tägliche Nachschauen ja noch ein paar Wochen verkneifen.
Hatte mich auch schon gewundert das überhaupt keine Reaktion kam, weder nach der Bestellung, noch bei Erhalt des Geldes. Evil or Very Mad
Sad

Zwichenbreicht: Jetzt kam eine Reaktion. Eine Mahnung das ich erstmal bezahlen soll. Wenn ich mir die anderen Berichte so durchlese scheint das Methode zu sein. So kann man die "Schuld" das nicht freigeschalten wird prima 2-3 Wochen auf den Kunden abwälzen.
Beitrag20.04.2009 um 12:12 (UTC)    
Titel:

Kann man eigentlich seine Verlängerung zurücknehmen?
Von mir aus können die das Geld auch behalten,bringt eh nix dem hinterherzujagen,aber ich hätte halt gerne meinen Domainnamen frei für andere Anbieter und da ich gerade gelesen habe das ich "nur"Text und bilder mitnehmen kann wollt ich mal fragen ob es auch eine andere Möglichkeit gibt oder geht das nur mit dem Auth-Code?
Beitrag20.04.2009 um 14:57 (UTC)    
Titel:

nochmal kurz:
ALLES was mit der domain, desen verlängerung, entschädigung, beschwerden etc. diesbezüglich gehen an den administrativen support
( hilfe@homepage-baukasten.de ), weil wir hier im forum nicht weiterhelfen können.

man kann bilder und texte rübernehmen auf einen anderen anbieter, außer die standarddesigns (incl. quelltext des gerüst's) vom hpbk.
bilder, die man selbst hochgeladen hatt, kann man selbstverständlich auf einen anderen server packen (alle bilder speichern -> woanders neu hochladen)


Zuletzt bearbeitet von gwc am 11.12.2013, 16:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.04.2009 um 05:06 (UTC)    
Titel:

Hier noch mal eine Rückmeldung. Meine Domain wurde heute freigeschalten. Die soll zwar nur bis zum 10.4.10. registriert sein, obwohl sie erst heute freigeschalten wurde, aber das kriege ich auch noch hin Very Happy

Danke für die Tipps im Forum!
Beitrag21.04.2009 um 08:23 (UTC)    
Titel:

Cool,gibt wohl doch ein paar glückliche hier.
Wie lang hast du jetzt insgesammt gewartet?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de