Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.04.2009 um 00:25 (UTC)    
Titel: Projekt "Gegen Computer-Süchtigkeit"

Ich dachte mir da mir es wirklich sehr stark auch hier im HPBK aufgefallen ist, die online Zeiten der User, meisten viel zu viel. Deswegen habe ich hier ein PDF erstellt, was ihr bitte verlinkt, weil ich das ein sehr wichtiges Thema finde, was meistens zu sehr unterschätzt wird:


______________


Beitrag06.04.2009 um 05:29 (UTC)    
Titel:

HI!!

Ich finde es ja schön das du
dich auf diesem Gebiet so engagiert.
Und ich muss auch zugegeben, das
solche Projekte von präventiver
Bedeutung sind, allerdings musst
du in deiner Beschreibung etwas genauer
werden. Du musst entweder die Computer-
spiele oder das Chatten hineinnehmen,
da viele Leute mit dem PC arbeiten.
Ich nehme mal mich aus Beispiel:
Ich bin Autor und der Computer ist mein
wichtigstes Arbeitsmittel, über diesen
verschicke ich meine Texte, die ich für
Zeitungen schreibe, ich schreibe drauf meine
Texte und ich kontrolliere mit dem Gerät
mein Buch. Was mitsich bringt, das ich wohl
länger wie zwei Stunden vorm PC sitze.

Im Großen und Ganzen ist es eine nette Idee,
allerdings musst diese noch etwas ausfeilen.

Liebe Grüße

FLO
Beitrag06.04.2009 um 06:13 (UTC)    
Titel:

Also erst einmal: Ich finde auch, dass die Idee gut ist, aber wenn das stimmt, was Floh geschrieben hat, dann solltest du das wirklich noch etwas Genauer beschreiben, weil es doch ein paar Menschen gibt, die mit dem PC arbeiten. Ich bin auch so einer Wink Ich arbeite an einem Projekt (Thread kennt man bestimmt ^^) und da arbeite ich von Morgens bis Abends durch. Ab und an mache ich mal etwas Anderes.

Solltest du dann mal eine Final Version von dem haben, würde ich es gerne auf meinen Webspace rauf laden, damit das nicht verloren geht Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag06.04.2009 um 07:31 (UTC)    
Titel:

hi,

ich bin an manchen Tagen auch länger als 2h am PC. Und ich arbeite auch damit.
Games spiele ich nicht, außer auf LAN-Partys (alleine spielen macht kein Bock).
Bei vielen läuft auch nur der PC den ganzen Tag und sind deshalb ewig in ICQ/Skype/MSN/ect. on oder gucken nur ab und zu mal ins Forum - zurzeit kommen ja nicht alle 5 Minuten neue Beiträge rein, da kann man dann auch mal 20min was anderes machen, wieder gucken ob was kommt, wieder was anderes machen, ...
Auch lerne ich mit meinem PC - die Französisch Software ist genial Very Happy

Aber ansonsten finde ich das eine gute Idee, fehlt halt noch an der Beschreibung, vielleicht auch was durch zulanges PC-Spielen passieren kann.

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag06.04.2009 um 11:01 (UTC)    
Titel:

Hi,
so will ich mich auch mal melden.

An sich, wie hier gesagt wurde, ist es eine nette Idee.
Und auch hier möchte ich dich gerne unterstützen.
Doch habe ich mir die PDF einmal angeschaut und dachte vorerst wirklich, es sei ein völlig ernst gemeintes Projekt.

So kommt es aber leide rnoch nicht rüber.
Im Prinzip steht da nur erklärt, dass die Computersucht vorhanden ist und zunimmt.

Das ist aber deutlich zu wenig!

Es wurde hier schon genannt, dass du auf nähere Bereiche eingehen sollst.
Und das auch ausführlich. Ich persönlich halte selbst ab und zu Vorträge in Schulen in meiner Gegend gegen die Computersucht, selbst, wenn ich selber zu lang am PC sitze..
Ein alter Klassenkamerad macht jährlich bei uns einen Projekttag, worum es darum geht.
Man kann richtig viel dazu schreiben. Und es soll nicht nur Text sein, da gehört auch Struktur hinein. Ich erwarte da mindestens 8 Seiten, wenn du die Final Version hast Wink

Vor allem der Schlussatz klingt nach Medikamenten oO
So alla Risiken und Nebenwirkungen irgendwie.. Die Computer-Süchtigkeitsstellen in der nächsten gelegenen Stadt xD

Achja.. Es heißt nicht Süchtigkeit.. Nur mal so als Tipp, dass du es verbessern kannst.
Es ist immernoch die Computersucht. Mr. Green

Ich wünsche dir ncoh viel Spaß dabei.
______________
Beitrag06.04.2009 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Soviel ich weiß ,ist man erst ab 4 Stunden süchtig...
Oder waren es 6?... ^^ ka..

2 Stunden sind in meinen Augen normal ..


Zuletzt bearbeitet von black-dezign am 06.04.2009, 13:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag06.04.2009 um 17:15 (UTC)    
Titel:

Ich habe jetzt einen Partner!
Zusammen bauen wir jetzt eine Homepage, ich mache das Design, er hat sich um den Text gekümmert, hier ist eine Aktualisierung:

http://wc-helpsite.bplaced.net/ComputerSucht.pdf

Sobald die Homepage fertig ist werden wir sie zusammen veröffentlichen!
______________


Beitrag06.04.2009 um 17:18 (UTC)    
Titel:

naja die erste version war wirklich nichts und dafür eine pdf datei? kenne einige die kein pdf haben oder ungern öffnen

die neue version da ist mir der text oft nicht schlüssig bzw stimme ich nicht damit überein
süchtige sind in einer parallelwelt sozusagen oder fliehen in die virtuelle welt sie wissen eben nicht was sie da machen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag06.04.2009 um 17:45 (UTC)    
Titel:

Ja, deswegen hier eine andere veröffentlichung:

http://computer-sucht.de.tl/
______________


Beitrag06.04.2009 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Ich denke die Seite wird noch weiter aktualisiert werden und ein header wird auch noch eingefügt
______________


Beitrag07.04.2009 um 10:36 (UTC)    
Titel:

black-dezign hat Folgendes geschrieben:
Soviel ich weiß ,ist man erst ab 4 Stunden süchtig...
Oder waren es 6?... ^^ ka..

2 Stunden sind in meinen Augen normal ..


Ich finde, dass man die Sucht nicht nach der Zeit urteilen kann. Manche hocken den ganzen Tag davor, sind aber nicht süchtig. Es kommt eher viel mehr darauf an, was derjenige am PC macht und wie es mit seinem Umfeld aussieht. Wenn er jetzt ein paar Stunden am Tag zockt und sonst nichts macht, keine Lust auf etwas hat oder sonst etwas, dann kann man von Sucht sprechen. Aber wenn jetzt einer 4-6h am Nachmittag zockt, aber seine Freizeit auch noch anders gestaltet, außer zocken, der ist dann eher nicht süchtig.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag07.04.2009 um 13:32 (UTC)    
Titel:

Wie findet ihr denn das Homepage Design?
______________


Beitrag07.04.2009 um 13:52 (UTC)    
Titel:

HI!!

Vielleicht könnte ich euch mit einer
Aktion auf meiner HP unterstützen.

FLO
Beitrag07.04.2009 um 14:07 (UTC)    
Titel:

Gerne, wir machen demnächst einen Partener link, und dann können wir partenr werden, oder wie hast du dir das vorgestellt?

edit:

Wenn du willst kannst du ins Team kommen.
______________




Zuletzt bearbeitet von hp-checka am 07.04.2009, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.04.2009 um 14:08 (UTC)    
Titel:

hp-checka hat Folgendes geschrieben:
Wie findet ihr denn das Homepage Design?
das ist ein pdf dokument mit größer formatiertem text und nem bild
was soll man da bewerten?
zudem sind nicht alle die 2 h vorm pc verbringen direkt süchtig, hatten sie neulich noch im fernsehn
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de