Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.04.2009 um 13:09 (UTC)    
Titel: Homepage IceBlue immer auf 100% anzeigen lassen

Meine Homepage wird auf jeden Monitor unterschiedlich groß dargestellt. Gibt es irgendwelche einstellungen bzw. Codes das meine Homepage auf jeden Monitor gleich aussieht ??? Also das Problem ist das die Textseiten und der Header zur hälfte dargestellt wird.

Ps: Aber ohne die Homepage zu verbreitern, da meine Homepage individuell schon verbreitert ist *also hat schon eine bestimmt breite*

Lg Corpus
Beitrag06.04.2009 um 15:38 (UTC)    
Titel:

Das Problem bei deiner HP liegt an den falschen Maßen.

Iceblue Maße

Header: 921 px x 104 px
Content (Textfeld): 568 px

Wenn du also ein Foto in das Textfeld einfügst, welches breiter als 568 px ist, dann sprengt es dir das Design.
Eine gute Breite für alle Fotos ist z.B. 500 px

Wenn du die Fotos in den Textfeldern in der richtigen Breite einfügst, dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen: der Scrollbalken unten ist weg und das Design sieht wieder gut aus in allen Browsern.

In deiner HP befindet sich eine Fülle von Texten......
Handelt es sich dabei um deine, von dir persönlich verfassten und nicht kopierten Texte?

Da du in deiner HP Dinge zum käuflichen Erwerb anbietest, ist dein Impressum dafür nicht geeignet.
Es fehlt dein Name, Anschrift etc. etc.
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]



Zuletzt bearbeitet von herta-masarie am 06.04.2009, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.04.2009 um 17:16 (UTC)    
Titel:

Ja das weis ich das es falsche maßen sind aber kann man das Design "IceBlue" nicht von der Tabellenspalte her ändern?

Ich hatte meine Homepage auf einem breiteren Monitor angefertig und würde die breite gerne weiterhin so beibehalten, also das die maße nicht mehr 921 px (Header) ist sondern 1255 px ist.


Alle Text stammen von mir sonst hötte ich die Quelle (woher der Text stammt) mit hingeschrieben.

Ja lange läuft es mit dem Shop noch nicht und hab momentan auch nicht die Zeit das Impressum umzuschreiben. Soweit ich gelesen habe soll die E-Mail Adresse reichen.

Lg Corpus
Beitrag06.04.2009 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Die Breite des Monitors ist nicht ausschlaggebend für die Gestaltung der Homepage. Ich arbeite z.B. auf einem 24" Bildschirm und sehe trotzdem, daß bei deiner HP das Design gesprengt ist Wink.

Wenn du die gewünschte Breite von 1255 px beibehalten möchtest, solltest du die gesamte HP im CSS-Design (Design für Profis) und nicht in Iceblue machen.

Das Design Iceblue läßt sich zwar prima umgestalten mit relativ wenig Aufwand, aber es ist trotzdem limitiert in den Möglichkeiten.

Das größte Problem stellt sich dar, wenn man die Maße ändert, wie du ja an deiner HP sehen kannst.


Eine kleine Info zum Internet-Recht...
http://www.homepage-baukasten.de/recht.php


Impressum:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
• Zunächst einmal: Nein.
• Ausnahme(n):
- du verdienst Geld mit/ über/ durch deine Webseite, z.B. durch Werbung oder sonstige kostenpflichtige Dienste
- du bietest über/ auf deiner Webseite Produkte an
- du bietest auf deiner Webseite Downloads an
- du beschreibst etwas "Fremdes" (nicht selbst erstelltes) auf deiner Webseite etc.
- wenn die Webseite "redaktionelle Anteile" besitzt, wie z.B. ein Forum, Blog, Onlinetabebuch, Shoutbox oder News wie zur Börse, Wetter oder Nachrichten
• Was muss ein Impressum mind. enthalten?
- Inhaber der Webseite (Vor- und Nachname)
- Anschrift (Strasse, Postleitzahl und Ort)
- Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon, E-Mail-Adresse) etc.
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]



Zuletzt bearbeitet von herta-masarie am 06.04.2009, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.04.2009 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Na ja schon, da wo ich meine Homepage auf einen größeren Monitor gestaltet habe war es nicht gesprengt.

Na ja aber danke für dein Tipp, muss ich eben bis ende April warten und geh über zum CSS Design.

Lg Corpus
Beitrag06.04.2009 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Kleiner Tipp für CSS: Die "magische Grenze" liegt hier bei 950 px, mit dieser Breite wird Deine HP ohne Scrollbalken von Links nach rechts bei einer Auflösung von 1280 px (hoffentlich habe ich das Maß richtig im Kopf!) x 1024 angezeigt. Machst Du sie breiter, sehen manche (nicht alle!) einen Scrollbalken.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag06.04.2009 um 18:08 (UTC)    
Titel:

Jetzt hast du die HP 100% verbreitert und jetzt passt sie Wink

Liebe Grüße und ein fröhliches Eierpecken, falls wir uns vor Ostern nicht mehr schreiben.
Herta
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]

Beitrag06.04.2009 um 18:10 (UTC)    
Titel:

herta-masarie hat Folgendes geschrieben:
Jetzt hast du die HP 100% verbreitert und jetzt passt sie Wink

Liebe Grüße und ein fröhliches Eierpecken, falls wir uns vor Ostern nicht mehr schreiben.
Herta


Leider nicht, auf meinem Widescreen ist sie jetzt total gesprengt...

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag06.04.2009 um 19:17 (UTC)    
Titel:

Danke euch beiden.

Na ja in den normalen Hp Designs ist es schwer für jeden es gut anschaulich zu machen (shit happens) Sad

Das ich die Hp jetzt total verbreiter hab war nur aus dem grund das ich "vorher" und "nachher" Bilder drin habe und wenn die untereinander dargestellt werden nicht wirklich übersichtlich sind.

Lg Corpus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de