Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.04.2009 um 11:33 (UTC)    
Titel: [erledigt] Link in E-Mail-Signatur

Hallo zusammen.

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem und hoffe, daß mir hier jemand etwas dazu sagen kann:

Ich habe im Zusammenhang mit meiner HP eine E-Mail an ca. 30 Adressaten versendet. Dazu benutze ich die Plattform von Yahoo!. Meinen E-Mails wird eine Signatur angehängt, welche ich selbst gespeichert habe. Darin ist auch ein Link zu meiner Homepage enthalten.

Bei der weit größten Zahl der Adressaten gab es auch keine Probleme beim Anklicken des Links. Bei einigen jedoch wird aus dem Link "john-f-kennedy.info" der Link "john-f-kennedy..info", also wird zwischen "kennedy" und "info" ein Punkt zuviel kreiert. Dadurch kann die Seite natürlich nicht erkannt und geöffnet werden. Eine entsprechende Fehlermeldung ist die Folge.

Die betroffenen Adressaten arbeiten mit völlig unterschiedlichen Browsern (z.B. Internet Explorer, Firefox) und E-Mail-Plattformen (z.B. Opera, Thunderbird, G-Mail, Outlook...). An mir kann es ja auch nicht liegen, denn sonst würde der Fehler ja bei ALLEN Adressaten auftreten. Eine diesbezügliche Fehlersuche war auch absolut ergebnislos.

Wer kann mir vielleicht etwas dazu sagen und vielleicht Rat geben. Denn ich finde es sehr unbefriedigend, daß ich mir zukünftig nicht mehr sicher sein kann, daß meine Adressaten über den Link zu meiner HP gelangen.

Grüße, Nashman Cool
______________



Zuletzt bearbeitet von john-f-kennedy am 07.05.2010, 13:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag07.04.2009 um 11:49 (UTC)    
Titel:

Ich habe dir mal eine PN mit Mail Adressen von mir geschickt. Mal schauen, wie es aussieht.

Ansonsten folgenden Tipp:

Einfach nicht als Link versenden, sondern als Text. Sollen die den doch selbst kopieren und einfügen Wink

EDIT: Wie bereits in der PN gesagt, bei mir klappt es wunderbar.
______________
LG André

GMMTS.de


Zuletzt bearbeitet von andybabe27 am 07.04.2009, 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de