Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.04.2009 um 13:31 (UTC)    
Titel: Nur EINE SEITE für Webradio gestallten

Ich möchte lediglich eine Seite(http://planet-of-music.de.tl/) als Webradio nutzen. Es soll noch ein Link zum Sendeplan, Kontakt, Gästebuch und Bewerbung dazu kommen. Welchen Code brauche ich dafür???


Danke schonmal!
Beitrag09.04.2009 um 16:47 (UTC)    
Titel:

Wie ich sehe hast du in deinem Code gar keine Navigation!
Erstmal: wo soll sie denn hin??

vg tjpeiler
Beitrag11.04.2009 um 09:45 (UTC)    
Titel:

Also:

Die komplette Seite soll in einem "Baby Blau" oä. sein. In der Mitte soll dann der Flatcast Stream angezeigt werden, ohne das man nach links/rechts & unten/oben scrollen muss.

Gästebuch, Sendeplan, Tracklist (eventuell), Kontakt und Bewerbung soll dann über dem Stream "Kasten sein!
Beitrag11.04.2009 um 11:06 (UTC)    
Titel:

Ok, meinst du mit Streamkasten den Content (Inhaltsbereich)??

vg tjpeiler
Beitrag11.04.2009 um 15:48 (UTC)    
Titel:

für das was du machen willst empfehle ich ein webspace oder piczo.com !
fals du doch hier bleiben willst musst das so machen
Arrow extras editieren
Arrow extra hinzufügen
Arrow intro
Arrow code* einfügen (Text über enter bottun)
Arrow Flatcast fenster unter dem enter bottun einfügen
Arrow bottuns auch unter dem enter bottun einfügen

* mit dem code kann man seine hp eigentlich offline schalten, aber damit kann man auch eine ein seiten homepage einstellen:
Zitat:
style type="text/css">
<!--
input {visibility: hidden;}
-->
</style>
<div align="center"><font size="4">Diese Seite wird zur Zeit bearbeitet, bitte schaue später noch mal rein</font></div>


lg tobi


Zuletzt bearbeitet von wrg2 am 11.04.2009, 16:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.04.2009 um 10:33 (UTC)    
Titel:

Das funktioniert irgendwie nicht...

Ah, doch aber schau mal wie es jetzt aussieht. Der Enter Button soll weg! Und das Gästebuch, Kontaktformular usw. Wie kann ich es einstellen damit es oben angezeigt wird? Und das diese Seiten in einem Neuen Tab geöffnet werden?

Nochmal Edit: Ich habs hinbekommen das die Seite in einem neuen Tab geöffnet wird. Aber die Seite die geöffnet worden ist ( zBsp. Gästebuch) soll auch so aussehen wie die "Intro" Seite. Also selber hintergrund usw.


UND: DER ENTER BUTTON SOLL WEG!


Zuletzt bearbeitet von planet-of-music am 12.04.2009, 12:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag12.04.2009 um 15:55 (UTC)    
Titel:

ist er doch?!
Beitrag12.04.2009 um 15:58 (UTC)    
Titel:

kleiner tipp:
Es fehlen noch die bottuns, wo drin steht das du bei GEMA und GLV angemeldet bist, und das ist teuer,
ich nehme an das du da nicht angemeldt bist und sei mal ehrlich willst du nur litzenslose musik spielen?! das bekommt keiner auf die dauer hin, ich kenne aber einen anbieter der ein webtv studio zu verfügung stellt und die GEMA + GLV gebühren trägt, dafür muss man nur von dennen vorgegebene Werbung spielen, wenn du den Link haben willst PN mich pls... will den Geheimtipp nicht in die umwelt pusten!
Beitrag13.04.2009 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Ja, ich habs doch hinbekommen mit dem Hyperlinks usw :mrgreen Wink

Hab dir mal eine PN zukommen lassen!
Beitrag13.04.2009 um 12:25 (UTC)    
Titel:

Also bei mir werden deine Links noch in einem Neuen Tab geöffnet.

Ich habe folgende Änderungen für dich, wenn ich dich richtig verstehe..
Du möchtest, dass sich die Links im iFrame öffnen, oder?


Also erst einmal, da ich deine Navigation erweitert habe, folgender CSS-Code, damit die Links nicht zu groß sind.
Code:
a{font-size:14px;}



Folgender Code für die Navigation.
Ich habe deine Abstände von zwei &nbsp; konstant beibehalten.

Code:
<a target="content" href="http://www.flatcast.com/de/Player.aspx?sid=906750">Startseite</a>&nbsp;&nbsp;
<a target="content" href="http://planet-of-music.de.tl/Sendeplan.htm">Sendeplan</a>&nbsp;&nbsp;
<a target="content" href="http://planet-of-music.de.tl/Kontakt.htm ">Deine Musik</a>&nbsp;&nbsp;
<a target="content" href="http://planet-of-music.de.tl/Tracklist.htm">Tracklist</a>&nbsp;&nbsp;
<a target="content" href="http://planet-of-music.de.tl/G.ae.stebuch.htm">G&auml;stebuch</a>&nbsp;&nbsp;   
<a target="content" href="http://planet-of-music.de.tl/Kontakt.htm">Kontakt</a>&nbsp;&nbsp; 
<a target="content" href="http://planet-of-music.de.tl/Impressum.htm">Impressum</a><br>



Zu guter letzt dein iFrame:
Code:
<iframe height="400" width="500" src="http://www.flatcast.com/de/Player.aspx?sid=906750" name="content">Ihr Browser unterstützt keine iFrames oder sie werden nicht akzeptiert. Klicken sie <a href="http://www.flatcast.com/de/Player.aspx?sid=906750">hier</a> um zum Stream zu gelangen.</iframe>




Die Änderungen:
- Der iFrame hat eine Hinweisnachricht bekommen, falls er nicht angezeigt werden kann. Im Normalfall nicht sichtbar Wink
- Der iFrame hat den Namen "content" bekommen. (name="content").
- Die Links haben als Ziel content bekommen. (target="content")
So zielen sie den iFrame.

Getestet in Firefox, Opera, IE7 und Safari.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de