Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.04.2009 um 15:59 (UTC)    
Titel: Homepage Baukasten???

Also echt mal,das ist doch wohl ein Witz hier. Wie kann man der Menschheit hier solchen, ich drücke mich da noch gelinde aus, Mist anbieten. Baukasten heißt ja irgendwo mit einfachen Mitteln ein Grundprinzip herstellen. Das dann seinen Bedürfnissen anpassen und fertig. Hier muss man erst im Forum lesen wie man eine Homepage auf Bildschirmgröße gestreckt bekommt. Man Leute seid mal ehrlich, es sind nicht nur Programierer auf der Welt. Könnt Ihr euch vielleicht mal in die Lage von Anfänger versetzen, die aus irgendwelchen Gründen sich eine Homepage bauen wollen, aber vielleicht nicht über die Erfahrung verfügen um Style anzupassen Codes zu verändern ect ? Vielleicht soltet Ihr mal ein paar Framessätze reinstellen die den Auflösungs Normen für Pc"s entsprechen. Und nicht auf Handybildschirmgröße wie es bei Euch der Fall ist. Echt mal da kriegt man schlechte Laune wenn man das sogenannte fertige Ergebniss sieht. Wie es mir gegangen ist wo ich die Homepage von meinem Sohn sah. Egal auch wenn man eine Leistung, wie Ihr umsonst anbietet, muss es ja nicht heißen das man dann nur was minderwertiges erhält. Solltet Ihr mal drüber nach denken. Gutes muss nicht teuer sein und vieles gibt es auch umsonst!!!!!!!!!!!
______________
Klick mich!!

http://www.vsh-forum.de.vu
Beitrag08.04.2009 um 16:12 (UTC)    
Titel:

hi,

ganz ruhig bleiben.
Also, der Baukasten bietet derzeit wenn ich mich nicht verzählt habe 22 Designs welche sofort genutzt werden können (Profi-Css-Designs nicht dabei).
Davon haben 3 Designs eine gute Klassenvergabe, damit Leute die sich gut auskennen etwas umgestalten können.
Wie gesagt, du hast 22 fertige Vorlagen.

Außerdem gibt es einen haufen vorgefertigter Extras, welche eigentlich zuverlässig funktionieren. Auch ein Editor um Seiten ohne HTML-Kenntnisse zu gestalten gibt es, also wo liegt das Problem?

Man kann keine professionelle Internetseite mit allen drum und dran, Top-Design, perfektem Quellcode, ect. ohne Kenntnisse erstellen. Aber man kann eine weitgehendst gut ausehende, für Private, Vereins und kleiner Firmenzwecke locker mit dem Baukasten erstellen.

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag08.04.2009 um 16:40 (UTC)    
Titel:

[quote="max-im-web"]hi,

ganz ruhig bleiben.
Also, der Baukasten bietet derzeit wenn ich mich nicht verzählt habe 22 Designs welche sofort genutzt werden können (Profi-Css-Designs nicht dabei).
Davon haben 3 Designs eine gute Klassenvergabe, damit Leute die sich gut auskennen etwas umgestalten können.
Wie gesagt, du hast 22 fertige Vorlagen.

Außerdem gibt es einen haufen vorgefertigter Extras, welche eigentlich zuverlässig funktionieren. Auch ein Editor um Seiten ohne HTML-Kenntnisse zu gestalten gibt es, also wo liegt das Problem?

Man kann keine professionelle Internetseite mit allen drum und dran, Top-Design, perfektem Quellcode, ect. ohne Kenntnisse erstellen. Aber man kann eine weitgehendst gut ausehende, für Private, Vereins und kleiner Firmenzwecke locker mit dem Baukasten erstellen.

Gruß,
Max[/quote


Keine Angst bin völlig relaxt und ruhig.Na klar ist ja auch alles richtig. Soweit ist ja auch nichts anzuwenden. Aber könnt Ihr Eure Frames nicht soweit von Hause aus verändern das man mit einfachen mitteln diese in Größe verändern kann. Sei doch mal ehrlich, links und rechts ist platz ohne Ende und in der Mitte muss man nach links rechts oben unten scrollen um was sehen zu können.Vielleicht mache ich ja auch was falsch oder verstehe Euer prinzip nicht. Als ich die Homepage von meinem Sohn sah habe ich innerlich gekocht.
Gruß
______________
Klick mich!!

http://www.vsh-forum.de.vu
Beitrag08.04.2009 um 16:50 (UTC)    
Titel:

Hey,
Ich freue mich soetwas wie dich hier zu sehen.
Mich stört sowas auch schon am Baukasten.

Da verweise ich einmal gern hierhin:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=92595
Ursprünglich wohl gepostet im Verbesserungsvorschlagforum.
Ich sehe aber, es ist verschoben worden.

Der Baukasten bietet bei weitem noch nciht alle Freiheit. Und nur, weil es genug provisorische Lösungen mit HTML und CSS gibt, wrd auch nicht sonderlich stark daran gearbeitet. Wie man bei dem Beispielthread sieht, wird es gar nicht erst mehr als Verbesserungsvorschlag angenommen, sondern als eine Frage, die mit jener Antwort dann gelöst wurde. Thema beendet.

Dennoch ist dies ja nun nicht wirklich Baukastenlike, wenn man die angeblich in 3 Minuten erstellte Homepage nur mithilfe vom Forum erstellen kann.
Individuelle Designs sind nur mit Hilfe von CSS-Designer möglich. viele möglichkeiten vom Baukasten selbst das Design als Laie zu verändern gibt es nicht.

So sollte zumindest vielleicht einmal irgendwann die Funktion bereitstehen vom Baukasten aus ohne CSS-Code zumindest individuelle Grafiken für Navigation etc. Einstellen zu können.
Ich weiß, dass dies wieder eine Menge Arbeit macht, da es für jedes Design wohl extra angepasst werden muss. Das liegt aber auch zum teil, dass der Baukasten anfangs nicht soweit gedacht hatte und somit es heutztage mehr Arbeit macht..

Ich erspare mir, hier wieder einen Roman zu schreiben. Ich arbeite gerade nebenbei noch an anderen Projekten, die ich aufgrund des Baukastens hier jetzt nicht unbedingt vernachlässigen möchte. Ich wollte mich nur nochmal zu Wort melden.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 08.04.2009, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.04.2009 um 16:52 (UTC)    
Titel:

hi,

da könnte man evenutell etwas machen, allerdings gibt es hier wieder ein paar Probleme.
Viele Designs verwenden Grafiken, welche sich nicht einfach in eine beliebige Breite setzen lassen.
Eine Lösung wäre, das die Server die Grafik generieren und dann ausgeben, das wäre aber eine riesiger Aufwand, neue Server müssten gekauft werden und die Ladezeit würde sich enorm verlängern.
Feste Größen haben aber auch ihre guten Seiten. Bei einer festen Größe, ist das in jedem Browser gleich breit, so ist das Verhältnis von Bilder auch wieder gleich. Ansonsten kann es passieren, das der Inhalt in 2 ganz unterschiedlichen Auflösungen genauso unterschiedlich aussieht.
Die Designs erscheinden deshalb so klein, damit auch User mit geringeren Auflösungen (1024x768) das Design sehen können.

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag08.04.2009 um 17:27 (UTC)    
Titel:

max-im-web hat Folgendes geschrieben:
Eine Lösung wäre, das die Server die Grafik generieren und dann ausgeben, das wäre aber eine riesiger Aufwand


Soso?
Die meisten Bilder werden doch als Hintergrundbilder verwendet.
Wenn jemand ein zu großes Bild dafür hochlädt, pp - persönliches Pech.
Das heißt, es wird eh nur ein Teil des Bildes angezeigt werden, oder eben zu wenig, wenn die Maße nicht stimmen.

Das werden die User merken und passendere Grafiken suchen.
Das ist auf jeden Fall weniger aufwand für die User, als sich Grafiken erstellen zu lassen und einen CSS-Code zu bekommen und den einbinden zu müssen.

Wo muss der Server da die Grafik generieren?
Ansonsten kann der Server die bilder auch beim Upload generieren.
Verkleinern, vllt sogar im Maßstab alla Strahlensatz. Das ist auch kein sonderlicher Aufwand.

Was genau meinst du also damit? Ich verstehe dich wohl gerade nicht ganz.
______________
Beitrag08.04.2009 um 18:01 (UTC)    
Titel:

hi,

er meinte doch das sich das Design der Breite anpasst, oder?
Wenn man das Design Iceblue auf 100% zentriert, sieht man ja das sich manche Grafiken da nicht gut halten.
Diese Grafiken meinte ich, darauf hat bis jetzt der User ohne CSS keinen Einfluss.

Sorry wenn es vll etwas undeutlich war Wink

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag08.04.2009 um 20:42 (UTC)    
Titel:

Ich kann euch in manchen Punkten Zustimmung geben - aber für seine Mittel bietet der HPBK recht viel - man darf auch nicht vergessen, dass das Projekt vor 3 Jahren eher als kleines Hobby-Projekt gestartet hatte - 1Mio User waren damals ein unvorstellbares Wunschdenken.
Daher wäre auch ein Umbau ziemlich schwierig hier - das man eigene Grafiken einfügen könnte OHNE css sehe ich auch als sinnvoll an - andereseits lernt der ein oder andere so eher css und html Wink

so - um es kurz zu fassen - wir können uns hier mit unseren meinungen und ideen die köpfe wund hauen, aber ehrlich - HIER hat dies keine auswirkung, da kein admin auf die idee kommen würde, im forum nachzuschauen, was die user denken...
von daher leider *closed*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de