Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.04.2009 um 17:53 (UTC)    
Titel: Lieder zum Fremdenhass

Da es hier ja mal angeregte Diskussionen zum Thema Fremdenhass gab, und dann auch diese Aktion mit dem Banner oben rechts auf der Homepage eingeführt wurde, wollte ich einfach mal ein Lied zeigen, das sich mit dem thema beschäftigt. Und jetzt sagt bitte nicht wieder scheiß aGGro oder scheiß rapp, höhrt sie acuh ganz an, und dann shcreibt was ihr vom Songtext und so haltet, und nicht was ihr von aGGro oder Rap haltet.

Hier der eine Link Link: Ausländer - Alpa Gun

Und hier der dazugehöhrige Songtext ((Manche Sachen habe ich rot hervorgehoben):

Yeah, ich bin hier geboren. Und werd hier draußen alt. Ich bin ein Türke
Mit unbefristetem Aufenthalt. Du brauchst nicht so zu kucken, Homie
Nur weil ich schwarze Haare habe. Es war nicht leicht hier, das sind 26 harte Jahre
Und unsere Eltern, Caney, haben das Geld gebraucht, sie haben hier geackert und 'ne neue Welt gebaut
Mein Vater wurde schikaniert, als wär er ein Terrorist, deswegen leb ich heute da
Wo das härteste Ghetto ist.
Da, wo nur Kurden, Russen, Araber und Türken wohnen
Da, wo die Menschen kämpfen müssen für ein bisschen Lohn, euch geht es gut da oben
Doch wir haben's hier unten schwer
Für euch sind wir Kanaks und müssen trotzdem in die Bundeswehr
Ich bin kein Faschist, ich bin hier nur so aufgewachsen
Wenn ich drüben im Osten bin, kenn ich auch ein paar Glatzen
Wir sind hier zu Hause, es wird Zeit, dass ihr es heute rafft
Fasst jeder von uns auf der Starße hat 'nen deutschen Pass


Refrain:
Ich bin ein Ausländer, doch ich bin hier geboren
Zu viele sind heute im Knast, nur aus manchen is' was geworden
Ich bin ein Ausländer, Caney, wir haben's hier nicht leicht gehabt
Die Straße im Ghetto hat noch niemanden reich gemacht
Ich bin ein Ausländer, doch Berlin ist mein Zuhause
Meine Heimat, meine Stadt hier kriegst du auch mal auf die Schnauze
Ich bin ein Ausländer, doch für euch bin ich Kanake, Caney
Trotzdem bin ich hier und leb unter der deutschen Flagge(yeah)

Hier gibt es viele Banden und zu viele Draufgänger, ja, es stimmt, die meisten von denen sind Ausländer
Kuck, jeder zweite von uns im Viertel ist vorbestraft, du machst auf Gangsta
Doch keiner in deinem Dorf ist hart. Früher war alles anders, ich hab auch abgezogen
Und so manche gute Freunde von mir wurden abgschoben
Ich weiß, man hat keinen Grund und nicht das Recht, jemanden anzugreifen
Doch sie finden immer wieder einen Grund, dich anzuzeigen

Und heute ist es so, das wir uns gegenseitig schlagen
Es hat sich viel geändert, es ist nicht mehr wie vir 30 Jahren
Damals hielten wir noch mehr zusammen und waren gegen Nazis
Jetzt hast du Beef mit Leuten, die du hier jeden Tag siehst, doch in meinem Bezirk sind wir wie eine Familie
Ich wohne gern in Schöneberg, weil ich hier alle liebe, ich kann nicht weg hier, weil ich die Gegend brauche
Kuck, Berlin is' meine Heimat. Berlin is' unser Zuhause

Refrain...

Ihr müsst mir glauben, der Umgang mit euch ist garnicht leicht
Ihr schmeißt uns alle auf einen Haufen und sagt, wir sind alle gleich
Ich hab mich oft geschlagen, doch mein Bruder wollte nicht so sein
Trotzdem kommt er wegen seinem Aussehen in keine Disco rein.
Türken töten für Ehre
Und drehen auf krumme Dinger, und manche Deutsch machen lieberSex mit kleinen Kindern
Nicht jeder von uns würde mit Koks oder Her dealen
Ich sag doch auch nicht: Jeder Deutsche ist gestört und pädophil
Es ist wie eine Rebe mit großen und kleinen Trauben
Wenn eine schlecht is', heißt es nicht gleich, das alle verfault sind
Wir musste käpfen und haben nie was von euch gewollt
Ihr sollt nur wissen, wir sind auch ein Teil von deutschen Volk


Refrain...
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag09.04.2009 um 07:48 (UTC)    
Titel:

Ich hab schon in letzter zeit bemerkt, das einige deutsche Rapper sogar tiefgründige Raps schreiben, und nicht mehr diese ganze "ich bin der geilste" scheiße...


Einige Rapper haben gemerkt, was sie teilweise für eine Vorbildsfunktion bei kleineren haben, weshalb es druchaus möglich wäre, das sie die "kleinen" nun mit Kritischen Texten belehren wollen und nicht mehr als schlechtes beispiel voran gehen...

ps. die Art und weiße, wie der Inhalt vermittelt wird, ist was anderes... Und darauf muss man hierbei auch nicht eingehen Wink
______________


Zuletzt bearbeitet von nilswerner88 am 09.04.2009, 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de