Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.04.2009 um 19:00 (UTC)    
Titel: Anne Frank

Hey!
Ich habe beim Surfen im Internet eine tolle Seite über Anne Frank gefunden.
Sie lautet: www.anne-frank.dreipage2.de

Jamie
Beitrag11.04.2009 um 19:30 (UTC)    
Titel:

Wir waren letzte Woche, von der Schule aus, im KZ in Struthof. Viel stand nicht mehr außer eine Barracke, ein Krematorium und noch was. Naja schon schlimm sowas.
______________

Beitrag11.04.2009 um 19:38 (UTC)    
Titel: Ja

Ja, sowas ist wirklich schlimm. Ich lese im Moment das Tagebuch von Anne.
Das ist wirklich spannend und was sie da so erzählt ist heftig.
Beitrag11.04.2009 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Der zweite Weltkrieg und die damit zusammenhängende Verfolgung der Juden ist das größte Verbrechen in der Geschichte der Menschheit. Es wurden 6 Millionen Juden hingerichtet. Ich finde, dass diese Ereignisse uns für immer in Erinnerung bleiben, sodass wir wissen, was passiert, wenn sich Rassismus, Fremdenhass und Verachtung anderer Religionen über die Menschen sich wie eine Seuche ausbreiten.

Aber leider wird es eine Welt ohne diese Dinge nie geben, zu groß sind die Unterschiede zwischen den Religionen, zu groß der Hass einiger auf andere Völker. Das Tagebuch von Anne Frank zeigt, wie es ist von Menschen, denen sie nie etwas getan hat, verfolgt zu werden, nur weil sie einer anderen Religion angehört. Die Geschichte ist traurig, aber leider Gottes pure Realität gewesen.

Leider wird der Fremdenhass nie verschwinden, vielleicht sind die Menschen zu dumm zu lernen, dass wir eigentlich alle zur selben Rasse gehören und nicht, wie wahrscheinlich die Nazis (DAS SIND FÜR MICH KEINE MENSCHEN) denken, schwarzfarbige Menschen für eine komplett andere Art Mensch halten. In dieser Hinsicht sind sogar Tiere schlauer als wir! Oder haben sie schon einmal gesehen, das ein Tiger den anderen Tiger zu Tode gekämpft hat?

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag11.04.2009 um 20:44 (UTC)    
Titel:

Wie du bereits sagtest in dieser Hinsicht sind die wir Menschen wirklich dümmer als die Tiere, doch was geschehen ist, ist geschehen und man kann es nicht rückgängig machen. Stellt euch nur vor, wenn HItler weiter an der Macht gewesen wäre, wie es heute mit Deutschland aussehen würde? Vielleicht immer noch Krieg oder würde es Deutschland vielleicht auch gar nicht mehr geben?
Hitler schrieb auch ein Buch "Mein Kampf", welches hier in Deutschland verboten ist. Wir haben in der Schule mal einen Ausschnitt gelesen und der war schon brutal. Ich möchte gar nicht wissen, was sonst noch in diesem Buch steht.
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de