Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.04.2009 um 05:35 (UTC)    
Titel: Ich brauche Hilfe es geht um Mysql

Ich habe auf mein server ein browsergame raufgeladet!


da ist kein Installations ordner oder so was und da steht immer:


Code:
Fatal error: Call to undefined function db_link() in /users/4b-designs/www/GTA/GTA-Ultra V1/rpg/index.php on line 9



Was ist hier das Proplem Ich Bitte um Hilfe!

Danke schon mal im Vorraus!
Beitrag12.04.2009 um 05:42 (UTC)    
Titel:

Hat den keiner eine Idee woran das liegen kann?
Beitrag12.04.2009 um 06:17 (UTC)    
Titel:

Nun, das ist ganz einfach (und das ist kein MySQL Fehler, sondern PHP). Du wolltest eine Funktion einsetzen, die du noch nicht einmal erstellt hast.


Code:
function deine_funktion() {

FUNKTION

}


und mit deine_funktion(); wird es dann aufgerufen. Es fehlt dir also der Code. Solltest du den haben und du willst den includen, dann hast du wohl da einen Fehler, weil die Datei nicht an die Datei ran kommt, die diese Funktion enthält.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag12.04.2009 um 07:09 (UTC)    
Titel:

Jetzt steht dort:


Code:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /users/4b-designs/www/GTA/GTA-Ultra V1/rpg/index.php on line 7



was soll ich jetzt machen!

Ich habe das eingefügt:


Code:
function deine_funktion() {

FUNKTION

}
Beitrag12.04.2009 um 07:52 (UTC)    
Titel:

Hat irgend jemand eine Lösung?


Danke schon mal im Vorraus!
Beitrag12.04.2009 um 07:57 (UTC)    
Titel:

1. hör auf mit doppelpost - dann hat hier ganz schnell niemand mehr eine idee hier
2. musst du auch mal die fehlermeldungen lesen! scheinbar fehlt in deinem code etwas - oder das ist zu viel
4b-designs hat Folgendes geschrieben:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /users/4b-designs/www/GTA/GTA-Ultra V1/rpg/index.php on line 7
in zeile 7 ist entweder eine } zu viel ODER es fehlt vorher ein {!!
dazu musst man natürlich den ganzen code kennen...
Beitrag12.04.2009 um 07:58 (UTC)    
Titel:

Ich weiß ich nerve, aber ich brauche eure Hilfe nochmal:


was soll ich da einfügen?:

Code:
db_link();


??

Danke schon mal im Vorraus!


Zuletzt bearbeitet von 4b-designs am 12.04.2009, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.04.2009 um 09:43 (UTC)    
Titel:

Ich will zwar nicht unhöflich sein aber kannst du überhaupt php???

das
Code:
db_link();
ist eine funktion die du in php erstmal erstellen musst. Die Funktionen die php machen soll sind dazu da, das sie platz im eigendlichen code sparen du musst die funktion dafor aber definieren der code mit db_link ruft die funktion auf die du dafor eingebunden hast z.b. via include("");
oder direkt und die funktion bearbeitet dann das was du ihr übergibst und gibt das ergebnis zurück.

Du solltest vorher vielleicht erstmal php und mysql lernen und vielleicht mal ein paar tuts durchpauken bevor du sowas machst.

MfG SmaX


Zuletzt bearbeitet von skater-buchenberg am 12.04.2009, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.04.2009 um 09:52 (UTC)    
Titel:

vielleicht hast du auch nur ein semikolon ; vergessen
schau dazu mal in zeile 6
Parse-Errors befinden sich oftmals in der zeile bevor sie auftreten~

Nun muss ich während meine rVorschau feststellen, es hat nun auch jemand anderes geschrieben.
Und dem muss ich zustimmen. Wir befinden uns hier zwar im Plauderbereich des forums, doch ist er nicht dazu da, dass wir dir jedes kleine PHP-Problem lösen, welches du selbst lösen solltest.

Hier ein recht zuverlässiges PHP-Tutorial für dich:
http://tut.php-quake.net/de/

Ein paar Englischkenntnisse währen für die Fehlermeldungen vllt. auch nciht schlecht, dann würdest du wissen, was falsch ist.
Aber auf Deutsch mal hier noch für dich:
http://tut.php-quake.net/de/error.html


Und kommt bitte nicht bei jeder Fehlermeldung hier zu uns gerannt.
Wenn du php lernst, solltest du auch in der Lage sein solche kleinen Fehler zu beheben. Und wenn du manchmal 2 oder sogar 4 Stunden brauchen solltest, den Fehler zu finden. So lernst du es dann eher und es fällt dir in zukunft eher auf ,weil dir die Fehler bekannt sind.
Beispiel: Ich habe Andy einen (glaube ich) Fatal Error genannt. Ebenfalls ein php-Fehler. Er wusste, worum es sich handelt (steht ja auch die Zeile bei, wenn man php kann, findet man schon den Fehler Rolling Eyes) und hat es beseitigt.

Wenn du einmal ein großes PHP-Problem hast, welches sich nicht in Fehlermeldungen ausrücken lassen, sondern du nur nach laaaaaaanger Versuchszeit keinen Verwirklichungsweg findest, kannst du dir vllt nochmal hier rat holen. Bis es soweit ist, lerne es erst einmal.
Wenn wir dir hier alles lösen, wirst du es nicht lernen.

(und nein, ich schreibe nicht soetwas wie mfg hinter meinen post
ich habs extra in die sig gepackt)

______________
Beitrag13.04.2009 um 00:28 (UTC)    
Titel:

das rpg bzw browsergame hast du woanders runtergeladen

du musst oft in einer config datei dann die mysql daten eintragen

du musst keine funktion extra jetzt in php schreiben

du hast nur falsche daten im config file des browsergames

alles andere ist mist

extra eine funktion schreiben und weiter? weißt du denn was diese funktion machen soll?

irgendwas hast du falsch eingetragen in dem config des browsergames bzw in der index.php
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag13.04.2009 um 17:47 (UTC)    
Titel:

@gameshop: Das ist es. Ich hatte beim ersten Mal lesen das Browsergame überlesen gehabt. Sonst hätte ich das gleich geschrieben. Ich dachte nämlich, dass es ein eigenes Projekt ist. Aber, dass er dann einfach den Code kopiert, ohne zu schauen, was da eigentlich steht Rolling Eyes
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de