Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.10.2006 um 09:55 (UTC)    
Titel: [erledigt] Bildern/fotos - werden nicht dargestellt

hi, ich habe folgendes problem. meine bilder/fotos, werden mal angezeigt und dann nur ein paar oder garnicht z.b. unter http://www.herzbube.de.tl/meine-Stadt.htm
dort habe ich eine tabelle errichtet und die Bilder/fotos in klein reingestellt und einen link hinzugefügt das wenn man draufklickt diese in groß zu sehen sind, das selbe habe ich auch bei http://www.herzbube.de.tl/Motive.htm
gemacht. nur mit dem firefox 1.5.0.7 werden mal die bilder (die kleinen) nicht oder nur teilweise angezeigt, was sonst nicht der fall war! ichhabe mit dem IE6.x dann überprüft ob es dort auch der fall ist, nur da werden alle bilder angezeigt, leider aber auch nicht immer, woran liegt das sind die vorschaubilder zu klein???? für einen tipp oder hilfe wäre ich sehr dankbar, vielleicht weis ja jemand hier rat. ach ja normale bilder werden ohne probleme dargestellt sowie im IE als auch im Firefox.
danke schon mal im voraus
sascha
Beitrag13.10.2006 um 10:14 (UTC)    
Titel: Cache löschen bei Internet Explorer und Mozilla Firefox

Probier doch mal bitte aus den Cache zu löschen. Wenn es immer funktioniert hat und plötzlich nicht mehr geht, liegt es meist an einem Fehler im Browser.

Was das ist und wie das geht steht hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6967
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag13.10.2006 um 11:09 (UTC)    
Titel: am cache liegt es nicht

danke aber es liegt nicht am cache, da er bei jeder neuen sitzung automatisch gelöscht wird im firefox, zumal nicht nur ich das problem habe sondern auch andere. wie gesagt im IE werden die bilder angezeigt, wenn auch nicht immer alle, und im firefox halt keine oder nur einzelne. leider ist das nicht nur bei mir der fall!!!
Beitrag13.10.2006 um 11:13 (UTC)    
Titel:

Bei mir werden alle Bilder angezeigt, sowohl im Internet Explorer als auch im Firefox... Was hast Du denn für'ne Internetverbindung? Vielleicht wird die nicht rechtzeitig mit dem Laden fertig, bevor der Timeout einsetzt...? Klick doch mal mit der rechten Maustaste auf ein Bild mit nem roten X und klicke dann auf "Bild anzeigen"...
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag13.10.2006 um 11:19 (UTC)    
Titel:

gehirnwindungen hat Folgendes geschrieben:
Bei mir werden alle Bilder angezeigt, sowohl im Internet Explorer als auch im Firefox... Was hast Du denn für'ne Internetverbindung? Vielleicht wird die nicht rechtzeitig mit dem Laden fertig, bevor der Timeout einsetzt...? Klick doch mal mit der rechten Maustaste auf ein Bild mit nem roten X und klicke dann auf "Bild anzeigen"...


hi, noch habe ich dsl2000, und bei erscheinen leider keine roten Xe, wenn das bild nicht zu sehen ist im firefox nur ein leerer kasten sonst nichts, nur das bild meinestadt005.jpg wird als klein wie auch als groß angezeigt, ansonsten ist die tabelle leer und im IE funktioniert es alles man kann alles sehen
Beitrag13.10.2006 um 11:24 (UTC)    
Titel:

Den einzigen Unterschied, den ich zwischen "meinestadt005" und den anderen Bildern feststellen kann, ist der, daß meinestadt005 nicht in einem neuen Fenster, sondern im selben Fenster geöffnet wird...

bei allen Links hast du target="_blank" angegeben, bei meinestadt005 nicht...

Ist jetzt nur so'ne Idee... Geh mal in den Quellcode der Seite und gib zuallererst, ganz oben einfach mal </div> ein, könnte sein, daß Dir ein geöffneter div-Tag, der zum Design gehört, was querschießt... Vielleicht...
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag13.10.2006 um 11:47 (UTC)    
Titel:

gehirnwindungen hat Folgendes geschrieben:
Den einzigen Unterschied, den ich zwischen "meinestadt005" und den anderen Bildern feststellen kann, ist der, daß meinestadt005 nicht in einem neuen Fenster, sondern im selben Fenster geöffnet wird...

bei allen Links hast du target="_blank" angegeben, bei meinestadt005 nicht...

Ist jetzt nur so'ne Idee... Geh mal in den Quellcode der Seite und gib zuallererst, ganz oben einfach mal </div> ein, könnte sein, daß Dir ein geöffneter div-Tag, der zum Design gehört, was querschießt... Vielleicht...


ja das habe ich auch bemerkt, aber daran liegt es nicht, habe es eben geändert (ist jetzt auch in einem neuen fenster zu sehen) und beim firefox bleibt es wie gehabt nur das bild meinestadt005 wird angezeigt nicht mehr, wie gesagt das selbe problem habe ich auch unter postkarte -->motive da werden die motive auch nicht angezeigt im firefox. und das mit dem </div> habe ich auch ausprobiert, leider hatte auch das kein problem.
wie gesagt ich überprüfe immer wennich was neues mache ob es auch im IE und im Firefox geht und das hate es ja auch mal, und ich habe nichts an den Einstellungen des Firefox verändert.
wenn mich nicht einige leute angeschieben hätten bei denen man auch nichts sieht, würde ich ja auch davon ausgehen das der fehler bei mir liegt bzw. beim firefox, dem ist leider nur nicht so. da die kleinen bilder nicht größer als 6kb sind, denke ich mal, dass es an der ladezeit nicht liegen könnte. vor allem wenn man bedenkt das die "normalen" bilder auch alle geladen werden und die sind bei weitem gößer (kb)
Beitrag13.10.2006 um 11:59 (UTC)    
Titel:

Nee, an der Ladezeit kann es nun wirklich nihct liegen. Dann hättest Du aber auch überall die roten "x" gehabt...

Ich hab gerade gesehen, daß Du ja um jedes einzelne Thumbnail noch eine eigene Tabelle geschrieben hast, die aus zwei Zeilen besteht. Du hast also unzählig viele Tabellen auf Deiner Seite, die eben teilweise sehr verschachtelt sind. Es könnte sein, daß sich da irgendwo ein was eingeschlichen hat, wobei es seltsam ist, daß bei mir alle Bilder schnell geladen und ohne Probleme angezeigt werden...

Was hast denn Du für nen PC? Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem? Und wieviele Programme hast Du gleichzeitig laufen? Kann ja sein, daß Dein Rechner da nicht schnell genug mit den verschachtelten Tabellen hinterherkommt und die irgendwo verschluckt...
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag13.10.2006 um 12:11 (UTC)    
Titel:

gehirnwindungen hat Folgendes geschrieben:
Nee, an der Ladezeit kann es nun wirklich nihct liegen. Dann hättest Du aber auch überall die roten "x" gehabt...

Ich hab gerade gesehen, daß Du ja um jedes einzelne Thumbnail noch eine eigene Tabelle geschrieben hast, die aus zwei Zeilen besteht. Du hast also unzählig viele Tabellen auf Deiner Seite, die eben teilweise sehr verschachtelt sind. Es könnte sein, daß sich da irgendwo ein was eingeschlichen hat, wobei es seltsam ist, daß bei mir alle Bilder schnell geladen und ohne Probleme angezeigt werden...

Was hast denn Du für nen PC? Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem? Und wieviele Programme hast Du gleichzeitig laufen? Kann ja sein, daß Dein Rechner da nicht schnell genug mit den verschachtelten Tabellen hinterherkommt und die irgendwo verschluckt...

ich denke mal wenn es einen fehler in den tabellen wäre würden sie ja auch im IE sein, und da kann ich ja alle bilder sehen, zumal ja auch die bilder vorher ja auch mal im firefox zu sehen waren.
System:
Microsoft windows xp professional
version2002
servicepack 2
der computer ist ein
amd athlon xp 2600+
der speicher ist 768 mb ram

und es läuft zur zeit kein weiteres programm außer dem firefox und dem IE
Beitrag13.10.2006 um 12:15 (UTC)    
Titel: Thumbnailprobleme

Okay, also am Rechner kann es auch nicht liegen... 768MB Ram sollten mehr als ausreichend sein! Selbst wenn Du noch eine ganze Reihe Dienste unsichtbar im Hintergrund laufen haben solltest...

Internet Explorer und Firefox sind zwei vollkommen verschiedene Browser. Der Internet Explorer ist nicht so empfindlich, bei kleinen Codefehlern. Der interpretiert sie einfach trotzdem richtig, weil er sich einfach oft dazudenkt, was fehlt. Also kann es durchaus sein, daß der Firefox da was anders interpretiert als der Internet Explorer...

[STRG] + [F5] auf der Seite hast Du auch schon ausprobiert?
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag13.10.2006 um 12:27 (UTC)    
Titel: Re: Thumbnailprobleme

gehirnwindungen hat Folgendes geschrieben:
Okay, also am Rechner kann es auch nicht liegen... 768MB Ram sollten mehr als ausreichend sein! Selbst wenn Du noch eine ganze Reihe Dienste unsichtbar im Hintergrund laufen haben solltest...

Internet Explorer und Firefox sind zwei vollkommen verschiedene Browser. Der Internet Explorer ist nicht so empfindlich, bei kleinen Codefehlern. Der interpretiert sie einfach trotzdem richtig, weil er sich einfach oft dazudenkt, was fehlt. Also kann es durchaus sein, daß der Firefox da was anders interpretiert als der Internet Explorer...

[STRG] + [F5] auf der Seite hast Du auch schon ausprobiert?

ja das habe ich eben ausprobiert leider auch ohne erfolg. ich habe auch im firefox jetzt mal alles durchprobiert was man so einstellen kann unter Inhalt, nun ist auch das letzte bild nicht mehr zu sehen.
vielleicht bin ich ja auch nur zu blöde oder aber ich weis es auch nicht, nur warum können es denn einige andere user auch nicht sehen, die den firefox benutzen? und andere können es?
Beitrag13.10.2006 um 12:33 (UTC)    
Titel:

vielleicht sollte ich noch dazuschreiben das ich die tabellen mit den fotos im Dreamweaver 8 und in frontpage2003 getest hatte und da gab es auch keine problem weder mit dem IE noch mit dem Firefox
Beitrag13.10.2006 um 12:38 (UTC)    
Titel: Testseite

http://www.xn--bndlnd-buad.de/Herzbubetest.htm

Kannst Du da die Bilder sehen? Habe Deinen Code mal verändert und die doppelten Tabellen gelöscht...
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag13.10.2006 um 12:47 (UTC)    
Titel: Re: Testseite

gehirnwindungen hat Folgendes geschrieben:
http://www.xn--bndlnd-buad.de/Herzbubetest.htm

Kannst Du da die Bilder sehen? Habe Deinen Code mal verändert und die doppelten Tabellen gelöscht...


cool!!!!!!! ja da kann ich sie mit dem firefox sehen
Beitrag13.10.2006 um 12:57 (UTC)    
Titel:

Dann liegts also wirklich an den doppelt gemoppelten Tabellen... Wenn Du die wegläßt, wird diese ganze Seite viel schneller geladen! Der Aufwand die zu löschen lohnt sich echt! Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de