Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.04.2009 um 17:27 (UTC)    
Titel: Ideenklauer XD

Also ich finde die beiden Pages haben eine ziemlich grosse ähnlichkeit und ich sag mal so: Zitapage hat bestimmt nicht geklaut XD...

http://www.donchick-award.de.tl/home.htm

http://www.zitapage.com/home.htm


Zuletzt bearbeitet von algan-designs am 14.04.2009, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.04.2009 um 17:32 (UTC)    
Titel:

Also ich finde nicht , dass das Design geklaut wurde!

http://www.donchick-award.de.tl hat doch einfach nur das IceBlue-Design bearbeitet!

Aber wenn du meinst, kannst du es mal bei http://designklauer.de.tl/ melden, die kümmern sich darum!
Beitrag14.04.2009 um 17:33 (UTC)    
Titel:

Das einzige, was an den beiden Seiten ähnlich aussieht, sind die "Eier" im Header; das liegt aber wohl daran, dass beide dasselbe Bildbearbeitungsprogramm haben...
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag14.04.2009 um 17:33 (UTC)    
Titel:

Haha siehst du die Ähnlichkeit nicht?
Ja der Code wurde nicht geklaut aber die Idee das ist zwar kein Designklau aber eine Schande XD
Beitrag14.04.2009 um 17:35 (UTC)    
Titel:

Ich seh nur, das beide ihr Buchstaben in die Kreise geschrieben haebn, aber das haben im WWW bestimmt noch andere Webmaster gemacht^^

LG
Flix
Beitrag14.04.2009 um 17:37 (UTC)    
Titel:

und das Wilkommen ? mit dem schrägem W ?
Beitrag14.04.2009 um 17:37 (UTC)    
Titel:

Wenn du die Idde als "Klau" bezeichnest, müsstest du ungefähr 20 weitere Seiten hier im HpBk anklagen, die verleihen nämlich auch alle einen Award (ich nehme mal an, dass du den Award meinst...).
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag14.04.2009 um 17:38 (UTC)    
Titel:

Nein... eher den header ^^
Beitrag14.04.2009 um 17:39 (UTC)    
Titel:

Mal was Grundsätzliches: Es ist nicht verboten, die Ideen von anderen bei sich selber umzusetzen, solange man das Design auch selber macht! Es ist lediglich verboten, Bilder oder den ganzen Designcode zu klauen und 1:1 bei sich einzusetzen. Es gibt weder ein Copyright auf Farben, noch auf Ähnlichkeit.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag14.04.2009 um 17:41 (UTC)    
Titel:

Ja hast recht meinte ja auch nicht das es verboten ist ^^
Ich finde es ist ein Zeichen an Krativitätsmangel ^^
Aber naja kann geclosed werden...
Beitrag14.04.2009 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn man sich Ideen von anderen Seiten holt, sofern man sie nicht hundertprozentig nachmacht. Ganz im Gegenteil: Es zeigt eigentlich nur, daß jemand meine Seite toll findet! Und da sowieso jeder ständig an seiner Seite bastelt, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, daß die Seiten absolut gleich aussehen. Bei 1.5 Mio Usern ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es etliche Designs gibt, die einander sehr ähnlich sind und die sich noch nie gegenseitig besucht haben...

Schau Dir mal http://yvonnes-kreativforum.forumieren.com/index.htm an und dann meine Seite fairydreams.de.tl. Fällt Dir was auf? Ich fand die Farben so toll, daß ich meine Seite daran angelehnt habe. Wir hatten darüber gesprochen und es war kein Problem... man sollte Ähnlichkeit also nicht überbewerten Wink

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag14.04.2009 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Farbensind was anderes aber wie gesagt kann geclosed werden trotzdem danke für deine Meinung Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de