Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.04.2009 um 08:41 (UTC)    
Titel: Neue Insektenart ?

Als ich heut morgen aufstand und zum essen in den Wintergarten wollte, entdeckte ich eine komische Insekten Mischung...
Es sah aus, wie eine Kreuzung aus: Mücke, Fliege und Biene...

Habt ihr schoneinmal sowas gesehen? Oder kennt gar den Namen des Tieres?

Hier sind mal ein paar Fotos:

______________
Beitrag15.04.2009 um 09:02 (UTC)    
Titel:

Hammer Mr. Green Also wenn du mich später mal zum Frühstück bei dir einlädst, werde ich absagen Razz

Ist aber ein echt geiles Ding das Tierchen Cool Mr. Green
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag15.04.2009 um 10:18 (UTC)    
Titel:

gib das mal zu nem wissenschaftler oder so Very Happy
hat da jemand mit tiergenen rumgespielt xD
musst du patent anmelden Razz
Beitrag15.04.2009 um 10:23 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
gib das mal zu nem wissenschaftler oder so Very Happy
hat da jemand mit tiergenen rumgespielt xD
musst du patent anmelden Razz


ein patent auf eine insektenart???


oder er hat das viech mit photoshop aufgepept Very Happy
Beitrag15.04.2009 um 10:40 (UTC)    
Titel:

Diese Insektenart habe ich öfter an meinen Blumen. Sieht aus, wie ein kleiner Kolibri und hat auch die gleichen Flugeigenschaften, gehört aber zu der Art der "Schwärmer". Auf Deinem Bild sieht man einen sog. "Hummelschweber" (2. Bild linke Seite, mein Link). Es gibt aber auch noch den "Kolibri-Schwärmer" und "Kolibri-Falter", sehen ein bißchen anders aus.

http://www.schmetterling-raupe.de/art/stellatarum.htm

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 15.04.2009, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.04.2009 um 15:44 (UTC)    
Titel:

u-er-el hat Folgendes geschrieben:
doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
gib das mal zu nem wissenschaftler oder so Very Happy
hat da jemand mit tiergenen rumgespielt xD
musst du patent anmelden Razz


ein patent auf eine insektenart???


oder er hat das viech mit photoshop aufgepept Very Happy

Nein mit PH hab ich das ding nicht aufgepeppt ^^

@tanjaswebsite
uh dort gibts ja auch sone komischen dinger ^^ nur meiner ist dort nicht mit dabei xD
______________
Beitrag17.04.2009 um 16:16 (UTC)    
Titel:

tanjaswebsite hat Folgendes geschrieben:
Diese Insektenart habe ich öfter an meinen Blumen. Sieht aus, wie ein kleiner Kolibri und hat auch die gleichen Flugeigenschaften, gehört aber zu der Art der "Schwärmer". Auf Deinem Bild sieht man einen sog. "Hummelschweber" (2. Bild linke Seite, mein Link). Es gibt aber auch noch den "Kolibri-Schwärmer" und "Kolibri-Falter", sehen ein bißchen anders aus.

http://www.schmetterling-raupe.de/art/stellatarum.htm

Grüßle, Tanja


das ist kein Hummelsschweber
Beitrag20.04.2009 um 07:08 (UTC)    
Titel:

Diese Tierchen gibt es bei uns in Unmengen im Wald, vor allem an sonnigen Plätzen. Was es genau ist weiß ich auch nicht, würde auf eine Hummelart tippen.

Gruß Carla
Beitrag20.04.2009 um 08:16 (UTC)    
Titel:

ich habe mal bei insektenbox.de nachgefragt, dieser freundliche herr konnte mir weiterhelfen Wink
es handelt sich sehr warscheinlich um einen Großen Wollschweber

http://www.insektenbox.de/zweifl/growol.htm
______________
Beitrag20.04.2009 um 10:57 (UTC)    
Titel: seltsames Tierchen

Hallo,
kurz und knapp:

Hummelschweber war schon fast richtig
Es ist ein "Wollschweber" (lat.: Bombylius major)
in ganz Europa verbreitet


Gruß

FK




Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de