Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.04.2009 um 11:48 (UTC)    
Titel: Werbung in CSS

Nein, die Zentrierung der Werbung ist kein Problem. Very Happy

Also, ich designe und codiere Iceblue Designs, für meine CSS-Seite www.freak-designs.de.tl, bei der ich diese (eigenen Designs) anbieten möchte, dies ist mir ziemlich gut gelungen. *gg*
Doch der Haken:
Meine Werbung ist in einem Scrollfenster!

Buhu, kann man das entfernen? Ich weiss selbst nicht, wie ich das geschafft habe. Shocked

wenn du helfen kannst, bitte per PN, wäre nett.

Gruss
Kilian
Beitrag15.04.2009 um 12:10 (UTC)    
Titel:

1. Warum PN?

2. Welche Werbung ist im Scrollbalken? Bei mir passt es soweit, außer dass der Header etwas über die Werbung geht.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag15.04.2009 um 12:12 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:

2. Welche Werbung ist im Scrollbalken? Bei mir passt es soweit, außer dass der Header etwas über die Werbung geht.


Bei mir auch! Welchen Browser benutzt du?

LG
Flix
Beitrag15.04.2009 um 12:17 (UTC)    
Titel:

Bei mir (Büro) bei 1280 x 1024, IE 6 ist die Werbung nahezu komplett verdeckt vom Header! Bitte schnellstmöglich ändern, da das ein Löschgrund Deiner Seite wäre.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag15.04.2009 um 16:08 (UTC)    
Titel: @ Tanja

Ja, ich kann scrollen, dass die Werbung nicht unter dem Header ist.

Was kann ich denn dafür, wenn es bei mir zum scrollen ist? Löschgrund, omg, was soll der Schwachsinn? Das ist der Grund warum ich frage, dass es nicht gelöscht wird...

Ich nutze IE...

Gruss
Kilian
Beitrag15.04.2009 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Ein Scrollfenster sehe ich nirgends~ achja, nur im IE kann gescrollt werden da =)
Füge einmal folgenden CSS-Code zu deinem hinzu~

Code:
#header_container{z-index:-1;}

Damit wird der Header hinter die Werbung gesetzt..

Notfalls noch einmal die Schriftfarbe der Werbung ändern, wenn gemeint wird, das rot sähe man auf dem Header nicht so gut.
Somit zu nicht-rot und nicht-schwarz, falls doch noch ein Bereich im schwarzen Teil deines Headers sein sollte.

Schon wäre der Löschgrund entfernt.. Wink
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 15.04.2009, 17:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.04.2009 um 16:16 (UTC)    
Titel:

Also bei mir ist mit dem IE nichts zum scrollen!!!

Natürlcih ist es ein Löschgrund wenn die Werbung nicht richtig zu sehen ist! Wenn das jeder macht kann der HPBK dicht machen!

Du kannst etwas dafür weil du das Design so verändert hast, dass der Header weiter oben ist! Wenn du den Header weiter runter setzt ist das Problem gelöst!
Beitrag15.04.2009 um 16:17 (UTC)    
Titel: @ Asgarserran

Danke, werde ich ausprobieren, hier noch 2 Screenshots, ausversehen im .jpg Format gespeichert, aber sollte schon zu sehen sein.

http://img.webme.com/pic/f/freak-designs/screen.jpg
http://img.webme.com/pic/f/freak-designs/screen2.jpg
Beitrag15.04.2009 um 16:18 (UTC)    
Titel: @ flixfisch

Auf so eine Antwort habe ich doch gewartet... Das war doch meine Frage.

Werde ich ausprobieren.

Danke

Edit: Habe ich getan, danke. Doch ICH kann die Werbung scrollen. (siehe Screen)


Zuletzt bearbeitet von freak-designs am 15.04.2009, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.04.2009 um 16:22 (UTC)    
Titel:

Sorry!!!

Aber es hat anscheinend funktionier! Bei mir stimmt alles wieder!
Beitrag15.04.2009 um 16:45 (UTC)    
Titel: ?

Ich verstehe einfach nicht wieso bei euch kein Scrollbalken ist...?
Beitrag15.04.2009 um 19:18 (UTC)    
Titel:

So, ich habe jetzt noch mal in FF geschaut, mit einer Auflösung von 1440 x 900 (Widescreen). Die Werbung ist zu sehen, es ist kein Scrollbalken an der Seite ganz rechts.

IE7, 1440 x 900: Die Werbung ist auch zu sehen, aber es ist ein Scrollbalken ganz rechts (der ist aber nicht für den Header oder die Werbung, sondern für die ganze Seite!). Das liegt einfach an der unterschiedlichen Darstellung der Browser, das gleiche Problem habe ich sowohl bei meinem Ice-Blue-Design als auch bei meinem CSS-Design.

Wenn Du keinen Scrollbalken möchtest, dann versuch mal, den Content noch etwas kleiner zu machen, solange, bis der Balken im IE auch verschwunden ist.

Wenn Du möchtest, schaue ich mir das auch gerne morgen noch mal mit 1280 x 1024 dann an.

Edit: bei 1440 x 900 kein Scrollbalken in Apple Safari, Google Chrome, Opera.


Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 15.04.2009, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.04.2009 um 19:52 (UTC)    
Titel: @ Tanja

Danke für diese informative Auskunft.

Wenn ich das richtig verstanden habe, funzt es überall ausser IE7?
Das wäre dann okay.

Ich versuche es mit dem Content.

Gruss und danke
Kilian


EDIT: Ich habe den Content um 100px verkleinert (jetzt wieder geändert) und die Scrollbalken blieben. Ich kann nur die Werbung bewegen mit den 2 "nicht brauchbaren" Scrollbalken. Es scheint so, als wäre das Design einfach nur drauffgeheftet und der Hintergrund (die Werbung) bewegt sich. Laughing


Zuletzt bearbeitet von freak-designs am 15.04.2009, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de