Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.04.2009 um 12:09 (UTC)    
Titel: Laufschrift ohne unterbrechung

hallo

und zwar wollt ich mal wissen ob und wie man die laufschrift so einstellen kann das sie durchgängig läuft und nicht erst wieder anfängt wenn das ende des textes erreicht ist...also so wie ne schlange das ende u den anfang zusammenknüpfen...hoff ihr wisst was ich mein...danke schonmal

lg tony
______________

Beitrag16.04.2009 um 12:57 (UTC)    
Titel:

hi, hab im i-net diese seite gefunden

http://www.tutorials.de/forum/javascript-ajax/147562-stinknormaler-ticker-mit-schleife.html

dort findest du folgenden
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
//Ticker sollte laufen in Geckos, Opera7 und IE5+
//Den ganzen Skriptblock(oder die Referenz zum Skript... falls extern) dorthin in die Seite
//tun, wo der Ticker ticken soll
//das Aussehen kann per CSS angepasst werden.... als SELECTOR ist dabei "#ticker" zu verwenden



//°°°°°°°°°°°°°°>Der Text....keine <br> und keine Zeilenumbrueche erbeten
tText=' + + + Dies ist ein <b>Tickertext </b>mit klickbarem <a href="http://www.tutorials.de"target="_blank">Link</a>';

//°°°°°°°°°°°°°°>Zeit zwischen jedem "Tick" in msec
tInterval=200;

//°°°°°°°°°°°°°°>Sollte Leeraum im Ticker entstehen, hier einen hoeheren Wert waehlen
tNr=4;



//°°°°°°°°°°°°°°>Der Ticker
if(document.getElementsByTagName('title')&&document.getElementsByTagName('title')[0].innerHTML)
    {
    tCnt=0;
    tHtml='<span>'+tText+'</span>';
    document.write('<pre id="ticker"style="overflow:hidden;">');
    for(i=0;i<tNr;++i){document.write(tHtml);}
    document.write('</pre>');

    function ticken()
        {
        tObj=document.getElementById('ticker');
        tTxt=String(tObj.firstChild.innerHTML);
        isTag=false;isTxt=false;
        for(i=0;i<tTxt.length;++i)
            {
            if(tTxt.charAt(i)=='>')
                {
                isTag=false;continue;
                }
            if(tTxt.charAt(i)=='<')
                {
                isTag=true;continue;
                }
            if(!isTag)
                {
                tObj.firstChild.innerHTML=tTxt.substring(0,i)+tTxt.substring(i+1,tTxt.length);
                isTxt=true;break;
                }
            }
        if(!isTxt)
            {
            tObj.removeChild(tObj.firstChild);
            tObj.innerHTML+=tHtml;
            }
        }
    setInterval("ticken()",tInterval);
    }
//-->
</script>


den musst du dann nurnoch in der länge anpassen.

mfG Tsv-Peitz
Beitrag16.04.2009 um 13:05 (UTC)    
Titel:

hab nochmal weiter geschaut..auf der gleichen seite gibt es noch nen besseren, weiter unten..einfach mal selber durchlesen...

mfg Tsv-Peitz
Beitrag17.04.2009 um 09:18 (UTC)    
Titel:

werde mit dem code ne ganz schlauf...

...will ja auch nur das die marquee funktion halt aneinander is wie ne schleife. das nicht erst der text vollständig verschwinden muss bis er wieder am rand anfängt sondern gleich sobald das text stück endet
______________

Beitrag17.04.2009 um 13:23 (UTC)    
Titel:

das klappt nur mit dem java script.
für marquee gibt es (meines wissens nach) keine funktion, bzw. nen code, damit es eine endlosschleife wird.
ich setz mich mal an den code ran...
wo willst du den lauftext einfügen? auf ner normalen seite oder in der rechten box?

mfG Tsv-Peitz
Beitrag18.04.2009 um 17:11 (UTC)    
Titel:

in der rechten box eigentlich...oder halt evt über bzw unter dem design...wäre klasse wenn du was hinbekommst...lg
______________

Beitrag22.04.2009 um 12:31 (UTC)    
Titel:

sry. bin leider kein java crack.
irgendwie bekomme ich es net hin den code in seiner breite zu begrenzen (also den text). dadurch wird er kontinuierlich breiter.
vlt hat jemand anderes noch eine idee?

auf der seite
Code:
http://www.tutorials.de/forum/javascript-ajax/147562-stinknormaler-ticker-mit-schleife.html

gibts noch ne zweite variante, aber die funktioniert im hpbk garnicht.

kleiner tipp...versuch dich doch mal selber mit java auseinanderzusetzen Very Happy
vlt. schaffst du es ja auch selbständig.

viel glück
(ps: ich versuch es auch noch nebenbei Exclamation )
Beitrag22.04.2009 um 12:57 (UTC)    
Titel: guck hier

hab einen solchen code zum freien kopieren auf meiner hp

http://demon-x.de.tl

nur kopieren einfügen dann läuft´s xD
______________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de