Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.04.2009 um 13:27 (UTC)    
Titel: Benutzernamen in Tabelle

Hallo^^
Ich möchte gerne auf meiner hpbk-homepage eine eigene Seite einrichten. Auf dieser Seite soll eine Tabelle (2 Spalten) zu sehen sein. In der ersten Spalte sollen automatisch durch ein Script die Benutzernamen der angemeldeten User stehen, in der zweiten will ich die Möglichkeit haben selber etwas ein zu tragen (z.B Punkte).

An sich wüsste ich wie ich das zu coden habe, aber ich habe gelesen das hpbk nicht mit mysql-datenbanken arbeitet....da is mein latein am ende...

hätte jemand einen Lösungsvorschlag? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet Smile Danke im vorraus Wink
Beitrag17.04.2009 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Wer sagt, dass der HPBK nicht mit MySQL-Datenbanken arbeitet?
Es ist eben nure in Baukasten, das heißt hier kommen wir als Benutzer nicht an die Datenbank heran.

Ein dynamisch generiertes Script, wo wir die Datenbank zu brauchen, ist somit nicht machbar. Immerhin sind jene Daten, die du dafür brauchst in jener abgeseichert, dazu fehlen dir die Zugangsdaten etc.~ Wink
______________
Beitrag17.04.2009 um 13:42 (UTC)    
Titel:

Also ist ein auslesen der Benutzernamen nicht möglich`?
oder gibt es doch noch einen Trick wie man zum Ziel kommt?

ich meine so wie ich in einigen beiträgen gelesen habe kann man auch eigene login's basteln....da brauch man doch auch irgendwie Zugriff auf Benutzerdaten um die mit der Eingabe im Login zu vergleichen..oder sehe ich das falsch?

ich denke den Beitrag den ich gelesen habe wo drin stand das es keine mysql - datenbank gibt... sollte eher so verstanden werden das es für UNS keine gibt... sprich wir keinen Zugriff drauf haben ...
Irgendeine Datenbank muss ja vorhanden sein Very Happy wo sollen sonst die Benutzerdaten etc. gespeichert werden ^^
Beitrag17.04.2009 um 17:09 (UTC)    
Titel:

Das eigene Login soll jedoch anders gemacht werden. Die Idee aus dem anderen Thread war, die nötigen Daten aus den Cookies zu erhalten via cURL und fopen, wenn ich mich da nicht verlesen hatte.

Die ganzen Benutzerdaten, die angemeldet sind, wirst du aber bestimmt nicht in einem Cookie wiederfinden.
Wir haben keinerlei Zugriff auf die Datenbank und können somit auch nichts vergleichen.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de