Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.04.2009 um 09:10 (UTC)    
Titel: Ich möchte gerne eine Anime

Ich möchte eine Anime seite machen aber ich hab noch geine richtigen themen dafür kann mir einer helfen ??? Question
Beitrag18.04.2009 um 10:06 (UTC)    
Titel:

Wenn du eine animeseite machen willst, dann is doch genau DAS dein Thema.
Doch pass auf, solche Seiten können auch langweilig werden.

Viele Anime-Fans gehen eigentlich auch nur auf Animeseiten, wenn das Design stark danach aussieht. dies ist hier im Baukasten leider nur mit CSS soweit möglich, dass du deine Zielgruppe auch gut befriedigen kannst.

Außerdem: Es gibt eine riesige Anzahl an Animes, ich hoffe, das ist dir bekannt.
Eine gute Informationsquelle wäre: http://anisearch.de/

Dennoch solltest du in keinster Weise einfach in deine Navigation Animes auflisten und dort ein bild reinkopieen und dann Informationen dazu von anderen Seiten kopieren und dort anzeigen. Nicht nur, weil die TExte größtenteils Urheberrechtlich geschützt sind und nicht verwendet werden dürfen, sondern auch, weil deine Seite dadurch stark an seriösität verliert, wenn du eigentlich nur alles kopierst.

Auch selbstgeschriebene Texte bringen eigentlich nciht viel, denn so eine reine Informationsseite zu ein paar Animes wirst du nicht gut publizieren können. Da gbt es viele andere Homepages, die mit den Funktionen weitaus mehr können, als du im Baukasten erreichen kannst.


Außerdem wollen viele Animefans sich auchdringenst darüber unterhalten. Das heißt Chat und/oder Forum.
Einen Chat kannst du nur extern einbinden, und ein anständiges forum ebenfalls..
Von einer allgemeinen Animeseite ist im Baukasten eigentlich generell abzuraten, da du deine Zielgruppe mit den Mitteln des Baukastens nur sehr schwer erreichen kannst.


Da würde es viel besser passen, wenn du dir z.B. deinen Lieblingsanime heraussuchst und darüber deine gesamte Seite getaltest. Das kann dann weitaus Informativer werden, als solch allgemeine Animeauflistungen etc.
Dadurch wird deine Seite auch weitaus spezieller.
Dennoch musst du deinen Besuchern etwas anbieten, was sie dazu bewegt, wiederzukommen.
Wenn du 3-4 Seiten hinklatscht mit ein paar kurzen Sätzen, wird das nicht einmal jeder lesen und erst recht nicht wiederkommen.

Biete den Leuten z.B. ein Quiz an. Oder Selbsterstellte Grafiken (FanArts) oder Geschicten (FanFics) dazu. Auf jeden Fall solltest du ebenfalls nicht nur den Anime zusammenfassen und denken, die Besucher würden sich dann totaaal für deine Seite interessieren müssen.

Ein Chat wird bei dir nicht viel bringen. Die Chats von großen Animeportalen wie animemanga.de oder animexx.de laufen auc nicht brilliant.
AnimeManga ist schon beim zweiten chatversuch und wieder ist niemand drin. Animexx hat auch schon weitaus über 1.000.000 Mitglieder und der Chat füllt sich vielleicht mit 30 Leuten, die mit dem Niveau nicht sher hoch kommen.

Ich hoffe, ich konnte dir die Situation ein wenig rüberbringen, wie du sie vor dir hast. Sei kreativ und nicht nur informativ. Ansonsten erreichst du wirklich nichts.
______________
Beitrag18.04.2009 um 11:10 (UTC)    
Titel: danke vür die hilfe

danke vür die hilfe Mr. Green
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de