Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.04.2009 um 18:15 (UTC)    
Titel: Bitte um Hilfe bei Coolmenü - IE und FF zeigen es anders :-(

Hallo. Ich hoffe jemand von euch könnte mir helfen. Ich habe hier mein Coolmenü, doch der Internet Explorer zeigt eine große Lücke im Menü an. Beim Firefox nicht. Also habe ich mein Coolmenü gelöscht und das Coolmenü genommen, dass ich hier gefunden habe.



<style type="text/css" media="screen">
<!--
body
{
font-family: Arial, sans-serif;
font-size: 11px;
overflow: auto;
padding: 0px;
margin: 0px;
text-align: center;
}

ul, li
{
list-style-type: none;
padding: 0px;
margin: 0px;
}

div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 247px;
left: 60%;
margin-left:-362px;
width:1000px;
}

.menu li
{
width: 104px;
float: left;
}

.menu a
{
border: 1px solid #ffffff;
background-color:#049E04;
background-image: url();
text-decoration: none;
text-align: center;
font-weight: bold;
cursor: default;
margin: -12 px;
display: block;
height: 27px;
color: #000000;
}

.menu a:hover
{
background-image: url();
background-color: #FF3030;
}

#smenu1, #smenu2, #smenu3, #smenu4
{
font-size: 12px;
display: none;
width: 9px;
float: center;
}

#smenu1 a, #smenu2 a, #smenu3 a, #smenu4 a
{
font-weight: normal;
padding-top: 10px;
border-top: 0px;
cursor: pointer;
color: #0C0091
}
//-->
</style>

<script type="text/javascript">
<!--
function montre(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'block';
else if (all)
all[id].style.display = 'block';
else
layers[id].display = 'block';
}
}

function cache(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'none';
else if (all)
all[id].style.display = 'none';
else
layers[id].display = 'none';
}
}
//-->
</script>

<div class="menu">
<ul>
<li><a href="http://tierpension-witting.de.tl/G.ae.stebuch.htm"><font size="2"><strong> Gästebuch</strong></font></a>
</li>

<li><a href="http://tierpension-witting.de.tl/News.htm"><font size="2"><strong> News</strong></font></a>
</li>

<li><a href="http://tierpension-witting.de.tl/Waisenstation.htm"><font size="2"><strong> Waisenstation</strong></font></a>
<li>

<li><a href="http://tierpension-witting.de.tl/Preise.htm"><font size="2"><strong> Preisliste</strong></font></a>

</li>

<li><a href="http://tierpension-witting.de.tl/Kontakt.htm"><font size="2"><strong> Kontakt</strong></font></a>
</li>

<li><a href="http://tierpension-witting.de.tl/Impressum.htm"><font size="2"><strong> Impressum</strong></font></a>
</li>
</ul>
</div>
<script language="JavaScript">
var ver = navigator.appName;
if (ver == "Microsoft Internet Explorer") {
document.write('<bgsound src="" loop=infinite>');
}else{

}


Ich möchte aber, dass dieses Menü auch für den Internet Explorer funktioniert. Kann mir denn vielleicht irgendjemand mit einem anderen Code ein solches Coolmenü erstellen ? So sollte dies aussehen: WICHTIG! KEINE UNTERMENÜS !

http://api.browsershots.org/png/original/d5/d5317fe0e55ee7d9ea9a2a058dc8d007.png

die buttons brauchen einfach nur grün sein, mit einem roten Hover. Das kann ich ja auch ändern, es geht mir hauptsächlich um den Code, der auch für den Internet Explorer passt. Denn beim Internet Explorer siehts so aus:

http://www.loaditup.de/files/350394.jpg

Vielen Dank,
Gruß Jens
Very Happy
Beitrag19.04.2009 um 18:52 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das ist ja wohl kein Wunder.
Du brauchst IE 7oder höher

MFG Julian
______________
Ich werde im Forum bleiben, meine seiten werden allerdings gelöscht
Beitrag20.04.2009 um 13:59 (UTC)    
Titel:

das Problem ist: Die Person, der der Homepage gehört, arbeitet nur mit Internet Explorer. Bisher wurde das Coolmenü immer richtig angezeigt, bis ich nun die Meldung von ihr bekam, dass auf einmal eine Lücke im Internet Explorer zu sehen ist.
Beitrag20.04.2009 um 14:28 (UTC)    
Titel:

wie gesagt, 7 oder höher
______________
Ich werde im Forum bleiben, meine seiten werden allerdings gelöscht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de