Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.04.2009 um 22:18 (UTC)    
Titel: HPBK Opptiemirung?

Hallo Moderatoren und Administratoren,

ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage an den HPBK:

Da ich sehr abgelegen Wohne und daher auch nur eine 56/KbS- Leitung besitze, wollte ich fragen, ob es nicht möglich wäre, eine Version des HPBK´s zu erstellen, mit weniger Grafiken etc. damit das Ganze schneller läuft; oder anders, gibt es soetwas schon? Ein Beispiel wäre der GMX, der dich darauf einrichtet welche Leitung man besitzt.


MfG: René
______________
Das bin ich und meine Art, 17 halt.

Projekt Nr. 2- http://freunde-des-pussel.de.tl
Beitrag21.04.2009 um 13:21 (UTC)    
Titel:

Eine solche Seite gibts vom Hpbk nicht.
Mir fällt nur eine möglichkeit ein,mit der man das zum Teil machen kann.
Wenn du Firefox hast,kannst du dir das Addon "Adblockplus" holen,mit diesem Addon kann man hauptsächlich Werbung blocken,aber auch Grafiken.
Wenn du den Header o.ä vom Hpbk blockst läd die Seite vllt schneller.(Ist nur eine Idee von mir,habe es nicht ausprobiert.)
______________


Beitrag21.04.2009 um 14:39 (UTC)    
Titel:

der hpbk bietet kein "verbindungsoptimiertes design" an - du kannst aber das css-profi-design verwenden - das hat gar keine grafiken... nur text Wink
mit ein bissl css kann man da auch was basteln "mit ohne grafiken" bzw. mit wenigen grafiken...
Beitrag21.04.2009 um 15:25 (UTC)    
Titel:

Wenn ich das richtig verstanden hab, ging es um den HPBK selber, nicht um die erstellten Webseiten.
______________

Beitrag21.04.2009 um 20:11 (UTC)    
Titel:

ja, dann ist das ja hier schon auf ein minimum reduziert. ggf. mal nach einem browser-optimizer suchen, die z.b. bewirken, dass grafiken mit minderer qualität (daher auch schneller) geladen werden...
ich hab sowas von vodafone http://www.heise.de/software/download/highperformance_client/40129

mfg
Beitrag21.04.2009 um 20:25 (UTC)    
Titel:

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn du den Cache deines Browser sehr hoch einstellst. Ich habe zurzeit auch eine lahme Leitung, aber Cache erhöhen hilf sehr gut.

Bei Firefox kannst du den Cache folgendermaßen einstellen (bei IE, Opera, etc. weiß ich's nicht):
Zitat:
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> es werden **** MB als Cache verwendet

Statt **** gibst du eine sehr hohe Zahl ein (ich habe 5000) und klickst OK

Nachdem du das gemacht hast, speichert dein PC beim ersten Besuch die Grafiken und verwendet diese nach jedem Besuch einer Internetseite wieder, ohne sie nochmal zu laden.
Beitrag21.04.2009 um 20:30 (UTC)    
Titel:

Danke, hilft irgendwie Wunder...


René
______________
Das bin ich und meine Art, 17 halt.

Projekt Nr. 2- http://freunde-des-pussel.de.tl
Beitrag22.04.2009 um 05:31 (UTC)    
Titel:

es gibt im internet software die auch bei alten 56k modems die bild datein etc bei seiten in der leitung schrumpfen lassen und dadurch du eine schnellere leitung bekommen kannst.

hab aber den namen der software vergessen, ist eine gute technik und hatte es auch mal ausprobiert.

lg
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de