Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.10.2006 um 22:11 (UTC)    
Titel: jsp Datei? Was denn das?

Hallo.
Hab mal wieder ein problemchen.

Ich hab versucht im internet ein tool zu bekommen, hab´s allerding nur als download bekommen.

Das problem dabei ist, dass es sich um ein jsp datei handelt. Allerdings kan nich den mist mit keinem programm öffnen.

Hab mich dann mal spontan ein wenig schlaugelesen und gemerkt, dass es sich hierbei um eine verkürzte form von Java und html handelt.
Nun weiß ic hallerdings nicht, wie ich den Code zu einem html script umwandeln kann.

Kann mir da mal einer Helfen bzw. mir mal sagen, was sache ist?
Beitrag13.10.2006 um 23:35 (UTC)    
Titel: Re: jsp Datei? Was denn das?

.jsp-Dateien sind serverseitige JSP-Dateien.
JSP (JavaServer Pages) hat viele Ähnlichkeiten zu ASP und bietet vergleichbare Features. Auch bei JSP besteht der Code aus normalem HTML-Code mit eingebetteten durch "<% ... %>" abgetrennten Code-Snippets (Schnipseln). Bei JSP enthalten diese Snippets Java-Code. Der gesamte Java-Sprachumfang samt Bibliotheken, JavaBeans- und EJB-Komponenten, guter Netzwerkfähigkeit sowie komfortabler und schneller Datenbankanbindung steht zur Verfügung. Standardisierung erleichtert Skalierung und Verteilung. JSP-Anwendungen laufen unverändert z.B. sowohl unter Linux + Apache als auch Windows + IIS sowie auf beliebigen Web Application Servern. Java ist besonders bei den großen Software-Herstellern (wie IBM, Sun, Oracle, SAP®) zur bevorzugten Programmiersprache geworden.

ASP.NET (Active Server Pages) macht fast nur mit dem Microsoft Internet Information Server (IIS) unter Windows Sinn. Ist im Microsoft-Umfeld sehr leistungsfähig, aber wenig bis gar nicht portabel und bedeutet große Abhängigkeit von dem einen Hersteller Microsoft.

Was lernen wir daraus? Man sollte es in einem gewöhnlichen Editor öffnen können Wink
Und wenn du wirklich was lernen willst, dann schlage ich folgende Projektseite vor: http://www.torsten-horn.de/techdocs/jsp-einfuehrung.htm#JSP-J2EE-Applikationsserver

(Quellenangabe: torsten-horn.de )
Beitrag13.10.2006 um 23:39 (UTC)    
Titel:

Danke dir, aber hat sic hschon erledigt.

Dabei ging es mir um einen TV-Stream.

Nun ja, nu hab ich bald alle sender, die ich will. Hab endlich das geheimniss geknackt *jubel, ausrast, im dreieck spring, fassung verlier.....* Laughing Laughing Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de