Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.04.2009 um 16:26 (UTC)    
Titel: web album einfügen, geht es oder nicht ?

Hi,

ich war lange auf der suche nach einem web album, was man auf das HP design einstellen kann. nun bin ich fündig geworden, das program heißt " web album creator".
ich habe in dem abgespeicherten ordner auch eine datei gefunden was meiner meinung ein HTML code ist, aber wenn ich ihn eingebe steht nur dieser HTML code da, er zeigt die bilder nicht an.

mache ich da was falsch, oder geht sowas nicht ?

hier nochmal der HTML code:

/* Main Selectors */
body {
background-color: #000000;
color: #C0C0C0;
}

a, a:visited {
background-color: transparent;
color: #0000FF;
}

a:hover {
background-color: transparent;
color: #FF0000;
}

/* Header */
div#header h1 {
font-family: tahoma, arial, helvetica, sans-serif;
text-align: center;
background-color: transparent;
color: #C0C0C0;
}

/* Thumbnail Index */
div#index {
margin: 1ex 0 1ex 0;
text-align: center;
}

div#index table {
text-align: center;
margin: 0 auto 0 auto;
}

div#index td.thumbcell {
width: 100px;
border-style: solid;
border-color: #282828;
border-width: 1px;
text-align: center;
vertical-align: middle;
padding: 10px;
}

div#index td.thumbcell img {
border-style: none;
}

div#index div.pages {
font-family: tahoma, arial, helvetica, sans-serif;
font-size: 0.8em;
text-align: right;
}

/* Photo Navigation */
div#navigation {
text-align: center;
font-family: tahoma, arial, helvetica, sans-serif;
font-size: 0.8em;
margin: 1ex 0 1ex 0;
}

div#navigation table {
text-align: center;
margin: 0 auto 0 auto;
}

div#navigation td.previous {
text-align: left;
width: 100px;
}

div#navigation td.index {
text-align: center;
}

div#navigation td.next {
text-align: right;
width: 100px;
}

div#navigation td.thumbcell {
width: 100px;
border-style: solid;
border-color: #282828;
border-width: 1px;
text-align: center;
vertical-align: middle;
padding: 10px;
}

div#navigation td.thumbcell img {
border-style: none;
}

div#navigation td.selected {
border-style: outset;
border-width: 2px;
}

div#navigation span.home {
display: block;
padding-bottom: 1em;
}

/* Photograph */
div#photograph {
text-align: center;
margin: 1ex 0 1ex 0;
}

div#photograph img {
margin: 0 auto 0 auto;
border-style: solid;
border-color: #C0C0C0;
border-width: 1px;
}

/* Photograph Title */
h1.title {
text-align: center;
font-family: tahoma, arial, helvetica, sans-serif;
font-size: 0.8em;
font-weight: bold;
margin: 0px;
}

/* Photograph Caption */
p.caption, p.description {
font-family: tahoma, arial, helvetica, sans-serif;
text-align: center;
font-size: 0.8em;
display: block;
width: 640px;
margin: auto;
}

/* Footnote */
p.footnote {
font-family: tahoma, arial, helvetica, sans-serif;
font-size: 0.6em;
text-align: right;
padding: 0 2em 0 0;
}




MfG Björn
Beitrag22.04.2009 um 16:29 (UTC)    
Titel:

das ist ein css-code und der gehört in den head tag nu den kannst du beim hpbk nicht bearbeiten
am besten du lädst das ganze bei bplaced oder so hoch und bindest es dann per i-frame in den hpbk ein

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag22.04.2009 um 18:15 (UTC)    
Titel:

hm,

verstehe irgendwie nur bahnhof Embarassed

ich bin nicht der erfahrenste mit diesen ganzen codes...
kannst du das was du da geschrieben hast, nochmal für nen 4 jährigen erklären ?

Danke für die Hilfe

MfG Björn
Beitrag22.04.2009 um 18:30 (UTC)    
Titel:

Mach ich mal^^ Also, was er sagen wollte:

Das, was du da kopiert hast, ist kein HTML-, sondern ein CSS-Code. Mit CSS kann man nur Sachen, die es schon gibt, verändern - keine neuen hinzufügen, dafür braucht man HTML. Ein CSS-Code wird eigentlich in einen Bereich eingebaut, auf den du hier im HPBK keinen Zugriff hast. Man kann ihn aber auch wo anders einsetzen, ohne, dass es Probleme gibt.
Da das Album offenbar aus mehreren Dateien besteht, empfiehlt es sich, den ganzen Ordner irgendwo anders (z. B. http://bplaced.net) hochzuladen und dann via IFrame in deine Homepage einzubinden.
Um den Ordner bei bplaced hochzuladen, brauchst du ein FTP-Programm (z. B. Filezilla).
Mit einem IFrame kann man eine andere Website in seiner eigenen Website anzeigen lassen. Der HTML-Code dafür lautet:
Zitat:
<iframe src="URL" width="Breite" height="Höhe" frameborder=0>Text, falls keine Frames unterstützt werden</iframe>
Beim blauen musst du die Internet-Adresse der Seite einfügen, die du einbinden möchtest.


Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. Wink
______________



Zuletzt bearbeitet von 3fragezeichen am 22.04.2009, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.04.2009 um 18:49 (UTC)    
Titel:

ok supi,
DANKE für die verständliche beschreibung, das hab ich jetzt sogar verstanden Wink


MfG Björn
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de