Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.04.2009 um 16:26 (UTC)    
Titel: programmiersprachen zum lernen

hi,

ich überlege ob ich ein externes projet aufbauen werde wo ich html, css, php und so für anfänger leicht und verständlich erkläre
ich würde den ganzen html und css bereich machen
aber ich brüuchte noch hilfe
z.b: einer der teile von php oder java-sript oder so machen kann

noch überlege ich auch noch wegen den inhalt
ob nur tuts drauf kommen oder auch grfiken generatoren usw.

ich weiß auch noch nicht einmal einen namen dafür

ich werde das projekt dann extern und nicht über den hpbk machen
wenn jemand einen guten hoster kennst kann er mir den ruhig sagen

wenn du mitarbeitest kommt dein banner unter partner ganz nach oben und du wirst auch auf der team-seite vorgestellt und es wird dort auch deine homepage bennant

wenn ihr vorschläge habt sagt sie mir bitte

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag22.04.2009 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Wofür das rad neu erfinden Wink

HTML:
http://www.html-seminar.de/

PHP:
http://www.schattenbaum.net/php/
http://www.php-einfach.de/

usw Wink

Wenn du neue Sachen erklärst, die es nur selten oder schlecht gibt, schaut das ganze schon anders aus Wink
______________
Beitrag22.04.2009 um 17:07 (UTC)    
Titel:

wie ich html, css und so noch nciht gekonnt habe hatte ich mit diesen seiten nie etwas anfagen können da es mir einfach zu kompliziert war und deshalb will ich das dort schritt für schritt erklären

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag22.04.2009 um 17:32 (UTC)    
Titel:

HTML und CSS sind keine Sprachen, die man einfach lernen kann.
Ich finde einen solchen Unterricht in der Schule auch doof gemacht.

Eine genaue Anleitung dazu gibt es auch nicht.
HTML ist eine Auszeichnungssprache. Mit jener gliederst du Strukturen etc.
Da gibt es nicht viel zu erklären. Man brauch nur den Code und ein wenig Praxisübung.

Ein paar Tipps kann man gerne geben, dennoch wird ein Tutorial unnötig sein.
http://de.selfhtml.org/
Man bekommt die Codes und was sie bedeuten. Wer Anleitung braucht, wo die hinzuschrieben sind, ist fehl am Platz. Zudem bei selfHTML die Reihenfolge schon einem tutorial in der Gliederung ähnelt Wink


Zu PHP jedoch ist ein Tutorial nötig.
Es handelt sich um eine vollwertige Skriptsprache mit allem drum und dran.
Dazu kenne ich auch jenes hier: http://tut.php-quake.net/de/
Ein gutes Tutorial ist ein haufen Arbeit. Und da du schon alles mit "Programmiersprachen" bezeichnet hast, gehe ich davon aus, dass du keine Ahnug davon hast.
Dementsprechend solltest du es vorerst lassen. Auch niemand anderen schreiben lassen.
Also gib maximal Tipps dazu und verlinke zu den richtigen Seiten, die du eh nie toppen wirst.
______________
Beitrag22.04.2009 um 17:35 (UTC)    
Titel:

ganz ehrlich, wenn ich für jemand anders ein php tut schreiben sollte, würde ich das nicht machen, höchsten für mich selber.

PHP ist seeehr umfangreich daher würde das sehrsehr lange dauern und dazu hat wohl keiner lust...

Mfg. Arne
Beitrag22.04.2009 um 17:41 (UTC)    
Titel:

Ich mag php, und es ist leicht zu lernen, probiers doch einfach aus Wink
______________
Deutschlands Eltern sind verzweifelt. Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit mit dem Computer. Die meisten, um Mama und Papa zu erklären, wie er funktioniert.
_____________________________________
Ich Zocke nicht um leben, ich Zocke um zu leben!
_______________________________________
Mein PC kann alles, wegen seiner 32-Bit!
Wenn ich 32-Bit Intus habe kann ich auch alles!
Beitrag22.04.2009 um 18:54 (UTC)    
Titel:

Wie AsgarSerran schon schrieb. Bei HTML und CSS braucht man nicht wirklich Tutorials. Ein bisschen Übung und bei den meisten sitzt es. Es würde theoretisch bei CSS reichen, wenn man die Anweisungen auf einen Haufen haut. Ausprobieren kann man es dann selbst ohne Probleme, weil es so unglaublich einfach ist, gegenüber den anderen.

HTML ist da schon eine Stufe schwerer, aber auch noch im total einfachen Bereich. Da reicht die Auflistung nicht, da sollte man kurz dazu schreiben, wozu es gedacht ist. Einbauen, kann man es dann von selbst. Weil der Aufbau einfach immer der Selbe ist. Es kommt immer zu erst der Tag und dann werden die Anweisungen ergänzt, fertig.

Wenn du meinst, eine Seite aufzubauen, mit Programmiersprachen, dann pass auf, wenn du bei PHP landest. Wie schon geschrieben wurde, PHP würde zu lange brauchen, weil es eben umfangreich ist. Man kann es fast mit einem Menschen vergleichen. Genauer gesagt, einem Baby, welches gerade Sprechen, Gehen etc. lernt. Das Gebiet ist einfach riesig. Wenn du PHP gelernt hast, hast du die Möglichkeit, einem Server zu befehlen, was er zu tun hat. Wenn ein Baby gelernt hat zu sprechen, dann hat es die volle Kontrolle über seinen Körper und kann ihm sagen, was zu tun ist.

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
wie ich html, css und so noch nciht gekonnt habe hatte ich mit diesen seiten nie etwas anfagen können da es mir einfach zu kompliziert war und deshalb will ich das dort schritt für schritt erklären


Nehmen wir mal die Links von nilswerner88 als Beispiel. Wenn du nicht verstehst, was die da von sich geben. Dann liegt dir das Programmieren nicht perfekt. Wenn es dir nämlich einfach fallen würde, PHP oder andere Sprachen zu erlernen, würdest du genau mit den Seiten, die dir nilswerner88 gegeben hat zurecht kommen. Natürlich gibt es viele Seiten, die totaler Käse sind, aber die bekanntesten Seiten sind schon super, finde ich. Also mir liegt das Programmieren und ich komme mit fast jeder Tutorial Seite zu recht. Warum? 1. es liegt mir und 2. ich probiere die Codes aus, die mir geliefert werden und versuche zu verstehen, was da vor sich geht.

yannick-privat hat Folgendes geschrieben:
und es ist leicht zu lernen


Wie ich bereits geschrieben habe. Das ist so, wenn dir das Programmieren liegt, dann fällt es dir total einfach. Geht mir nämlich genauso.


Also das Thema "Tutorial Seite" ist schön und gut, aber dann bleibe wenn dann bei kleineren Sprachen und geh nicht zu den umfangreichen, wie PHP, C++ oder sonst etwas. Darüber werden sogar haufenweise Bücher geschrieben und dann hat man es immer noch nicht perfekt, weil man immer noch etwas herausholen kann. Bei HTML und CSS tut es ein paar Bücher und fertig. Es würde sogar ein Buch für beide Themen reichen. Weil die eben nicht so umfangreich sind.


Oh man, ich sollte mal wieder Schluss machen, sonst sitze ich noch morgen dran mit tippen ^^
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag22.04.2009 um 19:24 (UTC)    
Titel:

ich würde mit ajax und php arbeiten bzw weitermachen

objektorientiert natürlich
______________
Genieß dein Leben in vollen Zügen denn du lebst nur einmal. ^^
Banner War Script 1.0
Beitrag24.04.2009 um 13:07 (UTC)    
Titel:

ich kann noch immer meinungen gebrauchen

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag24.04.2009 um 14:59 (UTC)    
Titel:

ich würs cool finden wenn dus machen würdest, möchte nämlich auch html usw. lernen
______________
Welchen Banner findet ihr besser?
1.
oder
2.
Beitrag24.04.2009 um 15:19 (UTC)    
Titel:

dich weiß ich ja schon Wink
wenn du willst kannst du dann testperson werden wenn sie fertig ist

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de