Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.04.2009 um 16:54 (UTC)    
Titel: Virenwarnung beim Aufruf der Fotoalben

Hallo!

Seit heute meldet sich das Virenprogramm Avira AntiVir beim Aufruf meiner Fotoalben [1] mit folgender Warnmeldung:

In der Datei '...\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\KZTKTNHC\jquery-1.3.2.min[1].js'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'JS/Dldr.Agent.Agr.1' [virus] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Kann das jemand bestätigen? Woran liegt's?

Außerdem werden die Fotos nach dem Anklicken nicht mehr in einem Popup-Fenster dargestellt sondern auf einer neuen Browserseite.

Ist das normal?

Danke und Gruß

Ulrich

[1] http://mein-slk.de.tl/Fotoalben/index.htm
Beitrag23.04.2009 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Hab gerade gemerkt dass ich das auch bekomme und deswegen nichts mehr speichern konnte, usw. einfach ignorieren würde ich auch sagen.
Beitrag23.04.2009 um 17:17 (UTC)    
Titel:

Hallo!!!

Ich hatte auch so eine Warnung bei AntiVir.
Hab´s in die Quarantäne verschoben.

Und jetzt:
Ich kann nicht mal mehr auf meine Seiten zugreifen.
Der Seiteneditor läd und läd und läd.
Aber tut sich nix!!!

LG
Beitrag23.04.2009 um 17:31 (UTC)    
Titel:

Ich benutze auch AntiVir und habe die höchste Heuristik eingestellt. Evtl. Habt ihr eine alte oder lange nicht geupdatede Software. Ansosten geht wie folgt vor:
Zitat:
Rechtsklick auf das AntiVir-Symbol -> AntiVir konfigurieren -> Expertenmodus aktivieren -> Guard -> Suche -> rechts die Option "Intelligente Dateiauswahl" aktivieren

Falls ihr noch die Version 8 habt, ladet euch die neue Version 9 herunter.
Am besten ihr Updatet täglich das Programm.
Beitrag23.04.2009 um 17:36 (UTC)    
Titel:

Hallo!!!

Mein AntiVir updatet sich doch täglich von selbst.
Und scannt auch täglich von selbst.

Na,ja. Ich hab jetzt gemacht was du da geschrieben hast.
Und jetzt???
Beitrag23.04.2009 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Hi!

Habe die Version 9 drauf. Virendefinitionen sind vom 23.04. (heute). Die vorgeschlagene Einstellung habe ich vorgenommen. Leider kommt beseitigt dies nicht das Problem.

BTW, die Warmeldungen kommen auch bei fast jedem zweiten Klick hier auf der homepage-baukasten.de Seite.

Was wird hier denn für ein Skript runtergeladen? Und wozu soll das gut sein?

Fragen über Fragen!

Gruß
Ulrich

--
www.mein-slk.de.tl
Beitrag23.04.2009 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Seid tatsächlich der Meinung es liegt am Baukasten?

Bei den Anti-Viren-Programmen kann es vorkommen das vollkommen normale Scripte geblockt werden. Meines schreit mich jedesmal an, wenn ich auf eine Seite gehe und dort sofort "Habbo-Videos" geladen werden.

Also es kann sein, bei Norton z.B. das eine Meldung kommt obwohl nicht passiert ist. In so einem Fall benachrichtigen wir die Admins und die setzen sich mir dem Hersteller in Verbindung um die Scripte / Programm abzustimmen.
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag23.04.2009 um 18:09 (UTC)    
Titel: hey

allso bei mir kommt das es java scrypt sein soll und ja aber ich kann keine extra seiten mehr aufmachen kommt nix und seite bearbeiten is nur noch am laden un laden
Beitrag23.04.2009 um 18:14 (UTC)    
Titel:

Ich habe alle Seiten hier aus dem Thread durchgeklickt, es kommt keine Meldung mit Firefox und Kaspersky
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag23.04.2009 um 18:35 (UTC)    
Titel:

Hmm, jetzt kommen mir Zweifel, ob das Skript die Ursache für die Fehlermeldung ist.

Momentan sitze ich an einem zweiten Rechner mit dem gleichen Virenprogramm (V9, Upd. 23.04, gleiche Einstellungen) und gleichem Web-Browser ( IE 8 ): Null Probleme - weder auf der eigenen, noch hier auf der homepage-baukasten Seite.

Sehr merkwürdig. Vorallendingen, weil anscheinend ja mehrere User das Problem haben.

Dennoch bleibt die Frage, wie das Problem auf dem anderen Rechner beheben?

Gruß
Ulrich


Zuletzt bearbeitet von mein-slk am 23.04.2009, 19:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.04.2009 um 18:46 (UTC)    
Titel:

Na dann will ich auch mal meinen Laptop anschmeißen
und gucken was passiert!!!
Beitrag23.04.2009 um 19:10 (UTC)    
Titel:

Na,toll!!!
Mit meinem Laptop komm ich rein.

Ich hab mir irgendwas eingefangen!!!
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Ich hab so gut wie keine Ahnung vom Compi.
Wie werde ich die Sche....e wieder los.
Kann mir einer helfen???
Beitrag23.04.2009 um 19:19 (UTC)    
Titel:

rhodesian-ridgeback-dasha hat Folgendes geschrieben:
Na,toll!!!
Mit meinem Laptop komm ich rein.

Ich hab mir irgendwas eingefangen!!!
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Ich hab so gut wie keine Ahnung vom Compi.
Wie werde ich die Sche....e wieder los.
Kann mir einer helfen???


Jepp. Nachdem zwei weitere Rechner, insgesamt also drei von vieren, keine Probleme bereiteten, habe ich auf dem "Sorgenkind" den AntiVir einmal de- und anschließend wieder neu installiert. Jetzt funktioniert es auch hier wieder. Very Happy

Alles wird gut!

Gruß
Ulrich
Beitrag23.04.2009 um 20:36 (UTC)    
Titel:

Tja.... Schön für dich.

Aber bei mir hat das nicht fnktioniert.

Ich heul gleich.

Hiiiiilfeeeee....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de