Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.04.2009 um 21:07 (UTC)    
Titel: Bilder vergrößert, mit transparentem Hintergrund darstellen

Hallo,

auf unserer Seite habe ich momentan die Bilder klein dargestellt. Diese kleinen Bilder habe ich mit den großen (Originalgröße) Bilddateien verlinkt.
Beim Anklicken der kleinen Fotos öffnen sich Pop-Up-Fenster mit den großen.

Funktioniert an sich wunderbar.

Bei der Baukasten-Bilderverwaltung kommt, beim anklicken der Bilddateinamen, aber immer das Originalbild (je nach Größe) mit einem transparenten Rand, der den Hintergrund durchscheinen lässt. Beim Anklicken des Bildes verschwindet dieses wieder.

Ich habe jetzt schon länger versucht, mit der Suchfunktion in dieser Richtung eine Beschreibung zu finden. Leider ohne Erfolg.

Da ich diese Bilddarstellung auch schon auf anderen Seiten gesehen habe, schrieb ich die Webmaster direkt an. Leider bekam ich da nie eine Rückmeldung.

Könnte mir da evtl. jemand von euch noch einen Tipp geben?

Oder hat da vielleicht gleich ein Profi von euch eine Anleitung bzw. einen Quellcode für mich?

Möglicherweise gibt es ja für diese Art der Darstellung eine bestimmte Bezeichnung - damit könnte ich dann weitersuchen ...

Herzlichen Dank ...
Beitrag23.04.2009 um 21:33 (UTC)    
Titel:

Hi, vielleicht ist sogar dieses gemeint:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=27423

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag24.04.2009 um 12:01 (UTC)    
Titel:

Bingo, genau das ist es! Very Happy Very Happy Very Happy

Hallo Dominik,

vielen Dank für deine schnelle und treffsichere Antwort. Ich dachte mir schon, dass ich zu doof zum Suchen bin. Sorry.

Grüße nach Bielefeld ...

Tom

@Admin

Von meiner Seite ist das Thema erledigt. Euer Forum ist top!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de