Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.04.2009 um 10:34 (UTC)    
Titel: Hintergrundgröße CSS-Designe

Hallo,
wenn ich mir einen Hintergrund selbst erstelle wie groß muss der sein das er sich im CSS-Designe nicht wiederholt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

LG
Beitrag24.04.2009 um 10:44 (UTC)    
Titel:

Das kommt darauf an, wie der Hintergrund aussieht. Wenn es sich um ein gleichmäßiges Bild nur mit Farbe oder Muster handelt, dann sollte es möglichst klein sein und auf "repeat" gestellt werden, damit die Seite nicht so lange lädt.

Deine Seite lisie5 ist Iceblue verbreitert, meinst Du die? Falls Du wirklich ein Profi-CSS-Design machen möchtest, dann sollte die Gesamtbreite des Designs nicht mehr als 950 px betragen, nach unten so lang wie Du möchtest.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag24.04.2009 um 10:48 (UTC)    
Titel:

Welche Größe muss aber der Hintergrund haben wenn er nicht gleichmäßig ist, sprich nich einfarbig sondern irgendein Bild beispielsweise? ALso welche Maße?

LG
Beitrag24.04.2009 um 10:52 (UTC)    
Titel:

Habe gerade gesehen, daß Du ja das Design umgestellt hast auf CSS, war früher mal Ice-blue.

Wie ich schrieb, der Hintergrund des Designs max. 990 px, besser 950 px.

Das was dahinter ist, also das gelb-weis-grüne Muster, sollte eigentlich ein flexibler Hintergrund sein, da ja jeder eine andere Monitor-Auflösung hat: Machst Du das Bild z. B. 1200 px breit, ist es für die Auflösung 1024 zu groß und für meine 1440 x 900 zu klein.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de