Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.04.2009 um 16:36 (UTC)    
Titel: Navi oben und nicht mehr Links

Wie kann man das einbringen das die Navi oben ist und nicht mehr Links? PLS HEEEEEP!!! Die Seite muss endlich mal schöner werden! Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von klonoa am 25.04.2009, 18:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.04.2009 um 17:39 (UTC)    
Titel:

Nächstes mal bitte eine vernünftige überschrift und mit den Smilies auch etwas sparsamer umgehen, danke.

Thema Coolmenü Wink

http://www.homepage-baukasten.de/forum/search.php?mode=results
Beitrag25.04.2009 um 17:39 (UTC)    
Titel: coolmenü?

du meinst ein coolmenü so wie bei mir?
______________
Beitrag27.04.2009 um 15:09 (UTC)    
Titel: sorry

Ja schuldigung mit den smileys...ich werd in Zukunft besser machen...


Smile
Beitrag28.04.2009 um 12:41 (UTC)    
Titel: Problem

Ich hab den Code jetzt drin

:
<style type="text/css" media="screen">
<!--



/* Allgemeine Einstellungen */

body
{
font-family: Verdana, sans-serif;
font-size: 14px;
overflow: auto;
padding: 10px;
margin: 0px;
}

/* Dieser Teil ist dafür, die Menüpunkte ohne Listenpunkt darzustellen */
ul, li
{
list-style-type: none;
padding: 0px;
margin: 0px;
}

/* Hier stellt Ihr ein, wie weit die Schrift vom Menürand entfernt ist. */
li a
{
padding-right: 20px;padding-top: 5px;
}

/* Hier wird das ganze Menü positioniert */
div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 124px;
left: 50%;
margin-left:-405px;
width:905px;
}

/* Dieser Punkt bestimmt die Menübreite */
.menu li
{
width: 160px;
float: left;
}

/* Hier bestimmt Ihr das Aussehen der Menülinks */
.menu a
{
border: 0px solid #9DCE55;
background-color: #1C4BE6;
background-image: url(URL);
text-decoration: none;
text-align: center;
font-weight: bold;
cursor: pointer;
margin: 0px;
display: block;
height: 23px;
color: #00CCFF;
}

/* Hier bestimmt Ihr das Aussehen der Hintergründe der Menülinks, wenn Ihr mit der Maus drüber fahrt */
.menu a:hover
{
background-color: #003632;
background-image: url(URL);
}

/* Hier bestimmt Ihr die Größe der Menülinks (Für weitere Menüs, müssen die Punkte entsprechend erweitert werden) */
#smenu1, #smenu2, #smenu3, #smenu4, #smenu5
{
font-size: 12px;
display: none;
width: 160px;
float: left;
}

/* Hier bestimmt Ihr die Farbe der Menülinks (Für weitere Menüs, müssen die Punkte entsprechend erweitert werden) */
#smenu1 a, #smenu2 a, #smenu3 a, #smenu4 a, #smenu5 a
{
font-weight: bold;
padding-top: 5px;
border-top: 0px;
cursor: pointer;
color: #7AE6DD;
}
//-->

</style>

<!-- Anfang des Scriptes -->

<script type="text/javascript">
<!--
function montre(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'block';
else if (all)
all[id].style.display = 'block';
else
layers[id].display = 'block';
}
}

function cache(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'none';
else if (all)
all[id].style.display = 'none';
else
layers[id].display = 'none';
}
}
//-->
</script>

<!-- Ende des Scriptes -->

<div class="menu">

<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">Rund um Klonoa</a>
<ul id="smenu1" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">

<!-- Menupunkt1 = Überschrift
Menupunkt1.1 und Menupunkt1.2 = Untermenüpunkte
Es können noch weitere Untermenüpunkte nach diesem Schema eingebaut werden:

<li><a href="http://Menupunktx.x.htm">Menupunkt1.2</a></li>

-->

<li><a href="http://klonoa.de.tl/Charakter.htm">Charakter</a></li>
<li><a href="http://klonoa.de.tl/Spielegeschichte.htm">Spielgeschichte</a></li>



</ul>
</li>

<!-- Hier können weitere Menüs eingefügt werden, einfach den oberen Teil kopieren und anpassen
'smenu1' muss dann entsprechend hochgezählt werden (4x)

<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">Menupunkt1</a>
<ul id="smenu1" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
<li><a href="http://Menupunkt1.1.htm">Menupunkt1.1</a></li>
<li><a href="http://Menupunkt1.2.htm">Menupunkt1.2</a></li>
<li><a href="http://Menupunktx.x.htm">Menupunkt1.2</a></li>

</ul>
</li>

-->

</div>

um das andere navi verschwinden zu lassen muss ich

#nav_container {display:none;}

einfügen.aber wo?Und wie kann ich noch mehr Menüpunkte machen als den einen??? Ich bekomm nur eins hin... Und wo soll ich es dann einfügen?
Das bereitet mir echt probleme...
Crying or Very sad Question
Beitrag28.04.2009 um 23:01 (UTC)    
Titel:

Einfügen musst du das ganze unter Design einstellen - Erweiterte Einstellungen - Text über dem Design.

Ich habe mir dies erlaubt ebenfalls auf meiner Homepage einzufügen und bin recht zufrieden damit...

Eines fehlt mir aber:

-Wie kann ich einzellne Navigations Blöcke ausblenden?

Ich möchte Die Navigation links und oben haben, aber die Seiten die ich oben habe werden links auch angezeigt.
Wie kann ich diese verstecken / unsichtbar machen?

Lg
Beitrag29.04.2009 um 07:00 (UTC)    
Titel:

so wie ich gesehen habe hast du die Lösung gefunden, jetzt mache die Werbung besser sichtbar!
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag29.04.2009 um 14:29 (UTC)    
Titel: hmm...

Ich meinte eigentlich wo genau im Code... einfach so geht es nicht
Beitrag29.04.2009 um 14:34 (UTC)    
Titel:

kdl-design hat Folgendes geschrieben:
so wie ich gesehen habe hast du die Lösung gefunden, jetzt mache die Werbung besser sichtbar!


Solange gibt es hier keinen Support! Wenn die Werbung wieder sichtbar ist, PN an einen Moderator, der on ist, dann wird hier wieder aufgemacht.

Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de