Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.04.2009 um 13:52 (UTC)    
Titel: HP-Design im Firefox gut, im IE schlecht!

Hallo!

Ich mache gerade zwei verschiedene Hp´s für Freunde! Arbeite eigentlich immer mir Firefox! Da sah das auch alles schön aus! Nun hab ich die beiden gerade mal im IE auf gemacht und die sehen sch**** aus! Wie kommt das? Das Design total zerstört!
Kann man das behehen, dass sie in beiden browsern gleich aussehen?

Hier die Addys:
www.jf-puelsen.de.tl
www.tinas-bastelpage.de.tl

Vielen dank schon mal für Hilfe


Tina
Beitrag28.04.2009 um 16:12 (UTC)    
Titel:

Geht, ist aber schwierig!
Liegt daran das Firefox einfach besser ist.

vg tjpeiler
Beitrag28.04.2009 um 17:56 (UTC)    
Titel:

Naja, wenn man unter "besser sein" versteht, dass der Firefox viele Code-Fehler selbstständig korrigieren kann, dann hast du Recht. Der IE8 kann das auch relativ gut, der IE7 nicht so gut, der IE6 so gut wie garnicht und der hält sich an einige Vorschriften nicht. Trotzdem kann man mit sauberem Coding die Seite in allen Browser gleich aussehen lassen.
______________

Beitrag28.04.2009 um 19:32 (UTC)    
Titel: Re: HP-Design im Firefox gut, im IE schlecht!

tinas-bastelpage hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich mache gerade zwei verschiedene Hp´s für Freunde! Arbeite eigentlich immer mir Firefox! Da sah das auch alles schön aus! Nun hab ich die beiden gerade mal im IE auf gemacht und die sehen sch**** aus! Wie kommt das? Das Design total zerstört!
Kann man das behehen, dass sie in beiden browsern gleich aussehen?

Hier die Addys:
www.jf-puelsen.de.tl
www.tinas-bastelpage.de.tl

Vielen dank schon mal für Hilfe


Tina


Du hast fast überall Bilder mit der Endung ".png" eingefügt, damit kommt der IE nicht gut klar, ändere die Bilder in die Formate ".gif" oder ".jpg", dann sollte es besser aussehen. Wink
Beitrag30.04.2009 um 06:20 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antworten! Mein IE war auch noch alt (version 6). In den neuern sieht es besser aus.

Vielen Dank,
Tina
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de