Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.04.2009 um 18:56 (UTC)    
Titel: Fragen zum Thema Forum

Huhu Leute,

Ich hab mal 2 Fragen,
Zum ersten wollte ich mal fragen, ob man irgendwie klickbare Links im Forum einfügen kann!? Z.b. wenn ich per Forum jemanden was bei Youtube oder so zeigen möchte, das derjenige dann nicht Copy+Paste machen muss sondern nur draufklicken kann...

Zum zweiten wollte ich mal Fragen ob man das Forum Design technisch eigentlich ändern kann? Eigentlich so wie das Forum hier... Nicht nur die Farbe sondern vom Aufbau so... Weil irgendwie gefällt mir meins garnicht^^ Und das mit der Schriftgröße finde ich irgendwie schlecht, wenn die so wie hier wäre, wäre es top.

Mit frreundlichen Grüßen

Steven

PS: ich sag euch jetzt schonmal das ich quasi ein Einsteiger bin und mich mit HTML oder sonsiges noch nicht wirklich auskenne Razz
Beitrag30.04.2009 um 14:59 (UTC)    
Titel:

/push
Beitrag30.04.2009 um 15:02 (UTC)    
Titel:

<a href="URL-der-Seite" target="_blank">Link-Text</a>

Hier, da findest du einiges mehr - hat mir auch schon paar mal geholfen. Wink

http://www.chathomepage.de/#

Zur 2. Frage kann ich nur sagen, dass sowas per IFrame geregelt werden muss. Du erstellst ein Forum bei einen externen Anbieter und lässt es per IFrame auf deiner Homepage einbinden.


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 30.04.2009, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.04.2009 um 16:00 (UTC)    
Titel:

Hmm das mit den Links einfügen geht irgenwie nicht wenn ich das auf der Homepage im Forum versuche... Der Text steht dann zwar da, ist aber nicht anklickbar...

Nochmal zur zweiten Frage: Wird man dann irgendwie auf eine andere Seite befördert oder bleibt man auf meiner Seite?
Beitrag01.05.2009 um 11:33 (UTC)    
Titel:

/push
Beitrag01.05.2009 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Also, zu 1.

<a href="URL-der-Seite" target="_blank">Link-Text</a> Dort stehen 2 Sachen, 1. die URL der Seite, 2. Wie es heißen soll.

Zum Beispiel:
<a href="http://www.homepage-baukasten.de" target="_blank">Kostenlose Homepage!</a>

Zu 2.
Wenn du es mit IFrame machst, dann wird die Seite in deinem Textfeld erscheinen.
Am besten ist es, wenn du dich dort informierst:
http://de.wikipedia.org/wiki/IFrame


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 01.05.2009, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.05.2009 um 08:57 (UTC)    
Titel:

danke schonmal, ich werde mich da mal reinfuchsen, wenn ich die Zeit dazu habe =)
Beitrag02.05.2009 um 14:07 (UTC)    
Titel:

e-townproject hat Folgendes geschrieben:
danke schonmal, ich werde mich da mal reinfuchsen, wenn ich die Zeit dazu habe =)


Und dazu pusht du zweimal?
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de