Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.04.2009 um 21:41 (UTC)    
Titel: Content/Navi gleiche Höhe - aber wie?

Hallo zusammen,

bastele schon ein paar Tage an meiner HP. Habe durch Suchfunktion auch
einiges hinbekommen. Aber - wie kann ich Navi so anpassen, dass es auf
der gleichen Höhe wie der Content ist = ohne "Leerfeld".
Habe einiges hierzu gefunden, aber
das funzt irgendwie alles nicht.

Hier mal meine Codes:
Über dem Design:
<div align="center">
<table border="0" width="90%" id="table1">
<tr>
<td>


<style type="text/css">
<!--


td.edit_navi_headbg{background-image:url();}
td.edit_below_nav img{display:none;}
td.headline{visibility:hidden;}
td.headline2{visibility:hidden;}
td.edit_rechts_sbg{visibility:hidden;}
td.edit_rechts_cbg{background-image:url();}
td.nav_heading{background-image:url();}

td.sidebar_heading{background-image:url();}
td.edit_content_top{background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/schnurr-schnurr/contenttop.gif);}
td.edit_content{background-image: url(URL);background-color: #f3f5f7;border: 5px ridge
#5d5ecd;width:900px;}
td.edit_content_bottom{background-image:url();background-color:#f3f5f7;}
td.edit_content_bottom2{background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/schnurr-schnurr/contenttop.gif);}

td.edit_rb_footer{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_rechts_bottom{visibility: hidden; width: 0px ;}

td.shouty, td.shouty2, td.shouty3, td.shouty4, td.shouty5{visibility: hidden; width: 0px ;}



td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/s/schnurr-schnurr/navmac.gif);}
td.nav:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/s/schnurr-schnurr/nacmachover.gif);}

body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/schnurr-schnurr/hintergrundb.gif);background-repeat:no-repeat;background-attachment: fixed;}


a:visited {
color:#000080 !important;
text-decoration:none;font-size: 16px;}

a:hover {
color:#000080 !important;font-size: 16Xpx;}
text-decoration:none;}


table.edit_main_table{width: 100% !important;}

td.edit_main_tr{width: 100% !important;}

table.edit_second_table{width: 100% !important;}

td.edit_header_full{width: 100% !important;background-position:left;background-repeat:no-repeat; }

td.edit_header_full table{width: 100% !important;}

table.edit_third_table{width: 100% !important;}

td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}

table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}

td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}

td.edit_rechts_cbg{width:100%;}




-->
</style>

unter dem Design:

</td>
</tr>
</table>
</div>

Entschuldigt bitte den Wirrwarr in den Codes, aber immer wenn ich
etwas gefunden habe, habe ich es reinkopiert. Wenn ich da etwas
ändern kann, bitte sagt es mir. Oder wenn sonst noch jemand einen
Verbesserungsvorschlag hat - immer her damit.

Danke Euch!
Beitrag29.04.2009 um 21:46 (UTC)    
Titel: Re: Content/Navi gleiche Höhe - aber wie?

Hallo,
schnurr-schnurr hat Folgendes geschrieben:
td.nav_heading{background-image:url();}

Du hast ja nur das Hintergrundbild "ausgeblendet". Dadurch geht der Bereich ja nicht weg.
Versuche es also stattdessen wie folgt:
Code:
td.nav_heading{display:none;}

Das wars eigentlich zu dem Problem



Randhinweis (nicht zu deinem Problem, sondern allgemein)
Btw.. Wenn du demnächst Fragen im forum stellst, die einen code beinhalten, wäre es zur Übersicht besser, wenn du die Code-Tags einmal benutzt. Nur als Randhinweis Wink
Code:
[code]HIER DER CODE[/code]

______________
Beitrag29.04.2009 um 21:52 (UTC)    
Titel:

Viel Merci, das hat geklappt - und ich habe wieder etwas dazu gelernt.

Und bei der nächsten Frage - da benutze ich die Code-Tags!
Beitrag29.04.2009 um 21:56 (UTC)    
Titel:

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Als kleine Ergänzung eine Erkläung kurz dazu:
display:none; macht das Element unsichtbar und räumt den Platz dafür auch frei, also ohne Lücken
visibility:hidden; versteckt das Element ebenfalls, aber lässt den Platz, wo sich das Element befand, so, wie es ist. Es könnten Lücken entstehen.
background-image:url(); macht nur das Hintergrundbild "unsichtbar". Der Bereich, wo es war, bleibt unverändert
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de