Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.10.2006 um 15:40 (UTC)    
Titel: [erledigt] Wikipedia - Rechte auf Bilder / Textauszüge??

Hallo,

Würde gerne Textteile bzw. wenige Bilder zur Gestaltung meiner rein privaten Aquaristik-Homepage nutzen. Doch bevor ich es mache: Wie sieht es mit den Rechten aus?? Habe z.b. vernommen das Bilder die bei Wikipedia zu sehen sind auch auf anderen - eher kommerziellen - Pages genutzt werden (unten kann man teilweise sehen auf welche Seiten diese Bilder noch verweisen). Irgendwie kann ich ja nun schlecht selbst nach Ostafrika reisen um Bilder z.b. vom Tanganjikasee zu machen... Wenn ich z.b. Textteile verwende: Darf ich diese in die für mich erforderliche Weise abändern?? Muß ich Hinweise zur entnommenen "Quelle" setzen?

Vielen Dank!!
Beitrag14.10.2006 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Zu den Bildern bei Wiki habe ich schonmal etwas herausgesucht:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=32646#32646

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Mit den Texten müßtest du noch mal bei Wiki gucken, da steht aber was mit Rechten und So.

Ist zwar etwas langartmig geschrieben, aber verständlich.

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag14.10.2006 um 16:02 (UTC)    
Titel: Danke!!

Hallo bijin,

Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Nun ist mir bewusst worauf ich achten muss um nicht noch "aus Spaß an der Freud`" mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen Laughing

Schöne Grüße aus Berlin:

tanganjimala
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de