Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.05.2009 um 18:03 (UTC)    
Titel: "Positions-Code" fixieren?

Hey,

Ich habe auf meiner HP folgenden Code benutzt um einen bestimmten Text auf einer bestimmten Position zu platzieren.

Der Code den ich dafür benutzt habe:

Code:
<a target="_blank" href="http://www.google.de"><div style="position:absolute;right:227px;top:70px;color: #FFFFFF;font-family:Verdana;font-size:11px;">MEIN TEXT</div></a> 


Jetzt aber habe ich es auf 2 verschiedenen Auflösungen getestet, und dan ist mir aufgefallen das der Code je nach dem bei welcher Auflösung, unterschiedlich platzier wird, mal da mal da... .
Und das möchet ich nicht.
Kann mir einer bei der behebung dieses Problems helfen?

- Ich habe mal überlegt:
- Vlt muss man den Code einfach in's Style Sheet vom Design packen... ?
- Oder man muss doch irgendwo in Code "fixed" oder so hinschreiben ... ?

Jedoch weiss ich net wie ich meine Überlegungen jetzt verwirklichen bzw. Umwandeln soll ?


Danke schonmal für jede Hilfe! Wink


Zuletzt bearbeitet von pennerart am 03.05.2009, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.05.2009 um 20:04 (UTC)    
Titel:

weiss das wirklich keiner?

ist echt dringend! Confused
Beitrag02.05.2009 um 20:15 (UTC)    
Titel:

erst mal einen Augenblick warten denn es haben erst 6 Personen den Beitrag gesehen
Beitrag03.05.2009 um 19:26 (UTC)    
Titel:

Habe jetzt mal

"fixed;" in den Code mituntergebracht, aber hat auch nichts gebracht -.-
Beitrag04.05.2009 um 18:19 (UTC)    
Titel:

weiss wirklich keiner wie man den Code fixiert ?
> So das er immer auf der selben Position angezeigt wird, egal bei welcher Bildschirm auflösung?! Sad
Beitrag04.05.2009 um 18:41 (UTC)    
Titel:

Ähm, der Text wird so immer 227 Pixel vom rechten und 70 Pixel vom oberen Rand der Seite angezeigt. Wenn deine Seite linksbündig ist, wäre es sinnvoller, das auch von links aus zu positionieren, wenn mittig, dann sollte man es auch von der Mitte abhäängig positionieren. Das sehe ich aber leider nicht, weil der mir da n dickes Bild vor deine HP klatscht^^
______________

Beitrag05.05.2009 um 14:03 (UTC)    
Titel:

@ 3fragezeichen

Nein ich meine aber nicht die Werbung oben vom HPBK!


Hier mal ein BILD von meinem Problem vlt. hilfts weiter!




Ich suche halt ein Code bzw. vlt. muss man ja zu dem Code den ich oben gepostet habe noch was ergänzen damit der Text für immer auf der selben Position fixiert bleibt! Und nicht wie im Bild bei verschiedenen Auflösungen auf einer anderen Stelle angezeigt!

Mehr will ich eigentlich auch net! Rolling Eyes
Beitrag05.05.2009 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Wärst du mal so freundlich uns postest einen Link, damit man sich das ansehen kann?
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag05.05.2009 um 17:56 (UTC)    
Titel:

Klar hier meine Test Seite:

> http://inters.de.tl/Shop.htm Wink
Beitrag07.05.2009 um 12:17 (UTC)    
Titel:

weiss das wirklich keiner ?

bzw. kann man das irgendwie mit einem anderen Code lösen ?
Beitrag07.05.2009 um 12:25 (UTC)    
Titel:

hi,

probiere es mal so:

Zitat:
<div style="position:absolute;top:70px;left:50%;margin-left:-400px;color: #FFFFFF;font-family:Verdana;font-size:11px;"><a target="_blank" href="http://www.google.de">MEIN TEXT</a></div>


Das Rote musst du noch anpassen.

Nochwas:
"A"-Tags werden meines Wissens innerhalb von "Div"-Tags verschachtelt und nicht andersherum Wink

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag07.05.2009 um 12:56 (UTC)    
Titel:

Das ist wohl war. Im a Tag wird nichts verschachtelt. Immer um den a Tag herum.

Und am Besten ist es, wenn du das Feld da oben in ein div Tag packst und es dann positionierst. Dann hast du auch keine Probleme mehr. Was dabei heraus kommt, wenn man den Text dort hin positioniert, sieht man ja bei dir.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag07.05.2009 um 13:27 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank! es hat jetzt geklappt der Text ist da wo er sein soll, egal bei welcher Auflösung! Very Happy

@ andybabe27 & max-im-web

ja ich kenen mich den den ganzen Tags noch net so gut aus deshalb weiss ich das nicht so genau =)


Ahja und wie kriege ich den Text jetzt weiß, es steht zwar als farbe "FFFFFF" aber es wird trotzdem schwarz angezeigt siehe hier: http://www.inters.de.tl/td.htm

lg
Beitrag07.05.2009 um 14:28 (UTC)    
Titel:

hast du auch die Gänsefüschen oder das "#" vor dem "FFFFFF" nicht vergessen?
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag08.05.2009 um 12:55 (UTC)    
Titel:

..ich habe den Code 1zu1 übernommen, so wie ihn max-im-web gepostet hat.
Aber leider wird der Text trotzdem Schwarz angezeigt, obwohl der Code auf Weiß ist Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de