Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.10.2006 um 18:30 (UTC)    
Titel: [erledigt] Musikvideos auf der HP

hey

hab ma so ne frage

isses rechtlich ok, wenn cih videos auf meina hp veröffentliche?
die codes hol ich mir bei www.videocure.com

is das ok?




würd mich freuen wenn mir jdm hiflt *thx*
Beitrag14.10.2006 um 18:31 (UTC)    
Titel:

Ja und nein...

Ja, darfst Du, wenn es ausdrücklich erlaubt ist die Videos zu veröffentlichen, oder wenn Du eigene Videos veröffentlichen willst.

Nein, darfst Du nicht, wenn es irgendwelche TV-Mitschnitte, Musikvideos oder sonstige Videos sind, bei denen Dir keine ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung vorliegt.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag14.10.2006 um 18:34 (UTC)    
Titel:

Also ich bin mir nicht sicher, ob die Codes von der seite legal sind, aber bei http://video.google.de gibt es ja auch Musikvideos und dort wird auch ganz offiziell die HTML-Codes angezeigt und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das was google macht illegal ist.
Allerdings wird auch bei google immer wieder auf die Copyrights hingewiesen...
Aber eigentlich müsste es legal sein, 100%ig sicher bin ich mir abernicht.
Beitrag14.10.2006 um 18:41 (UTC)    
Titel:

czeppeld hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin mir nicht sicher, ob die Codes von der seite legal sind, aber bei http://video.google.de gibt es ja auch Musikvideos und dort wird auch ganz offiziell die HTML-Codes angezeigt und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das was google macht illegal ist.
Allerdings wird auch bei google immer wieder auf die Copyrights hingewiesen...
Aber eigentlich müsste es legal sein, 100%ig sicher bin ich mir abernicht.

Die Videos stellt nicht Google dort ein, sondern irgendwelche User! Google stellt nur die technische Plattform zur verfügung.

Das ist etwa so wie hier. Benjamin Lochmanns New Media GmbH stellt die technische Plattform zur Verfügung, und er macht eben auch nix Illegales, aber viele User haben eben illegale Inhalte auf ihrer Seite...

Nur weil man an den Videocode kommt, heißt es einfach noch lange nicht, daß es auch legal ist! Wenn die Erlaubnis nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsinhaber vorliegt, dann ist es illegal. Ist ganz klar rechtlich geregelt! Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag14.10.2006 um 18:44 (UTC)    
Titel:

gehirnwindungen hat Folgendes geschrieben:
czeppeld hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin mir nicht sicher, ob die Codes von der seite legal sind, aber bei http://video.google.de gibt es ja auch Musikvideos und dort wird auch ganz offiziell die HTML-Codes angezeigt und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das was google macht illegal ist.
Allerdings wird auch bei google immer wieder auf die Copyrights hingewiesen...
Aber eigentlich müsste es legal sein, 100%ig sicher bin ich mir abernicht.

Die Videos stellt nicht Google dort ein, sondern irgendwelche User! Google stellt nur die technische Plattform zur verfügung.

Das ist etwa so wie hier. Benjamin Lochmanns New Media GmbH stellt die technische Plattform zur Verfügung, und er macht eben auch nix Illegales, aber viele User haben eben illegale Inhalte auf ihrer Seite...

Nur weil man an den Videocode kommt, heißt es einfach noch lange nicht, daß es auch legal ist! Wenn die Erlaubnis nicht ausdrücklich vom Urheberrechtsinhaber vorliegt, dann ist es illegal. Ist ganz klar rechtlich geregelt! Very Happy


Dass die Videos von usern rein gestellt wusste ich, aber der Aspekt ist natürlich richtig.
Dake für die Aufklärung! Very Happy
Beitrag15.10.2006 um 06:25 (UTC)    
Titel:

hi,
kann ich dann auch videos von myvideo.de auf meine website machen wenn unter dem code in klammern steht:
"Baue dieses Video in deine Website ein!Funktioniert auch in Blogs oder auf Ebay"?
Beitrag15.10.2006 um 07:14 (UTC)    
Titel:

frederik00 hat Folgendes geschrieben:
hi,
kann ich dann auch videos von myvideo.de auf meine website machen wenn unter dem code in klammern steht:
"Baue dieses Video in deine Website ein!Funktioniert auch in Blogs oder auf Ebay"?

Wenn Dir die ausdrückliche Erlaubnis vorliegt dieses Video zu veröffentlichen: ja. Liegt Dir diese Genehmigung nicht vor: nein.

Der Text unter dem Video bezieht sich nur auf die technische Umsetzbarkeit. Denn theoretisch dürfte man natürlich alle Videos von dort benutzen, da in den Nutzungsbedingungen steht, daß man nur eigene Videos hochladen darf. Aber viele User ignorieren diese Regel einfach und laden auch geschützte Videos hoch, und das ist eben leider das Problem.

Du kannst es halt einfach riskieren...
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag15.10.2006 um 10:02 (UTC)    
Titel:

also,
wenn ich den macher gefragt hab un der geantwortet hat"türlich" darf ichs auf meine hp machen?
Beitrag15.10.2006 um 10:12 (UTC)    
Titel:

Videos von www.myvideo.de oder www.youtube.com dürfen frei verwendet werden...
wenn es sich um private Videos anderer handelt Wink

www.myvideo.de und www.youtube.com erlauben ja nur das Hochladen privater selbstgedrehter Filme .
Nur darauf bezieht sich auch das freie kopieren der Filme.

Leider laden sehr viele Nutzer illegale Videos hoch (Musikvideos ect.).
Diese darf man sich natürlich nicht kopieren Wink

Also wenn es sich um ein privates Video handelt, brauchst Du niemanden zu Fragen.
Handelt es sich um Musikvideos..... brauchst Du es gar nicht erst kopieren !
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag15.10.2006 um 10:27 (UTC)    
Titel:

dürfte ich dann dieses video http://www.myvideo.de/watch/58496
auf meine hp machen und dieses http://www.myvideo.de/watch/149100
nicht weils ein werbespot ist?
Beitrag15.10.2006 um 10:34 (UTC)    
Titel:

Beide Videos wurden nicht selbst gedreht Wink
Hier handelt es sich um TV-Mittschnitte.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag15.10.2006 um 13:17 (UTC)    
Titel:

also beide nit oder was? Embarassed Sad
Beitrag15.10.2006 um 18:16 (UTC)    
Titel:

ok
thx für die antworten

gibt es denn wohl irgendwo ne seite wo man hintergrundmusik bekommt...und zwar auch ma so songs, die man auch kennt und nich immer nur so komische geräusche??

lg
alle
Beitrag15.10.2006 um 18:18 (UTC)    
Titel:

ach und noch was...

passt jetz zwar irgendwie nich ins thema rein, aber naja...

ich helf ner freundin bei ihrer hp und hab ihr jetz n intro gemacht, aber irgendwie fehlt bei ihr unter dem kasten wo man reinschreibt was fürn text beim intro steht, der "bild einfügen"-button. und deshalb krieg ich da kein pic drauf....komisch is nur dass der button bei meina hp da is...

kann mir da wer helfen?

thx Razz
Beitrag15.10.2006 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Probier mal dies aus:

1. Logge Dich in Dein Stamm-Menü vom Baukasten ein
2. Klicke auf "Einstellungen"
3. Wähle bei "Den HTML-Editor" einfach "Ja" aus
4. klicke auf "daten editieren"

Jetzt sollte es bei ihr so ausschauen wie bei Dir. Sollte... Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de