Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.10.2006 um 19:03 (UTC)    
Titel: Musik hochladen und als Download bereitstellen

Ich habe da mal eine Frage. Wie kann ich meine eigenen mp3 Lieder hochladen und dann zum Download anbieten???? Bitte ich brauche unbedingt Hilfe!!!!!!!
Beitrag14.10.2006 um 19:09 (UTC)    
Titel:

was meinst du mit eigene?selbst gemachte oder selbst heruntergeladene?
Beitrag14.10.2006 um 19:13 (UTC)    
Titel:

Ich meine selbstgemachte. Die ich selbst aufgenommen habe.
Beitrag14.10.2006 um 19:13 (UTC)    
Titel: Re: Musik hochladen!!!!!!!

alu hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da mal eine Frage. Wie kann ich meine eigenen mp3 Lieder hochladen und dann zum Download anbieten???? Bitte ich brauche unbedingt Hilfe!!!!!!!

Dazu benötigst Du den multimediafähigen Speicherplatz vom Homepage-Baukasten, der für 25 Euro pro Jahr gemietet werden kann, oder Du suchst Dir einen kostenlosen Speicherplatzanbieter, bei denen Du die Songs hochlädtst, oder Du lädtst die Songs einzeln bei www.myloads.de hoch, oder Du meldest Dich bei www.bandland.de.tl und Du bekommst eine kostenlose Jukebox, mit der Du anderen Usern die Möglichkeit gibst Deine Musik auf deren Homepage einzubauen, und zwar in eben dieser Jukebox mit einem dicken fetten Link zu Deiner Homepage drin.

So wie bei den Stoned Monks z.B.:
http://xn--bndlnd-buad.de/%3Cli%3E-Stoned-Monks.htm
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag14.10.2006 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Ja ok ich habe einen Song bei myloads hochgeladen und habe auch den Link bekommen aber ich möchte diesen Sojng nicht als Hintergrund musik sondern zum kostenlosen Download anbieten. Geht das?
Beitrag14.10.2006 um 19:20 (UTC)    
Titel:

alu hat Folgendes geschrieben:
Ja ok ich habe einen Song bei myloads hochgeladen und habe auch den Link bekommen aber ich möchte diesen Sojng nicht als Hintergrund musik sondern zum kostenlosen Download anbieten. Geht das?

Ja, das geht:
Code:
<a href="http://www.myloads.de/opload/7279.mp3">zum Speichern mit der rechten Maustaste auf diesen Text und &quot;Ziel speichern unter&quot; anklicken</a>

______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag14.10.2006 um 19:25 (UTC)    
Titel:

ok danke was soll ich genau mit dem Code machen, den Sie mir gerade geschickt haben? Habe es nicht richtig verstanden sorry Wink
Beitrag14.10.2006 um 19:32 (UTC)    
Titel:

alu hat Folgendes geschrieben:
ok danke was soll ich genau mit dem Code machen, den Sie mir gerade geschickt haben? Habe es nicht richtig verstanden sorry Wink

Oh Mann... Sieht man mir die "fast" 30 jetzt schon ohne Foto auch an? Very Happy Also mich brauchste hier nicht siezen! Very Happy

Du willst sicher eine Seite einrichten, auf der Du alle Eure Songs zum Runterladen anbietest. Auf dieser Seite, die Du halt erst anlegen mußt, klickst Du im HTML-Editor oben links auf "Quellcode" und fügst diesen Code in den Quellcode der Seite ein.

http://www.myloads.de/opload/7279.mp3 ersetzt Du einfach mit dem URL zu dem Lied, daß Du dort zum Download anbieten möchtest.

zum Speichern mit der rechten Maustaste auf diesen Text und &quot;Ziel speichern unter&quot; anklicken ist der Text, den man anklicken kann, um den Song entweder zu starten, oder den man mit der rechten Maustaste anklickt, um "Ziel speichern unter" auszuwählen.

Wenn Du mehr als einen Song bereitstellen willst, dann fügst Du den Code ienfach ein weiteres Mal ein. Zwischen den Codes solltest Du dann aber ein <br> einfügen, damit die Links nicht unmittelbar nebeneinander, sondern untereinander stehen.

Korbi

P.S. Schau Dir www.bandland.de.tl mal in Ruhe an, und lies Dir auch mal die Philosophie durch, die dahinter steht. Ein bißchen zusätzliche Promotion können Musiker ja immer gebrauchen! Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag14.10.2006 um 19:40 (UTC)    
Titel:

ok und jetzt noch mal ne blöde Frage: Wo finde ich den HTML Editor?? Auf der Startseite von Hompagebaukasten, also da wo auch Anmelden, Login Forum.. e.tc. steht oder wo anders?
Beitrag14.10.2006 um 19:42 (UTC)    
Titel:

geh einfach auf der seite wo du es einfügen willst auf quellcode oben rechts in der mitte
oder auf einstellungen dann auf html-editor anzeigen? da musst du auf nein machen
Beitrag14.10.2006 um 19:49 (UTC)    
Titel:

Ok ich habe bei Einstellungen bei HTML-Editor auf Nein gemacht, weil es auf ja war . Und jetzt mus ich auf meine Hompage draufgehen, also da wo sich dann auch meine Freunde umschauen. Oder muss ich auf eigene Seiten Editieren und da irgendwas machen? Weil ich hab bis jet&acute;zt noch nix von nem Quellcode gelesen...
Beitrag14.10.2006 um 19:54 (UTC)    
Titel:

nee du musst auf eigene seiten editieren gehen da wird der quelltext angezeigt der wird für dich aussehen wie i-welches wirres zeug.
Beitrag14.10.2006 um 19:56 (UTC)    
Titel:

achso ok ich guck mal . Aber schon mal Danke im vorraus
Beitrag14.10.2006 um 20:10 (UTC)    
Titel:

Ok ich hab ihn Jetzt auf der Page drauf. da ist jetzt der Link und wenn man da drauf klickt kann man den Song runterladen. So weit so gut, aber kann man den nicht umbenennen. Schließlich wollen doch die Leute wissen was für einen Song sie da runterladen????? Weil da steht halt nur http://www.myloads.de/upload/14144.mp3. Ich möchte aber den Namen des Tracks hinschreiben. Wie geht das?
Beitrag14.10.2006 um 20:15 (UTC)    
Titel:

alu hat Folgendes geschrieben:
Ok ich hab ihn Jetzt auf der Page drauf. da ist jetzt der Link und wenn man da drauf klickt kann man den Song runterladen. So weit so gut, aber kann man den nicht umbenennen. Schließlich wollen doch die Leute wissen was für einen Song sie da runterladen????? Weil da steht halt nur http://www.myloads.de/upload/14144.mp3. Ich möchte aber den Namen des Tracks hinschreiben. Wie geht das?

Im Prinzip so, wie ich es oben erklärt hab. Dein Code sieht so aus:
Code:
<a href="http://www.myloads.de/upload/14144.mp3">http://www.myloads.de/upload/14144.mp3</a>

das zweite "http://www.myloads.de/upload/14144.mp3" ist aber nur Text, das kannst Du also verändern:
Code:
<a href="http://www.myloads.de/upload/14144.mp3">Mein Song</a>

______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de