Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.05.2009 um 12:15 (UTC)    
Titel: impresum

muss ich ein impresum (óder so) einfügen wenn ich das extra: Landkarte ,Galerie,newsletter,... oder welche darf ich ohne impresum(oder so) einfügen?
Beitrag04.05.2009 um 12:18 (UTC)    
Titel:

ein impressum ist fesetzlich eigentlich pflicht
aber das internet ist eigentlich ein anonymes medium
ich schätze mehr als die hälfte aller seiten haben kein impressum
ich würde nur eines machen wenn ich sachen zum verkauf anbiete oder so
das ist wohl illegal aber es wird keinen geben der mich jetzt bestrafen wird ,-)

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag04.05.2009 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Hi,

wenn Du auf deiner Homepage Dateien zum downloaden anbietest oder Du eine gewerbliche HP hast, musst Du ein Impressum angeben.
Sonst nicht...
Beitrag04.05.2009 um 12:27 (UTC)    
Titel:

da es immer wieder streitigkeiten über das impressum gibt und ich auch immer wieder nciht mehr weiß was jetzt richtig ist hier mal eine lange seite mit dem tehma impressum:
http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag04.05.2009 um 12:34 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
ein impressum ist fesetzlich eigentlich pflicht
aber das internet ist eigentlich ein anonymes medium
ich schätze mehr als die hälfte aller seiten haben kein impressum
ich würde nur eines machen wenn ich sachen zum verkauf anbiete oder so
das ist wohl illegal aber es wird keinen geben der mich jetzt bestrafen wird ,-)

mfg


Was sind denn das für hahnebüchene Informationen??!!

1. Das Internet ist KEIN anonymer und/oder straffreier Raum! Im Bedarfsfall kann jederzeit die IP-Adresse behördlich ermittelt werden und somit auch jeder User gefunden werden!

2. Ein Impressum ist bei einer rein privaten Seite keine Pflicht, es sei denn, sie hat z. B. ein Forum oder es wird etwas verkauft oder eine Dienstleistung gegen Entgelt angeboten. Es gibt noch einige andere Gründe, wann eine private Seite ein Impressum benötigt, Informationen sind aus dem Internet zu beziehen!

Eine gewerbliche Seite muß immer ein nach dem Telemediengesetz vollständiges Impressum haben.

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag04.05.2009 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf Wink

www.homepage-baukasten.de/recht.php

Eine kurze Zusammenfassung,was man im I-net darf,und was man im I-net nicht darf Wink
______________


Das Forum für alle die sich mit Computern auskennen und/oder sich über Konsolen und Spiele unterhalten wollen !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de