Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.05.2009 um 15:45 (UTC)    
Titel: [erledigt] Rechtliches: Bilder von fremden websites im Forum

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage an alle, die im Homepagerecht fit sind:
Es ist ja verboten, Bilder von anderen Homegages in seiner HP einzufügen. Wie ist die Rechtslage aber im Forum? Muss ich dafür haften, wenn ein Forenuser in meinem Forum ein Bild einfügt, das er von einer fremden website gefunden hat, oder ist das sogar legal?

Bitte um Antworten

MfG

stopfermaxi


Zuletzt bearbeitet von stopfermaxi am 06.05.2009, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.05.2009 um 17:36 (UTC)    
Titel:

Ich möchte dir einmal Marions-Kochbuch vorstellen:
http://www.youtube.com/watch?v=dmZAuv1zrdo

Dort wird auch der Fall von einem Forum erwähnt, wo Bilder angezeigt wurden und der Forenbetreiber zur Rechenschaft gezogen wurde. Knieper (Marions-Kochbuch) kam damit durch..
______________
Beitrag04.05.2009 um 17:41 (UTC)    
Titel:

Marions-Kochbuch ist das Negativ-Beispiel für Bildrechte. Die Bilder von ihrem Mann sind nur zum Zweck der Klageerhebung im Netz; die beiden haben einen Dauertermin am Gericht.

Wenn einer Bilder einstellen will reicht doch der Link, alles andere würde ich unterlassen.
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag05.05.2009 um 13:50 (UTC)    
Titel:

OK, also danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich ab jetzt sofort die Bilder im Forum entfernen. Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de