Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.05.2009 um 15:58 (UTC)    
Titel: Mein selbstgemachter Bildschirmhintergrund

Hallo

ich habe einen Desktophintergrund gemacht von einem Karmann Ghia die Bilder habe alle ich Fotografiert und das Desktopbild wurde aus 3 diesen Fotos gemacht.
Das Kennzeichen habe ich unkentlich gemacht.

Und jetzt die Frage :

Darf ich das Bild zum Download als Desktopbild auf meine Hp machen??

Schriftliche Zustimmung vom Besitzer über das Veröffentlichen seines Fahrzeuges habe ich nicht obwohl ich bei seinem Anwesen die Fotos gemacht habe und mit ihm gesprochen habe.

Kann die mündliche Zustimmung über das Veröffentlichen der Bilder in meiner Galerie auch Probleme geben??

Den mit dem Besitzer war mündlich abgemacht das Kennzeichen muss entfernt werden

Ich habe auch an ihn schon E-Mails geschrieben aber er antworetet nicht

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Beitrag05.05.2009 um 16:13 (UTC)    
Titel: ..

Das Problem ist nur wenn er danach kommt und sagt er hat nie eine zustimmung gebeben dann kannst du Probleme bekommen.

Ich würde mich auf sowas nicht verlassen...

Besorge dir lieber eine schriftliche bescheinigung

Solange du den Hintergrund nur für dich nutzt kannst du das auch ohne genehmigung!

Nur niergens anbieten!

Hoffe könnte dir helfen...
Beitrag05.05.2009 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Aber es heißt ja immer wer der Urheber der Bilder ist ....
Beitrag05.05.2009 um 16:45 (UTC)    
Titel:

herrkaefer hat Folgendes geschrieben:
Aber es heißt ja immer wer der Urheber der Bilder ist ....

Ja, aber wenn du jetzt das zum Downloaden anbieten würdest könntest Probleme bekommen, denn dir gehört das auf dem Bild ja nicht.

MfG
Beitrag05.05.2009 um 16:52 (UTC)    
Titel:

Also in die Galerie könnte ich die Bilder dann hochladen, oder ?

Hab ihm gerade noch ne Mail geschrieben reicht das wenn er mit der Zustimmung zurückschreibt ?
Beitrag05.05.2009 um 19:15 (UTC)    
Titel:

Urheberrecht betrifft das eigentlich nicht, das Fahrzeug ist ja von öffentlichem Interesse. Und das Bild hast du gemacht, was du damit anfängst ist deine Sache. Das Urheberrecht liegt bei dir Wink Mache nur das Kennzeichen richtig weg
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag06.05.2009 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Also ich hab noch mit einem Kumpel gesprochen welcher sagte ich soll die Bilder hochladen da ich das Urheberrecht habe

Was soll ich tun ?
Beitrag06.05.2009 um 17:35 (UTC)    
Titel:

Die Zustimmung reicht und du kannst es ruhig hochladen, doch wenn dann der Typ kommt und dich verklagt weil du das Bild zum Download anbietesyt, ist es deine Pflicht zu beweisen dass du seine Zustimmung hast, ansonsten darfst du eine saftige Strafe zahlen!
Ohne Zustimmung darfst du es nirgends hochladen, also besorg dir eine schriftliche Zustimmung!
Beitrag06.05.2009 um 19:04 (UTC)    
Titel:

es müsste so sein wie kdl gesagt hat. wenn du Bilder von Autos macht, die nicht dir gehören, darfst du diese natürlich benutzen, solange du das Nummernschild ausradierst oder in irgendeiner anderen Weise unkenntlich machst. Diese Autos stehen in der öffentlichkeit herum. Wenn du ein Straßenschild fotografierst, fragst du bestimmt auch nicht die Stadt ob du das Bild ins Internet stellen darfst Wink
______________

Wir suchen Tester/Mitarbeiter und Moderatoren für unsere neue Homepage. Bei Interesse melden.


Zuletzt bearbeitet von style4free am 06.05.2009, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.05.2009 um 19:16 (UTC)    
Titel:

kennzeichen sind alle weg aber was mich am meisten aufregt ist das Downloadangebot weil der nicht antwortet !!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de