Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.05.2009 um 23:13 (UTC)    
Titel: Frage Seiten editieren / und Passwortgeschützter Bereich

Hallo Leutz,

ich habe folgende Probleme bzw. Anliegen

Arrow Seiten bearbeiten/ Seiten editieren: Soweit ich eine seite zum bearbeiten einmal anklicke und die Maus bewege, bewegt sich die zu bearbeitende Seite gleich mit, so als ob ich sie verschieben würde.

Arrow Passwort geschützte Bereiche: Bis jetzt kann man nur Passwort geschützte Bereiche für alle eingeloggten sichtbar oder für jeweils einen eingeloggten User einen Bereich machen.

Ich wollte aber nun bei zukünftigen Neuen Seiten das so machen, dass jeder Mitarbeiter einen Zugangsaccount hat, zusätzlich soll dann aber die Geschäftsleitung jeweils einen eigenen zusatz Account haben um Internes (noch) nicht den Mitarbeitern sichtbar zu machen.

Die Geschäftsführung soll also auf

Arrow Den Bereich Mitarbeiter
Arrow Geschäftsleitung

zugreifen können, während die Mitarbeiter nur auf den Mitarbeiterbereich zugreifen können.
______________
http://www.lars-klingenberg.de.tl


Zuletzt bearbeitet von lars-klingenberg am 07.05.2009, 09:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.05.2009 um 07:32 (UTC)    
Titel:

Hallo,

zu Frage 1 :
Welchen Browser verwendest du ? Verwende am besten Mozilla oder IE

zu Frage 2 :
Was Du möchtest, ist generell bei "Homepage-Baukasten" Anbietern nicht
möglich . Das sich parallel zu Dir weitere User einloggen können,
um bestimmte Seiten zu erstellen, die wiederum User mit Login
noch nicht sehen sollen . Möglich ist das in Foren .
Als Alternative solltest Du dir ein Forum einbinden . Du musst es ja nicht "Forum" nennen,
auch die Kategorien und Themen kannst du ja für dein Thema anpassen .

Dort können dann Foren-Admins, die du ernennst, Themen erstellen , die
für den Rest noch nicht sichtbar sind . Das Forum lässt sich direkt in deine
Textseite einbinden . So das man auf deiner
Homepage schreibt , sich auch einloggt . Auf der Seite http://www.iceblue-test.de.tl/Memberseite-erstellen.htm siehst du, wie es aussehen könnte ,
dort wurde ein Forum von http://www.homepagemodules.de verwendet Very Happy


Zuletzt bearbeitet von flying-free am 07.05.2009, 08:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.05.2009 um 09:37 (UTC)    
Titel:

Arrow Ich benutze die neuste IE Version

Arrow Nein, es geht nicht um das bearbeiten der HP sondern es geht darum, dass verschiedene Nutzer auf auf 2 verschiedene Passwortgeschützte bereiche zugreifen sollen.
______________
http://www.lars-klingenberg.de.tl
Beitrag07.05.2009 um 12:01 (UTC)    
Titel:

Hi,

zu 1.)
Mit dem Internet Explorer 8 gibt es noch Probleme beim Seiten editieren,
darum empfehle Ich dir am besten Firefox oder einen älteren Internet Explorer.

Zu 2.)
Du kannst dann die Seiten so verstecken,
dass die entweder für alle eingeloggte sichtbar sind (also die 2 Benutzer Mitarbeiter und Geschäftsleitung)
und das du bestimmte Seiten nur für den Benutzer "Geschäftsleitung" sichtbar machst.

Der Nachteil:
So musst du dich leider auf 2 Benutzer beschränken.
Oder du machst mehrere Seiten mit dem selben Inhalt uns lässt die jedes mal für einen anderen sichtbar machen.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag08.05.2009 um 19:37 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
Hi,

Zu 2.)
Du kannst dann die Seiten so verstecken,
dass die entweder für alle eingeloggte sichtbar sind (also die 2 Benutzer Mitarbeiter und Geschäftsleitung)
und das du bestimmte Seiten nur für den Benutzer "Geschäftsleitung" sichtbar machst.

Der Nachteil:
So musst du dich leider auf 2 Benutzer beschränken.
Oder du machst mehrere Seiten mit dem selben Inhalt uns lässt die jedes mal für einen anderen sichtbar machen.

mfg Dominik


Hallo Dominik, das Problem wird aber sein das nicht mehrere Leute z.B. über den Account Mitarbeiter auf den Mitarbeiter Bereich zugreifen können. Für jeden Mitarbeiter eine Extra Unterseite anlegen wird bei 1000 Mitarbeitern (als Beispiel) wirklich eine schwere Arbeit, wie lange soll ich denn da dran sitzen?
______________
http://www.lars-klingenberg.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de