Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.05.2009 um 15:52 (UTC)    
Titel: Schreibstil im Forum

Hallo,

wollte mal meine Meinung zum allgemeinen Schreibstil in den Foren kunttun:

Mir fällt immer wieder auf, daß einige ihr Anliegen oder ihre Kommentare sehr "hingerotzt" eintragen. Ich spreche jetzt nicht unbedingt von kleineren Rechtschreibfehlern o.ä., es sind ja auch noch altersmäßig etwas jüngere HP'ler mit am Start. Aber bei einigen frag ich mich wirklich, ob es nicht möglich ist, vor dem Absenden die "Vorschau"-Funktion mal zu benutzen. Bei einigen Einträgen vergeht mir einfach nach ein, zwei Zeilen die Lust am Lesen. Ich denke einfach, daß man manchmal auch eher Hilfe bekommen würde, wenn man sich über seine Texte einschl. Titel mal etwas mehr Gedanken machen würde.

Oder wie seht Ihr das Question

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag07.05.2009 um 15:53 (UTC)    
Titel:

ich schau eigentlich immer dass nicht all zu grobe fehler in meinen texten sind aber es sind eigentlich schon oft nihcts und so dabei

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag07.05.2009 um 16:28 (UTC)    
Titel: Re: Schreibstil im Forum

Smile


Zuletzt bearbeitet von suedstadtviertel am 09.02.2010, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.05.2009 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Ich bin erst kürzlich über einige solcher Einträge gestolpert, finde sie jetzt natürlich nicht wieder. Aber z.B. soetwas:

"wie kann mann ein butten erstellen wo wo etwas drin steht wie z.B.
http://www.bilder-hochladen.net/files/9s2c-3f.jpg
[das ist ein Bild]"

Gibt aber noch wesentlich schlimmere Beispiele...
______________

Beitrag07.05.2009 um 16:58 (UTC)    
Titel:

Hey!

Ja du hast Recht!
Ich frage mich da auch immer, was in den Leuten vorgeht?! Da habe ich auch nie richtig Lust ihnen zu helfen! Es gibt auch leute, die schicken mir PNs die genau so aufgebaut sind. Ich hasse es auch wie die Pest! Aber was soll man dagegen schon tun xD...

MfG Poddi


Zuletzt bearbeitet von poddi am 07.05.2009, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.05.2009 um 17:00 (UTC)    
Titel:

Ja das ist sehr oft recht störend.

Jedoch liegt z.B. bei mir - wie ich schreibe - an der Schriftart die
benutzt wird.
Bei Arial (wie es hier ist) schreibe ich eigtl. echt ungern. (jedenfalls schön)

Naja. Man kann nicht alles haben Wink
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag07.05.2009 um 17:16 (UTC)    
Titel:

poddi hat Folgendes geschrieben:
Hey!

Ja du hast Recht!
Ich frage mich da auch immer, was in den Leuten vorgeht?! Da habe ich auch nie richtig Lust ihnen zu helfen! Es gibt auch leute, die schicken mir PNs die genau so aufgebaut sind. Ich hasse es auch wie die Pest! Aber was soll man dagegen schon tun xD...

MfG Poddi


Na ja, man sollte es diejenigen bei den Antworten vielleicht auch echt mal wissen lassen und sie entsprechend darauf hinweisen. Manche Mod.'s schreiben da auch schon manchmal Kommentare zu.
______________

Beitrag16.05.2009 um 14:46 (UTC)    
Titel:

So etwas (aktuell gefunden) meinte ich z.B.:

grastis-channel hat Folgendes geschrieben:
hallo team habe ein proplem mein hp geht nit bitte schnelle antwort


grastis-channel hat Folgendes geschrieben:
ohh ja geht jetz ja aber noch was wie kan ich ander dignisin einfügen


Dazu dann noch als Titel "meine hp Geht nit"

Hallo - geht's noch Confused

Gruß, Nashman Cool
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de