Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.05.2009 um 10:16 (UTC)    
Titel: [neue Frage]Forumhintergrund funktioniert nicht...

Das vom HPBK angebotende Forum ist ganz nett für eine kleine Community. Jedoch stört mich, dass ich nur eine Farbe als Hintergrund haben kann.

Jedoch laut:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68789
kann man den Hintergrund ändern.

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content{background-image: url(BILD-LINK);}
table.forumtabelle td:hover{background-color: transparent;}
-->
</style>


Das wird dann einfach bei "Text über dem Forum" eingefügt und eigentlich sollte es fertig sein. Allerdings ändert er bei mir überhaupt nichts..
P.s: Ja, ich weiß das bei BILD-LINK was rein muss Razz


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 10.05.2009, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.05.2009 um 10:20 (UTC)    
Titel:

Das liegt daran, dass du nicht das Iceblue Design hast,
versuch dazu mal folgenden Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.cont{background-image: url(BILD-LINK);}
table.forumtabelle td:hover{background-color: transparent;}
table.forumtabelle{background-color: transparent;}
-->
</style>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 10.05.2009, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.05.2009 um 10:29 (UTC)    
Titel:

Danke, geht Wink

Schon doof, wenn die nicht dazu schreiben, dass dieses nur für Iceblue geeignet ist..


Edit:


Eine Frage dazu: Kann man dieses Forum bisschen verlängern? Es reicht nicht wirklich bis zum Rand, ca. nur 3/4. Wäre toll, wenn sowas gehen würde. ^^


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 10.05.2009, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.05.2009 um 15:38 (UTC)    
Titel:

Hallo,

versuche der Klasse table.forumtabelle, welche du bereits im
Code drin hast , ein width:530px; mit einzufügen .
Eventuell reicht auch schon 525px; Das musst du testen .
Vielleicht klappt es ja .

table.forumtabelle{
background-color: transparent;
width:530px;}

Gruß Wolfgang
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de