Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.05.2009 um 15:17 (UTC)    
Titel: Schriftart im Header ändern

Hallo zusammen,
mal kurz zur Erklärung: Ihr hab es hier mit einem bluitgen Anfänger zu tun Rolling Eyes ist mein erster Versuch mit ner Homepage

Nun meine Frage: wie kann ich die Schriftart in meinem Header ändern?
Ich stelle mir "Oak" vor, da ich diese auch im Vereinslogo verwendet habe.

Bin für jede Hilfe Dankbar .... auch was den Rest der Gesaltung angeht. Ich hab zwar schon viel hier im Forum gelesen, aber so richtig komme ich nit immer klar (fast immer steht man soll den code im "Text über Design ändern)
Die frage ist nur: wenn ich ständig irgendwas (zB design-codes) dort einfüge, geht dann der rest der dort eingefügt ist auch noch? in welcher reihenfolge muss was eingfügt werden??

Danke schon mal
Beitrag10.05.2009 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Du solltest bedenken, dass die Schriftart auch nur der Besucher sehen kann,
der die Schriftart auch auf dem PC hat.

Darum wäre es besser, wenn du die Schrift auf den Header einfügst:
http://img.webme.com/designs/iceblue/images/header.jpg

Anschließend lädst du den Header im Homepage-Baukasten hoch und
fügst die URL vom Bild hier ein:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header_full{background-image:url(Bild URL);}
td.headline{display:none;}
//-->
</style>
Hier eine Erklärung, wie du die URL eines Bildes heraus finden kannst:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68738

Den Code von oben fügst du dann hier ein:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag10.05.2009 um 16:07 (UTC)    
Titel:

Darum wäre es besser, wenn du die Schrift auf den Header einfügst:
http://img.webme.com/designs/iceblue/images/header.jpg

Danke für die schnelle Antwort Dominik,
hab gar nicht dran gedacht, dass nicht alle User die Schriftart auf Ihrem Rechner Installiert habe ... also ein SUPER Tipp,
aber wie füge ich die Schrift auf dem Header ein???

Und dazu kommt noch, dass ich das Headerbild sehr wahrscheinlich auch noch ändern will ... da muss ich auch noch mal Hilfe haben Wink
Beitrag10.05.2009 um 16:09 (UTC)    
Titel:

Hi, sowas kannst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen,
dazu würde ich dir Paint.NET oder Gimp 2 empfehlen.

Hier nochmal eine Liste von Programmen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=4357

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag10.05.2009 um 16:20 (UTC)    
Titel:

muss ich nur den "roten" teil mit der bild-url ersetzen, oder auch das "url(...)"
mir ist nämlich eingefallen, dass ich schon mal einen banner entworfen habe. vllt kann ich diesen ja dafür verwenden???
danke
christian[/quote]


Zuletzt bearbeitet von musikzug-gemuenden am 10.05.2009, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.05.2009 um 16:22 (UTC)    
Titel:

Hi, nur das rote, also müssen am Ende auch noch die Klammern da sein Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag10.05.2009 um 16:29 (UTC)    
Titel:

danke danke danke ...

es hat funktioniert! war mir bis hierher eine wirklich gute hilfe!

Nur leider hab ich das Logo wohl nicht in der richtigen größe .... es hat sich vervielfacht Shocked ganz von alleine.
kann es daran liegen, dass der hpbk das bild beim hochladen verkleinert hat?
hatte wohl dieses gemeine häkchen an Laughing

gruß
christian
Beitrag10.05.2009 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Hi, dann einfach nochmal ohne haken hochladen und die Bild URL austauschen Wink
Denk daran, die Größe des Headers muss 921*104 Pixel betragen.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag10.05.2009 um 16:37 (UTC)    
Titel:

ok, ich werds versuchen. wenns net klappt, dann muss ich eben ein neues logo im bannerdesign (und der richtigen größe) erstellen .... aber was macht man nicht alles für sein hobby Cool

mal was anderes: kannst du mir auch verraten, wie ich die buttons ändern kann und wo ich vllt passende finden kann??? wichtiger wär eigentlich erstmal zu erfahren ob und wie das geht ....

...achso ... sorry wegen der vielen fragen Razz hoffe es nervt nicht

gruß
christian
Beitrag10.05.2009 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Hi, zu diesem Thema gibt es hier nochmal ein guten Thread:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52287

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag10.05.2009 um 16:53 (UTC)    
Titel:

hallöchen dominik,

das mit dem header hat geklappt!!! vielen Dank für Deine Hilfe!!!
ich bin stolz auf uns Very Happy

kannst ja bei gelegenheit mal drauf schauen ( abgesehen, dass ich noch den hintergrund ändern muss, damit es besser zusammen passt) , denke für den ersten versuch ist nicht schlecht Cool

gruß
christian
Beitrag10.05.2009 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Kein Problem! Wink
Danke für die Rückmeldung

- closed -

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de