Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.05.2009 um 18:18 (UTC)    
Titel: Header einstellen

Hi ich würde gerne auf meiner Seite meinen eigenen Header einstellen. Und zwar in das obere gelbe Feld, also dem Header bereich.
Nur es klappt einfach nicht, ich benutze css!
Beitrag10.05.2009 um 18:26 (UTC)    
Titel:

Hi,an deinem Header im Profi-CSS-Design kannst du folgende Dinge verändern.

Arrow Header-Bild
Arrow Header-Farbe
Arrow Header Breite & Höhe
Arrow Schriftfarbe, die auf dem Header stehen kann
Arrow Die Dicke sowie die Farbe der Header Umrandung.

Zitat:

#oben {
color: #FFD700;
width: 900px;
float: left;
padding: 10px;
border: 1px solid #FFD700;
height: 60px;
margin: 10px 0px 0px 0px;
background-image: url();
background: #FFD700;}


Erklärung:
color: #FFD700;= die Textfarbe des Headers kann hiermit verändert werden.
width: 900px;= Wenn der Header größer oder kleiner als 900 Px sein soll, dann kann man hier den neuen Wert eintragen.
border: 1px= hiermit kann die Dicke der Umrandung angepasst werden.
#FFD700= damit wird die Umrandungsfarbe des Headers bestimmt.
height: 60px;=hiermit wird die Höhe des Headers angepasst.
background-image: url();= hier kannst du ein Header-Bild einfügen (! Die Größe des Bildes beachten, derzeit ist nur eine Bildgröße von 900px X 60 px sichtbar!!)
background: #FFD700 = wenn du eine Farbe als Header haben möchtest, dann kannst du diese Hiermit ändern.

Wie füge ich den Code ein?
Arrow Login
Arrow "Design einstellen" (in der Linken Navigation)
Arrow In"CSS-Code ohne Style Tags: " den Code einfügen
Arrow Speichern
______________


Zuletzt bearbeitet von b6c am 10.05.2009, 19:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag10.05.2009 um 18:34 (UTC)    
Titel:

Ich habe die Bildadresse eingegeben aber leider sehe ich immer noch nichts Neutral
Beitrag10.05.2009 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Lösche mal bitte aus dem Code das hier:

Zitat:
background: #FFD700;}


Die Farbe ,uss gelöscht werden.


Edit:
hier ist der neue Code, mit deinem Banenr URL
Zitat:

#oben {
color: #FFD700;
width: 900px;
float: left;
padding: 10px;
border: 1px solid #FFD700;
height: 60px;
margin: 10px 0px 0px 0px;
background-image: url(http://up.picr.de/2245932.jpg);
background: #;}

______________


Zuletzt bearbeitet von b6c am 10.05.2009, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.05.2009 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Die Farbe ,uss gelöscht werden.


Diese Aussage ist falsch. Die Farbe muss nicht gelöscht werden. Wenn du sie drinnen lässt, dann füllt sie die Fläche mit der Farbe aus. Ist allerdings nur zu sehen, wenn entweder keine Grafik vorhanden oder die Grafik kleiner als die Fläche ist. Deshalb muss sie nicht entfernt werden.

Änder aber mal folgendes:

Code:
background:


Das änderst du zu folgendem:

Code:
background-color:


Grund:

background beinhaltet beide Anweisungen und geht immer vor. background beinhaltet also Farbe und Grafik. Da du dort also Farbe angegeben hast und diese Anweisung nutzt, wird nur eine Farbe angezeigt. Sobald du also background-color gemacht hast, wirst du deinen Header sehen Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag10.05.2009 um 20:06 (UTC)    
Titel:

Achso, sorry, das Wusste ich nicht, Sry Embarassed
______________
Beitrag12.05.2009 um 05:56 (UTC)    
Titel:

hat funktioniert. Danke!
Thema kann geschlossen werden Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de