Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.05.2009 um 15:17 (UTC)    
Titel: [erledigt] Cool-Menü, Schrit der Ober- Unterkategorien

Hallo:wink:
Da ich in andere Themen keine weiteren Fragen posten darf, eröffne ich einen neuen Thread.

Und zwar möchte ich die Schriftart/Schriftdicke/Schriftgröße der Ober- bzw. Unterkategorien ändern.
Welche Codes brauche ich und wo einfügen?

Habe ein Cool-Menü für das Butterfly Design.
Würde mich über Hilfe freuen.


Zuletzt bearbeitet von vsc-guimaraes am 11.05.2009, 17:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag11.05.2009 um 15:36 (UTC)    
Titel:

hi,

könntest du bitte den Code posten, welchen du bis jetzt verwendest?

Ich habe bereits etwas in deinem Quellcode gestöbert, dort fand ich folgenden Code:

Zitat:
<a onmouseout="cache('smenu1');" onmouseover="montre('smenu1');" href="javascript:void(0);">Verein</a>


probiere das dann mal so:

Zitat:
<a onmouseout="cache('smenu1');" onmouseover="montre('smenu1');" href="javascript:void(0);" style="font-weight:bold;font-family:Arial;color:#000000;">Verein</a>


Das Rote ist für Fettschrift, das Orangene ist die Schriftart (die Schriftart muss auf dem Rechner des Betrachters installiert sein!). Das Blaue ist die Schriftfarbe im HEX-Code oder in engl. Farbnamen (white, blue, yellow, black, ect.).

Für die Unterkategorie würde das dann so aussehen:

Zitat:
<a href="http://Menupunkt1.1.htm" style="font-weight:bold;font-family:Arial;color:#000000;">Menupunkt1.1</a>


Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag11.05.2009 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Super klappt ja Very Happy
Haste auch noch was für die Größe?

Sonst ist alles in Ordnung, konnte jetzt die Schrift der Unterkategorien dünn machen.

Danke
Beitrag11.05.2009 um 16:03 (UTC)    
Titel:

hi,

Für die Überkategorien...
Zitat:
<a onmouseout="cache('smenu1');" onmouseover="montre('smenu1');" href="javascript:void(0);" style="font-weight:bold;font-family:Arial;color:#000000;font-size:15px;">Verein</a>


...und die Unterpunkte:
Zitat:
<a href="http://Menupunkt1.1.htm" style="font-weight:bold;font-family:Arial;color:#000000;font-size:15px;">Menupunkt1.1</a>


Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag11.05.2009 um 16:22 (UTC)    
Titel:

Du kannst es! Very Happy
Danke dir Smile
Langsam nimmt meine HP doch Form an
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de