Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.05.2009 um 21:16 (UTC)    
Titel: Hover-Effekt im Forum entfernen ?

Da wir schon Mal beim Forum sind, möchte ich keinen neuen Thread erstellen.

Ich wollte nur gerne wissen, ob man den ""Hover"-Tabellenfarbe:" ganz entfernen kann, sodass keine Farbe o.ä erscheint, wenn man mit der Maus drüber fährt..


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 12.05.2009, 07:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.05.2009 um 06:13 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich habe deine Frage von der anderen getrennt Wink
Bitte keine neuen Fragen unter bereits [erledigte] Beitrage schreiben .
Weil dann weder Überschrift der Frage stimmt, noch User mit
gleicher Frage die Antwort für deine Frage finden .

Ja den Hover-Effekt im Forum kannst du aufheben ,
gebe einfach beiden die gleiche Farbe Very Happy

OHNE FARBE geht natürlich auch (also transparent) ,
dazu musst du aber für beide Tabellen im Forum-Menü auswählen : Farbe = STANDARD !
probiere folgendes, vielleicht funktioniert das hier

Einfügen im Feld "Text über Forum" :

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
table.forumtabelle{
background-color: transparent;}

table.forumtabelle td:hover{
background-color: transparent;}
-->
</style>


Gruß Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 13.05.2009, 08:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.05.2009 um 06:20 (UTC)    
Titel:

Wie denn, wenn ich ein Bild als Hintergrund habe. Ich kann nur Farben auswählen Sad

Edit:

Alles auf Standard und habe deinen Code eingefügt, jedoch wird immer noch alles weiß, wenn man drüber fährt.. Sad


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 12.05.2009, 07:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.05.2009 um 10:01 (UTC)    
Titel:

pff, dann muss ich wohl wieder ran Mr. Green

Wie ich das sehe, tritt das Problem bei firefox auf, jedoch ausnahmsweise nicht beim IE? Wow~

Zumindest wird der Code von oben wahrscheinlich aus folgenden Grünen nicht funktionieren:
- Code 1 gilt für die ganze Tabelle. Sprich: Der ungewollte Hover müsste für die ganze Tabelle auftauchen, nichtfür einzelne Untergliederungen.
- Code 2 ist für einzelne Spalten in der Tabelle. Sprich: Der ungewollte Hover müsste bei jeder hier kleinsten Tabellenunterteilung auftauchen.

Was fehlt?
Genau, das was zutrifft. Der ungewollte Hover betrifft die komplette Zeile, wenn man mit der Maus drüber fährt.
Hier wäre also der Code dazu:
Code:
table.forumtabelle tr{background-color: transparent;}


Mit meiner Art und Weise der CSS Manipulation auf deiner Seite funktioniert der Code - mehrfach.
______________
Beitrag12.05.2009 um 11:24 (UTC)    
Titel:

Danke, das geht. ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de